Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Tipps gegen fettigen Ansatz?

  1. #21
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    164
    Anzeige
    Ich muss meine Haare ebenfalls jeden 2. Tag waschen. Ich benutze auch Trockemshampoo. Sieht man das Babypuder nicht in den Haaren? Ist sicher gesünder für die Haare als das Trockenshampoo.

    lg Leni

  2. #22
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von leni72 Beitrag anzeigen
    Ich muss meine Haare ebenfalls jeden 2. Tag waschen. Ich benutze auch Trockemshampoo. Sieht man das Babypuder nicht in den Haaren? Ist sicher gesünder für die Haare als das Trockenshampoo.

    lg Leni
    Man muss es genauso ausbürsten wie die hellen Trockenshampoos, von daher sieht man es nicht so, wenn man gründlich gebürstet hat. Ob es gesünder für die Haare ist, weiß ich nicht. Es ist das gleiche Prinzip wie pudriges Trockenshampoo. Nur ohne Treibgas, riecht besser und ich hab nicht zwei Flaschen im Bad rumstehen (Babypuder hab ich eh da, da ich es nach der Rasur benutze), sondern eine

  3. #23
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,013
    Hier noch ein Strich für Trockenshampoo, das aus der Sprühdose finde ich nicht so klasse - die Schütteldose finde ich besser dosierbar.

    http://www.pinkmelon.de/test/hair/wa...poo-puder.html

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr angenehme Haare mit dem redken nature´s rescue Shampoo, seitdem wasche ich sie nur noch, weil ich es will oder weil ich beim Sport war.
    janne, meinst du das hier?

    http://www.friseurshop-haarlekin.de/...poo-200ml.html
    Geändert von anniroc (19.04.12 um 10:04:08 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich glaube nicht, dass fettige Haare großartig etwas mit dem Shampoo oder Haarkuren zu tun haben - alles genetisch bedingt. Ich wasche seit über 30 Jahren mind. jeden zweiten Tag, derezit eigentlich jeden Tag, da meine Haare zu kurz zum hochstecken sind. Während meiner Schwangerschaften (ah, Hormone) hatte ich übrigens trockene Haut und habe nur 1x die Woche gewaschen, das war für mich der Beweis, dass es halt doch von innen kommt...

    Auf jeden Fall benutze ich derzeit das Ever Pure für Volumen von Loreal und siehe da: gestern morgen fand ich meinen Haaransatz noch tauglich für einen zweiten Tag. Mal sehen, wie sich das entwickelt, aber angeblich sind diese sulfatfreien Shampoos ja gut für die Kopfhaut und es scheint dann wenigstens ein bisschen zu nützen. Gestern abend habe ich allerdings bereut, die Haare nicht gewaschen zu haben... es wurde fettig

  6. #26
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich denke schon, dass es mit dem Shampoo zusammenhaengt, bei mir zumindest. Seit ich NK benutze, wasche ich nur noch 1 Mal pro Woche, ganz ohne fettige Ansaetze. Mischhaut habe ich aber immer noch

    Ich verwende am Tag vor meinem "Waschtag" Babypuder, einen aus dem Reformhaus mit Lavendelduft. Ich hatte noch nie Probleme mit weisseln, der Puder wird ja vom Oel aufgesogen. Einfach ein paar Minuten einziehen lassen und dann Haare buersten, bei mir funktionier's super (was ja nichts heissen muss ).
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #27
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die meisten schaffen es ihren Waschrhythmus auf mindestens 3-4 Tage rauszuzögern, aber natürlich spielt auch die Genetik eine Rolle, manche versuchen alles, haben aber nach 24 Stunden schon Haare, die fettiger aussehen als meine nach 8 Tagen Das sind dann aber Extremfälle!

    Die richtige Methode muss man leider selbst finden
    Möglichkeiten sind:

    -Shampoo mit milden Tensiden
    -Pflegezusätze oder Filmbildner lassen die Haare schneller strähnig aussehen
    -Shampoo sehr gut auswaschen
    -Spülung, Kur, Leave-In usw nicht zu nah an den Ansatz bringen (höchstens Ohrhöhe)
    -manchen hilft Bürsten um den Talg auszubürsten, bei anderen zerstört es die Haare
    -abends vor der Wäsche die Kopfhaut leicht (!) ölen um sie zu beruhigen
    -Trockenshampoo und Puder sind okay, aber bitte nicht im Übermaß, die Haare sollten nicht schneeweiß oder staubig aussehen! Das entfettet dann zu stark und man hat viel mehr Mühe alles wieder auszubürsten.

    Für "Notfälle" nehme ich Volumenpuder

    Ich komme mit dem Babylove Pflegebad klar, aber auch mit dem TBS Rainforest Shine Shampoo, verwende aber momentan vorwiegend Naturseife mit 4% Überfettung.
    Ölen tue ich die Kopfhaut mit eine ätherischen Ölmischung, Rizinusöl als Trägeröl mit Salbei, Thymian, Grapefruit, Rosmarin und Zeder um die Kopfhaut auszugleichen.

    Ein Negativbeispiel war das John Frieda Root Awakening, damit sahen meine Haare schon abends aus wie mit einer Ölkur

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr angenehme Haare mit dem redken nature´s rescue Shampoo,
    seitdem wasche ich sie nur noch, weil ich es will oder weil ich beim Sport war.
    ... hab ich mir jetzt mal bestellt und hoffe auf die schönsten Haare ever

  9. #29
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich trag´ ja Pony und wenn der am dritten Tag, auch wegen der fettigeren Stirn, fettig aussieht, wasche ich nur diese Partie und nicht den gesamten Kopf.
    Mit ein bißchen Übung geht das schon: Nehme die Handbrause weil bei mir die Dusche neben dem Waschbecken ist und feuchte nur den Pony und die angrenzenden 2 bis 3 cm an, wasche einmal mit einem kleinen Klacks Shampoo durch, brause das auch mit der Duschbrause ab. Habe dann ja auch nur den Oberkopfbereich zu fönen und das geht innerhalb 2 Min.
    ****** under construction ******

  10. #30
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Anzeige
    Prinzipiell ist das eine genetische bzw. hormonelle Sache, in den Schwangerschaften und während einer starken Unterfunktion der Schilddrüse hatte ich sowohl eine ganz reine Haut ohne jeglichen Fettglanz und Haare, die auch am zweiten Tag noch gut aussahen, ansonsten eben nicht. Bei mir geht am zweiten Tag und nur bei langem Haar, das ich hochstecken kann, Trockenshampoo, ansonsten wasche ich täglich mit einem milden Shampoo.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Volumen-Ansatz-Spray Tipps erbeten
    Von Miss CNB im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 13:34:11
  2. Tipps gegen Unterlagerungen
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 20:01:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 12:48:04
  4. Tipps gegen Schwellungen?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:26:27
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 22:44:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •