Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: ab einem "gewissen Alter" nur noch matte Lidschatten

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard ab einem "gewissen Alter" nur noch matte Lidschatten

    Anzeige
    Diesen Tipp hört man ja immer wieder: Ab 30/35/40 (wie auch immer) sollte man nur noch matten Lidschatten verwenden, da alles andere ja Fältchen und nicht mehr so straffe Oberlider betonen würde.

    Ich (40 J.) habe das versucht, mehrfach, mit verschiedenen Produkten.
    Gerade heute wieder: Mit Farben aus der Stone Colours Collection (hab den Beigeton und das kühle helle Braun verwendet) von Dr. Hauschka. Das sind die mattestens Töne, die ich habe.

    Das Ergebnis: Schrecklich! Meine Lider sehen richtig vertrocknet aus und faltiger als mit anderen Lidschatten.
    An Dr. Hauschka selbst liegt es nicht; ich habe mehrere Monos und noch 2 weitere Paletten von Dr. Hauschka - die sehen alle sehr viel besser aus.
    Und warum? Weil die Farben einen leichten Schimmer haben.

    Für mich ist dieser matte-Lidschatten-Tip für "Älterer" ein Schuß in den Ofen.

    Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich sehe das ganz genauso!

    Mit matten Lidschatten habe ich "plötzlich" faltige Lider.
    Am besten funktionieren schimmernde oder sogar leicht glitzerne L/S.
    Generell bin ich kein Fan von beige und braun oder generell nude, die lassen meine Augen nicht leuchten (habe braune Augen).
    Blautöne bis zu türkis und auch hellere Lilatöne, silber, schwarz, das funzt.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also meine Steuerberaterin ist über 60. Sie trug zu ihren graublauen Augen einen schimmernden Lidschatten ist apricot und es sah einfach nur toll aus.

    Ich denke, dass da Schimmer und Glitzer verwechselt wird und von irgendwelchen Redakteurinnen in den 20ern einfach weiter kolportiert wird um irgendwas gesagt zu haben
    Geändert von sabine21 (19.04.12 um 20:05:22 Uhr)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Leider hab ich damit nicht sooo die Erfahrungen. Ich bin "erst" 22. Dennoch ist mir aufgefallen, dass ich mit matten gedeckteren Tönen viel älter und seriöser wirke. Für ein Vorstellungsgespräch zum Beispiel würde ich mich eher in matten Beige-Braun Tönen...

    Wenn ich ausgehe darfs gerne mal ein bisschen schimmerig sein Bis hin zu gerne auch mal Funkel Glitzer... nicht, dass ich damit viel jünger aussehe. Aber meinem Alter entsprechend...

    Ich denke auch, dass solche "unspektakulären" Farben gerne auch einfach mal älter machen.

    Bleib beim Schimmer wenn du dir selbst damit besser gefällt
    dum di dumm ^^

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Bei mir funzt das auch nicht, sieht alt und vertrocknet aus.

    Bewegliches Lid, dafür nehme ich immer einen schimmernden E/S, lässt meine Augen strahlen, Banane dagegen nur matt
    +


  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wenn ich e/s trage, dann welchen mit Schimmer. Ich bin doch keine 85 jährige Omma Und dann noch eine schöne e/s Base drunter, dann sieht das mit Schimmerlidschatten auch gut aus!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich sehe auch gleich verknittert aus mit mattem ES. Nö, mir doch egal, was die sagen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich sehe zerknittert und richtig alt aus mit glänzenden Lidschatte, ab Mitte 40 bin ich auf matt umgestiegen, sieht wesentlich besser und frischer aus. Was vorher gut aussah, sah irgendwann billig aus, als die Lider nicht mehr so straff waren.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Es kommt drauf an wie faltig die Lider sind. Ich habe Schlupflider und glänzend ist bäh, matt kann gut aussehen, kommt auf die Farben an.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Leichten Schimmer finde ich schön, ganz matt sieht irgendwie stumpf aus, ausser bei sehr zarten Farben.

    Ich bin vor einiger Zeit auf Cremelidschatten umgestiegen und mein Liebling ist der Birthday Suit von Benefit.

    Der schimmert auch, aber er lässt meine Lider jünger aussehen als ein matter Puderlidschatten.....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter nur noch matte MU-Farben?
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 15:00:11
  2. Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 09:21:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 20:24:25
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 09:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •