Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Tipps gegen fettigen Ansatz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Meine restlichen Haare sind übrigens ganz normal, nicht fettig und auch nicht trocken.

    Ich mache das schonmal wenn ich nichts vorhabe, länger als 4 Tage finde ich aber eklig, weil das schon extrem fettig ist dann. Wie kann man denn damit raus gehen? Auf die Arbeit könnte ich so auf keinen Fall.

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    von Schaum gibt es zB für 2,50 € ein Trockenshampoo. Einfach auf den Ansatz und fertisch ...Fructis hat nun auch ein neues, das sogar zusätzlich für Volumen sorgt!
    Ich selbst hab auch überhaupt keine Probleme mit fettigen Haaren. Aber ich meine, dass das auch schnell was mit falschem Shampoo und zuviel Haarkuren zu tun hat.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Trockenshampoo staubt doch so oder ? Ich meine ich hätte früher mal eins gehabt als ich noch Kind war und das war weiss.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    ich habe es ausprobiert mit dem nicht waschen, nur ausspülen. fast 3 wochen habe ich es ausgehalten

    dann ging es rapide bergab mit meiner kopfhaut: mein ekzem blühte auf

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,378
    Ich setz mich dazu. Meine Haare konnte ich vorher auch erst am 3. Tag waschen. Jetzt sind sie z.T. schon am 2. Tag extrem fettig. Keine Ahnung wieso. Hab nichts an der Haarpflege geändert?

    Ach ja, und das mit dem "ausfetten" lassen funktioniert bei mir nicht. Ich war vor einigen Wochen so krank, dass ich kaum aus dem Bett aufstehen konnte. An Haare waschen war dabei nicht zu denken. Habe 6 oder 7 Tage nicht gewaschen, das hat aber das Nachfetten leider nicht (positiv) beeinflusst
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Bibilein Beitrag anzeigen
    Ach ja, und das mit dem "ausfetten" lassen funktioniert bei mir nicht. Ich war vor einigen Wochen so krank, dass ich kaum aus dem Bett aufstehen konnte. An Haare waschen war dabei nicht zu denken. Habe 6 oder 7 Tage nicht gewaschen, das hat aber das Nachfetten leider nicht (positiv) beeinflusst
    Das Ausfetten hat bei mir nie funktioniert, ich hab mich auch (krankheitsbedingt) so was von unwohl gefühlt und der Zustand meiner Haare...bäh
    +


  7. #7
    Registriert seit
    15.03.12
    Beiträge
    138
    Also ich bin seit einer Weile ein großer Trockenshampoo-Fan! Normal müsste ich alle 2 Tage waschen, so hol ich oft noch n dritten Tag raus.
    Was ich auch mache, ich benutze es wenn ich die Haare hochstecken will, das hält dann viel besser. (habe sehr weiche Haare)
    Und ich nehms wenn ich von Parties heimkomme und keinen Elan mehr zum Haarewaschen habe um bisschen den Qualmgeruch zu entschärfen.

    Ich nehme entweder die von batiste, die gibs auch für braunes und dunkelbraunes Haar, und für blondes glaube ich auch.
    Oder das von balea trend it up. Komme mit beiden super klar. Obwohl ich schwarze Haare habe kriege ich das so gut ausgebürstet dass es mich nicht stört, es lässt die Haare etwas matter danach wirken, was mich aber nicht stört, denn die glänzen eh viel zu viel.
    Ich kann mir vorstellen dass man auf helleren Haaren gar nicht sieht dass man Trockenshampoo benutzt hat.

    edit: cooler Nebeneffekt vom Trockenshampoo = Volumen

    Wenn ich mal keins der beiden da habe nehme ich penaten babypuder. Klappt auch.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Zitat Zitat von fourever Beitrag anzeigen
    Also ich bin seit einer Weile ein großer Trockenshampoo-Fan! Normal müsste ich alle 2 Tage waschen, so hol ich oft noch n dritten Tag raus ...
    Ich nehme entweder die von batiste, die gibs auch für braunes und dunkelbraunes Haar, und für blondes glaube ich auch.
    Dito Das von Batiste für braunes Haar ist toll!

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Das Ausfetten hat bei mir nie funktioniert, ich hab mich auch (krankheitsbedingt) so was von unwohl gefühlt und der Zustand meiner Haare...bäh
    Aber das kann auch an der Krankheit liegen, wenn ich krank bin sehen meine Haare so schlimm aus wie sonst nie, da quäle ich mich dann sogar mal krank unter die Dusche weil es mich selbst zu sehr stört! Und das obwohl ich sonst alle 8 Tage wasche ohne es auch nur annähernd eklig zu finden
    Ich bin trotzdem generell kein Fan von ausfetten sondern eher von langsamen Herauszögern, so sah es zumindest bei mir nie fettig aus und ich habe mich immer wohl gefühlt.

    Das geht allerdings nur mit einem richtigen Shampoo, wenn ich ein falsches Produkt nehme, dann sind alle Erfolge dahin und meine Haare in 1-2 Tagen ebenfalls fettig!

    Trockenshampoo hatte ich auch schon, aber bei mir funktioniert die Heilerde-Methode besser...

  10. #10
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,378
    Mad Hatter,

    Wie in alles in der Welt bekommst du es hin nur alle 8 Tage zu waschen? Ich bin echt am Verzweifeln. Es müssen ja keine 8 Tage sein bei mir, 3-4 Tage, also 2 mal die Woche waschen wäre schon mein Traum.

    Und welches Shampoo kannst du empfehlen?

    lg
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

Ähnliche Themen

  1. Volumen-Ansatz-Spray Tipps erbeten
    Von Miss CNB im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 13:34:11
  2. Tipps gegen Unterlagerungen
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 20:01:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 12:48:04
  4. Tipps gegen Schwellungen?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 21:26:27
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 22:44:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •