Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Fensterputzen

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Ich habe den Kärcher, wir haben hier auch einen Thread darüber. Der Vorteil ist, dass er gut abzieht und das Schmutzwasser nicht auf dem Fußboden oder Teppich landet. Geht blitzschnell.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ich benutze immer noch HaRa und den passenden Abzieher dafür. Plus ein Geschirrtuch für den Rahmen. Klappt perfekt! Keine Streifen, nix.
    HaRa nehme ich auch- jedoch nehme ich erst ein normales Tuch, seife alles ein, dann gehe ich mit feuchtem Fensterleder drüber- seit unsere ehem. Putzfrau so geputzt hat, bete ich HaRa an Jetzt macht Fenster putzen nämlich endlich Spaß.. nichts tropft oder gibt Schlieren.

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Fliegengitter zu reinigen wäre übrigens auch einmal einen thread wert!
    Ich hab solche, die nicht im Rahmen sind, sondern über Klettband gezogen sind. Die nehme ich schnell ab und wasche sie in der Waschmaschine.

    Es empfiehlt sich aber eine Kennzeichnung, wenn die Maße der Fenster unterschiedlich sind, damit es hinterher keine Fehlversuche beim anbringen gibt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #24
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich hab solche, die nicht im Rahmen sind, sondern über Klettband gezogen sind. Die nehme ich schnell ab und wasche sie in der Waschmaschine.

    Es empfiehlt sich aber eine Kennzeichnung, wenn die Maße der Fenster unterschiedlich sind, damit es hinterher keine Fehlversuche beim anbringen gibt.
    Das geht bei mir leider nicht: Ich hab Fliegengitter-Rolläden!

  5. #25
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ne Leute sowas würde ich mir nicht anschaffen, ich habe einen Kärcher Dampfreiniger mit diversen Aufsätzen, ja sogar mit Bügeleisen. Und was mache ich damit? Ich reinige 3 mal im Jahr Teppiche damit und das wars auch schon! Ich bin viel zu faul das ganze gedöns aufzubauen, inklusive Vorlaufzeit zum aufwärmen des Wassers. Bügeleisen und Fensteraufsatz sind noch Neu

    Zum Fensterputzen benutze ich jede Menge Tücher und dann warmes Wasser mit Spülmittel, aus die Maus.
    Alles was ich hier an Geräten habe die man erst aufbauen muss, benutze ich fast nie. Vom Kontaktgrill bis weiss der Geier was. Am schnellsten holt man nun mal Tücher aus dem Schrank. Mich regt es schon auf wenn ich den Abzieher fürs Fensterreinigen mal wieder verschlunst habe und das zusammen suchen muss.

  6. #26
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Ne Leute sowas würde ich mir nicht anschaffen, ich habe einen Kärcher Dampfreiniger mit diversen Aufsätzen, ja sogar mit Bügeleisen. Und was mache ich damit? Ich reinige 3 mal im Jahr Teppiche damit und das wars auch schon! Ich bin viel zu faul das ganze gedöns aufzubauen, inklusive Vorlaufzeit zum aufwärmen des Wassers. Bügeleisen und Fensteraufsatz sind noch Neu

    Zum Fensterputzen benutze ich jede Menge Tücher und dann warmes Wasser mit Spülmittel, aus die Maus.
    Alles was ich hier an Geräten habe die man erst aufbauen muss, benutze ich fast nie. Vom Kontaktgrill bis weiss der Geier was. Am schnellsten holt man nun mal Tücher aus dem Schrank. Mich regt es schon auf wenn ich den Abzieher fürs Fensterreinigen mal wieder verschlunst habe und das zusammen suchen muss.
    Da bin ich ganz bei dir Aber meine Putzsachen für die Fenster stehen zusammen in einem kleinen Eimerchen im Wandschrank. So kann da nix wegkommen.

  7. #27
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Den Kärcher muss man ja auch nicht aufbauen, nur aufladen, denk ich? Ich hab den mal ausprobiert und find den ganz nett, aber nicht unbedingt als *habenmuss*.
    Ich hab soeben mit nem neuen Viledaabzieher und Gelas Fenstertüchern geputzt, ging voll fix und man musste nicht viel nachreiben. So mag ich das.

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,486
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Papperlapapp, Kärcher...

    Ich habe es hier schon oft erwähnt, es gibt auch nen Thread dazu: Jemako!

    Zwei Tücher, pro Fenster 3-4 Minuten und sie sind blitzblank OHNE Streifen.
    Meine Mama geht putzen und hat so ziemlich alles ausprobiert, aber damit klappt es echt super. Und die Fenster bleiben auch länger rein.
    Genau mit denen habe ich mir die Fenster versaut. Nie wieder.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,326
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Genau mit denen habe ich mir die Fenster versaut. Nie wieder.
    Echt? Ich und meine Mama putzen seit Jahren sehr erfolgreich damit.
    Das ist ja doof!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Vor Microfasertüchern kann ich nur warnen, damit habe ich mir total die Fenster zerkratzt
    Dann hast du die falschen verwendet! Mit meinen geht das ratzfatz und es gibt kein Zerkratzen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. fensterputzen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:06:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •