Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Fensterputzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Vor Microfasertüchern kann ich nur warnen, damit habe ich mir total die Fenster zerkratzt
    echt?

    da müsste man wahrscheinlich das von Gela verwenden.

    Meine Mutter hatte ein Fensterleder , das hat sich immer so geil angefühlt im Wasser - selber hab ich den Fensterwischer von Hara.

    Ich finds halt immer so ein Getue - Eimer fertigmachen (und der ist dann wieder zu schmal für meinen Wischer , den muss ich dann so schräg von beiden Seiten eintauchen) , das vorher gesammelte Zeitungspapier bereitlegen und Putzlappen um das schmutzige Wasser vom Boden zu wischen.

    Meistend denke ich mir dann beim Gedanken an all diese Vorbereitungen: ach - die Fenster machst du dann ein anderes Mal...aber inzwischen haben sies echt (!) nötig, da komm ich nicht mehr drumrum...

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ich putze meine Fenster ganz anders!
    Ich nehme zuerst einen Eimer mit warmem Wasser und ein Schuß Tiptop hinein, dann ein Schwammtuch und wasche die Scheibe und den Rahmen richtig nass ab. Dann kommt mein Abzieher von Vileda zum Einsatz, mit dem ich S-förmig abziehe, immer ein ausgedientes und saugfähiges Küchenhandtuch zum abwischen bereit, mit dem ich dann am Schluß den Rahmen noch trocken reibe - fertig!
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich lass' meinen Freund die Fenster putzen...
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich putze meine Fenster ganz anders!
    Ich nehme zuerst einen Eimer mit warmem Wasser und ein Schuß Tiptop hinein, dann ein Schwammtuch und wasche die Scheibe und den Rahmen richtig nass ab. Dann kommt mein Abzieher von Vileda zum Einsatz, mit dem ich S-förmig abziehe, immer ein ausgedientes und saugfähiges Küchenhandtuch zum abwischen bereit, mit dem ich dann am Schluß den Rahmen noch trocken reibe - fertig!
    Juttali!

    GENAU SO putze ich meine Fenster auch - TipTop, Schwammtuch, Abzieher (nur ist meiner nicht v. Weleda) und auch das alte Küchenhandtuch!
    Hey - wir sind Fensterputzzwillinge!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Wir haben uns aus einer Messe in Österreich mal "das grüne Wunder" mitgenommen. Und das Ding kann echt was. Es hat zwei Seiten, eine zum Reinigen, die andere zum Trocknen. Und ich meine Trocknen.

    Die Fenster selber reinige ich aber mit Allzweckreiniger und Microfasertuch und dann wisch ich mit der grünen Seite nach...fertig...das geht ratz fatz.
    Damit mach ich Fenster, Spiegel, Dusche, Fliesen und die Autoscheiben
    Die grüne Seite besteht Kautschuk.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ne neee ganz falsch... letztens habe ich so einen Test im TV gesehen und da hat die Zeitungsmethode am schlechtesten abgeschnitten

    Ich putze ja hunderte von Fenstern im Jahr und ich liebe es, weil es so am einfachsten ist:

    Warmes Wasser und ein Schwammtuch, damit das Fenster und den Rahmen putzen + Glasreiniger + Küchenrolle (halbtrocken putzen) + Poliertuch (so eins wie von Jemako) zum trockenpolieren Yeah!

    Abzieher mag ich nicht mehr, da entsteht am Rand ein Streifen usw...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Papperlapapp, Kärcher...

    Ich habe es hier schon oft erwähnt, es gibt auch nen Thread dazu: Jemako!

    Zwei Tücher, pro Fenster 3-4 Minuten und sie sind blitzblank OHNE Streifen.
    Meine Mama geht putzen und hat so ziemlich alles ausprobiert, aber damit klappt es echt super. Und die Fenster bleiben auch länger rein.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Papperlapapp, Kärcher...

    Ich habe es hier schon oft erwähnt, es gibt auch nen Thread dazu: Jemako!

    Zwei Tücher, pro Fenster 3-4 Minuten und sie sind blitzblank OHNE Streifen.
    Meine Mama geht putzen und hat so ziemlich alles ausprobiert, aber damit klappt es echt super. Und die Fenster bleiben auch länger rein.
    Ich muss auch die Tücher von Jemako verwenden und inzwischen weiß ich auch warum das bei mir nicht geklappt hat, die Hausherrin hat sie mit Weichspüler gewaschen Die Fenster werden echt gut aber das gelbe Tuch holt nicht den ganzen Rotz runter und deswegen finde ich meine Vorreinigungsmethode so spitze
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich muss auch die Tücher von Jemako verwenden und inzwischen weiß ich auch warum das bei mir nicht geklappt hat, die Hausherrin hat sie mit Weichspüler gewaschen Die Fenster werden echt gut aber das gelbe Tuch holt nicht den ganzen Rotz runter und deswegen finde ich meine Vorreinigungsmethode so spitze
    Weichspüler

    Wenn die Fenster verschmutzt sind, ist Vorreinigen besser, das stimmt. Irgendwie kommt bei mir aber nicht viel Dreck dran und ich putz so alle 4-6 Wochen und dann reicht es, mit den zwei Tüchern zu wischen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich muss auch die Tücher von Jemako verwenden und inzwischen weiß ich auch warum das bei mir nicht geklappt hat, die Hausherrin hat sie mit Weichspüler gewaschen Die Fenster werden echt gut aber das gelbe Tuch holt nicht den ganzen Rotz runter und deswegen finde ich meine Vorreinigungsmethode so spitze
    Ich putze auch mit Jemako.Da entfällt das lästige Eimer schleppen und alles wird streifenfrei sauber.
    NuMetalBuechse die Lappen sollte man auch seperat aufbewahren.Ich habe je einen in einer Ziplock Tüte drin.

Ähnliche Themen

  1. fensterputzen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:06:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •