Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: NRW-Wählerinnen: Der Wahl-Thread...

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard NRW-Wählerinnen: Der Wahl-Thread...

    Anzeige
    ..aber bitte ohne Tote und Verletzte und mit gaaanz viel Akzeptanz für die andere Meinung!

    Jeder sagt einfach seine Meinung und akzeptiert die der anderen und kommentiert die auch nicht.

    Boah, meint ihr wir schaffen das???

    Bei mir:

    PIRATEN:
    "Ich bin dagegen! - Worum geht es?" Das scheint mir das Motto zu sein...
    Zu neu, zu unausgereift.
    Einfach zu sagen: Zu Rente und Weltpolitik haben wir uns noch nicht gefunden , und leider sind bei uns noch Spinner?!
    Kostenlose I-Tunes Downloads sind kein Programm.
    Kostenlose Kinder*****s erscheinen mir hier zu gefährlich.
    Denn solche Typen wie Jörg Thauss sind ja GRÜNDUNGSMITGLIEDER:
    http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Tauss[/COLOR][/U]

    siehe unter Strafprozess

    Linke:
    Alle kriegen mehr, vor allem, die, die nicht arbeiten.
    Und in der DDR war alles besser. Sagt auch Margot Honecker. Vor allem die Zwangsadoptionen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsadoption, da braucht man ja auch kein Erziehungsgeld mehr für die leibelichen Eltern..

    Grüne:
    Strom ist Scheiße.
    Und wenn wir alle unseren Bulgur unter den Achseln aufwärmen, brauchen wir auch keinen mehr.


    Ich persönlich mag

    SPD: Frau Kraft als Person recht gerne
    oder wähle CDU (Mutti wird es schon richten, vor allem international)
    und die FDP hat die besten Plakate und vielleicht auch wieder Themen.

    Also ich wähle die MITTE, weil ich das ganze ernst nehme.

    Und dieser Thread möchte bitte so sein (Erinnerung)
    Jeder sagt einfach seine Meinung und akzeptiert die der anderen.
    Geändert von Exuser37 (18.04.12 um 20:52:40 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Ich akzeptiere deine Meinung, Billie , obwohl du einiges recht überspitzt ausgedrückt hast und meiner Meinung nach auch nicht richtig.

    Linke: Beschäftigen sich sehr mit sich selbst.
    FDP: Ja wer will sie, welche Berechtigung haben sie?
    Grüne: Sie haben nicht viel mehr zur Politik zu sagen als die Piraten, wollten ganz anders sein, immer sollten Neue an die Spitze. Und wenn ich heute Claudia Roth sehe, die immerimmerimmer ihren "Vorsitz beansprucht", werde ich leicht wuschig. Das Thema Atomkraft ist nun auch leider nicht mehr ihres.
    SPD: Kraft hat getan, was sie konnte. NRW ist kein reiches Bundesland. Aber sie wirft Röttgen vor, was sie selbst machen würde: Wenn es bei Röttgen für NRW nicht reicht, bleibt er in Berlin. Wenn es für Kraft in NRW nicht reicht, will sie nach Berlin. Trotzdem eine sympathische Frau.
    CDU: Haben in der Vergangenheit für mich nicht gut agiert, keinen Plan für die Zukunft.

    Ja, wen wählen wir? Ich finde es nebenbei bemerkt gar nicht schlecht, die Piraten zu wählen. Selbstverständlich haben sie noch nicht viel Erfahrung, zu vielen Dingen noch keinen Plan. Aber wir erinnern uns: Das war bei den Grünen damals genau so. Und heute sind sie eine ernstzunehmende Partei. Warum sollte man das den Piraten nicht auch zugestehen? Und selbst wenn es so wäre, dass die Leute sie wählen um den "Etablierten" zu zeigen, dass das Herumgehampel einfach traurig ist und nicht der Bürger politikmüde, sondern der Politiker bürgermüde.

    Wen wähle ich also? Heute bekamen wir die Wahlzettel und ich wusste es wirklich nicht. Das Wahlprogramm einiger Parteien ist sehr gut, allen voran das der FDP, ich sage das gerne und oft. Aber leider haben die Mitglieder es nicht gelesen. Und man kann die Parteien nicht am Programm festmachen, weil sie es eben nicht kennen.
    Geändert von Cara (18.04.12 um 20:24:27 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Bei mir:

    PIRATEN:
    "Ich bin dagegen! - Worum geht es? Oh sorry, davon haben wir keine Ahnung"
    Zu neu, zu unausgereift, zu planlos, unwählbar

    Linke:
    Genauso wie NPD und Bürgerbewegung pro Nordrhein-Westfalen nicht wählbar, die extremen Ränder muss die Demokratie aushalten, unterstützen muss man sie nicht.

    Grüne:
    Hachja, die Grünen. Die Fähnchen im Wind-Partei... nö.


    Ich persönlich mag

    ...mich da gar nicht so festlegen, es wird eine demokratische Partei sein.

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich mag Hanni - auch wenn ich nicht alle ihre Ansichten teile - und kann daher nicht wirklich objektiv sein

    Echte Alternativen sehe ich allerdings auch weit und breit nicht. Der Piraten-Ansatz war ja ganz nett, aber da fehlt es doch auch noch an einigem. Die müssen noch ein paar Jahre auf die Weide. Von daher mach ich mir da diesmal keinen Stress
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Und ich nehme meine demokratische Pflicht und auch mein demokratisches Recht nicht wahr, in dem ich NICHT wähle und zu Hause bleibe.

    Ich war schon früh ein sehr politischer Mensch, war Mitglied der SPD, bin aus Überzeugung ausgetreten und mit den Jahren immer politikmüder geworden. Enttäuscht von der Bigotterie der politischen Landschaft und der Politiker verweigere ich mich jeder Wahl. Egal, ob auf Regional- oder auf Bundesebene.

    Die letzte Partei, die ich gewählt habe, war die Deutsche Tierschutzpartei. Die einzige, der ich frohen Herzens meine Stimme geben konnte!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hört sich nervig an, aber ich muss noch was zu den LINKEN sagen:

    Ich kenne als Kind nur Geschichten über
    - hast du Jeans-Hosen, die du nicht mehr trägst?, wir würden sie so gerne rüberschicken. Die haben nichts, Kaffee und Perlon-Strumpfhosen sind nur gegen Devisen in speziellen Shops zu kaufen.

    - wir (meine Eltern und Schwiegereltern) wurden am Grenzübergang so! schikaniert worden.

    Die meisten sind hier echt zu jung (vor 1989).

    Lest es bitte mal nach, danach kann man Ex-SEDler nicht wählen, Wahlen gab es da auch nicht.

    Leute, die mussten ihr Leben riskieren, um hierhin zu reisen.

    Deutschland war ein getrenntes Land, auch wenn ihr später geboren ward.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich halte auch nicht viel von den Piraten, sie sind im Moment mehr ein Sammelbecken fuer Protestwaehler.
    Da ich dies aber immer noch besser finde, als sich am rechten oder linken Rand zu tummeln oder gar nicht zu waehlen, sind sie fuer mich ok.
    Ich wuerde sie allerdings nicht waehlen, mir sind die etablierten Parteien dann doch lieber und dort waehle ich das fuer mich kleinste Uebel.
    100% Uebereinstimmung mit der eigenen Meinung wird es doch sowieso nie geben.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900


    Ich bin weg... ich sach nix... zu heiß hier...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Hört sich nervig an, aber ich muss noch was zu den LINKEN sagen:

    Ich kenne als Kind nur Geschichten über
    - hast du Jeans-Hosen, die du nicht mehr trägst?, wir würden sie so gerne rüberschicken. Die haben nichts, Kaffee und Perlon-Strumpfhosen sind nur gegen Devisen in speziellen Shops zu kaufen.

    - wir (meine Eltern und Schwiegereltern) wurden am Grenzübergang so! schikaniert worden.

    Die meisten sind hier echt zu jung (vor 1989).

    Lest es bitte mal nach, danach kann man Ex-SEDler nicht wählen, Wahlen gab es da auch nicht.

    Leute, die mussten ihr Leben riskieren, um hierhin zu reisen.

    Deutschland war ein getrenntes Land, auch wenn ihr später geboren ward.


    Was muss das Leben einfach sein, wenn man so schlicht gestrickt ist.
    Aufrichtigen Glückwunsch.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ach, Tante Anneliese, nachdem wir schon auf Suha und She verzichten müssen, bleibst du uns doch wenigstens erhalten

Ähnliche Themen

  1. NRW Wahl
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 21:26:48
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32
  3. Mr. und Mrs. Beautyboard-Wahl!
    Von victor_jara im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 08:12:18
  4. ich habe die wahl...
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 20:02:24
  5. Die Wahl.....
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 19:59:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •