Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Fensterputzen

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich mag meinen Kärcher, heute wieder ein paar schmierige Handtapser von meiner Tochter weg gemacht, Balkontür, sprüh-sprüh-rööööaaahrrrr, alles sauber. Hab mich wie ein Cowboy gefühlt
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Wir haben uns aus einer Messe in Österreich mal "das grüne Wunder" mitgenommen. Und das Ding kann echt was. Es hat zwei Seiten, eine zum Reinigen, die andere zum Trocknen. Und ich meine Trocknen.

    Die Fenster selber reinige ich aber mit Allzweckreiniger und Microfasertuch und dann wisch ich mit der grünen Seite nach...fertig...das geht ratz fatz.
    Damit mach ich Fenster, Spiegel, Dusche, Fliesen und die Autoscheiben
    Die grüne Seite besteht Kautschuk.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ne neee ganz falsch... letztens habe ich so einen Test im TV gesehen und da hat die Zeitungsmethode am schlechtesten abgeschnitten

    Ich putze ja hunderte von Fenstern im Jahr und ich liebe es, weil es so am einfachsten ist:

    Warmes Wasser und ein Schwammtuch, damit das Fenster und den Rahmen putzen + Glasreiniger + Küchenrolle (halbtrocken putzen) + Poliertuch (so eins wie von Jemako) zum trockenpolieren Yeah!

    Abzieher mag ich nicht mehr, da entsteht am Rand ein Streifen usw...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Papperlapapp, Kärcher...

    Ich habe es hier schon oft erwähnt, es gibt auch nen Thread dazu: Jemako!

    Zwei Tücher, pro Fenster 3-4 Minuten und sie sind blitzblank OHNE Streifen.
    Meine Mama geht putzen und hat so ziemlich alles ausprobiert, aber damit klappt es echt super. Und die Fenster bleiben auch länger rein.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Papperlapapp, Kärcher...

    Ich habe es hier schon oft erwähnt, es gibt auch nen Thread dazu: Jemako!

    Zwei Tücher, pro Fenster 3-4 Minuten und sie sind blitzblank OHNE Streifen.
    Meine Mama geht putzen und hat so ziemlich alles ausprobiert, aber damit klappt es echt super. Und die Fenster bleiben auch länger rein.
    Ich muss auch die Tücher von Jemako verwenden und inzwischen weiß ich auch warum das bei mir nicht geklappt hat, die Hausherrin hat sie mit Weichspüler gewaschen Die Fenster werden echt gut aber das gelbe Tuch holt nicht den ganzen Rotz runter und deswegen finde ich meine Vorreinigungsmethode so spitze
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich muss auch die Tücher von Jemako verwenden und inzwischen weiß ich auch warum das bei mir nicht geklappt hat, die Hausherrin hat sie mit Weichspüler gewaschen Die Fenster werden echt gut aber das gelbe Tuch holt nicht den ganzen Rotz runter und deswegen finde ich meine Vorreinigungsmethode so spitze
    Weichspüler

    Wenn die Fenster verschmutzt sind, ist Vorreinigen besser, das stimmt. Irgendwie kommt bei mir aber nicht viel Dreck dran und ich putz so alle 4-6 Wochen und dann reicht es, mit den zwei Tüchern zu wischen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Weichspüler

    Wenn die Fenster verschmutzt sind, ist Vorreinigen besser, das stimmt. Irgendwie kommt bei mir aber nicht viel Dreck dran und ich putz so alle 4-6 Wochen und dann reicht es, mit den zwei Tüchern zu wischen.

    Die haben an allen Fenstern Fliegengitter und da sehen die Fenster nach einer Woche aus wie durchs Sieb gekotzt
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Die haben an allen Fenstern Fliegengitter und da sehen die Fenster nach einer Woche aus wie durchs Sieb gekotzt
    Ui! Übel!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #19
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Fliegengitter zu reinigen wäre übrigens auch einmal einen thread wert!

  10. #20
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Ich benutze immer noch HaRa und den passenden Abzieher dafür. Plus ein Geschirrtuch für den Rahmen. Klappt perfekt! Keine Streifen, nix.

Ähnliche Themen

  1. fensterputzen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:06:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •