Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Fensterputzen

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Fensterputzen

    Anzeige
    ...wie ist das denn bei euch so üblich?

    ich denke grad drüber nach mir so ein Kärcher-Ding anzuschaffen - das sieht so einfach aus , kein Gekleckere und keine Berge Zeitungspapier

    hat das jemand hier?

    ich zweifle noch , weiss auch noch nicht mal was das Teil kosten soll...

    was mich ein wenig zurückhält ist der Gedanke an noch ein E-Gerät das nicht gebraucht bei der Brotbackmaschine , dem Sandwichtoaster und der Saftpresse im Schrank landet...

    meinen Dampfmop benutze ich aber mit Begeisterung!

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Was hast du denn für eine Saftpresse?
    Ich überlege, mir eine zuzulegen!

    Für was brauchst du Zeitungspapier beim Fensterputzen?

    Um auf deine Frage etwas einzugehen:
    Hast du so viele fenster, dass du tatsächlich so ein elektrisches Teil brauchst?
    Inwieweit wäre es eine Arbeitserleichterung?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Weil ich zu geizig für den Kärcher bin und Gela hier aus dem Board mir auch davon abgeraten hat, hab ich neulich im Putzwahn und aus Verzweiflung meine Microfasertücher rausgekramt und geschaut, mit was man davon putzen kann. Fazit: mit einem Waffel- und einem Poliertuch von dem für je ca €2-3 Han ich strahlend schöne Fenster bekommen. Und die waren echt dreckig! Ich hab gewartet, wann Streifen kommen, aber ich schwöre: da sind keine!!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich reibe die Scheiben mit dem Zeitungspapier trocken - so sind sie streifenfrei.


    Vorteil erscheint mir vor allem dass man nicht überall das Schmutzwasser verteilt , das Wischen selber erspart man sich leider nicht.

    Aber sowas sieht auch immer zu verlockend aus im Werbefernsehen...

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ach so - dafür habe ich einen richtig guten Fensterabzieher, das geht ruck-zuck und die Scheiben sind trocken und streifenfrei.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Vor Microfasertüchern kann ich nur warnen, damit habe ich mir total die Fenster zerkratzt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Vor Microfasertüchern kann ich nur warnen, damit habe ich mir total die Fenster zerkratzt
    echt?

    da müsste man wahrscheinlich das von Gela verwenden.

    Meine Mutter hatte ein Fensterleder , das hat sich immer so geil angefühlt im Wasser - selber hab ich den Fensterwischer von Hara.

    Ich finds halt immer so ein Getue - Eimer fertigmachen (und der ist dann wieder zu schmal für meinen Wischer , den muss ich dann so schräg von beiden Seiten eintauchen) , das vorher gesammelte Zeitungspapier bereitlegen und Putzlappen um das schmutzige Wasser vom Boden zu wischen.

    Meistend denke ich mir dann beim Gedanken an all diese Vorbereitungen: ach - die Fenster machst du dann ein anderes Mal...aber inzwischen haben sies echt (!) nötig, da komm ich nicht mehr drumrum...

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Ich putze meine Fenster ganz anders!
    Ich nehme zuerst einen Eimer mit warmem Wasser und ein Schuß Tiptop hinein, dann ein Schwammtuch und wasche die Scheibe und den Rahmen richtig nass ab. Dann kommt mein Abzieher von Vileda zum Einsatz, mit dem ich S-förmig abziehe, immer ein ausgedientes und saugfähiges Küchenhandtuch zum abwischen bereit, mit dem ich dann am Schluß den Rahmen noch trocken reibe - fertig!
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich lass' meinen Freund die Fenster putzen...
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich putze meine Fenster ganz anders!
    Ich nehme zuerst einen Eimer mit warmem Wasser und ein Schuß Tiptop hinein, dann ein Schwammtuch und wasche die Scheibe und den Rahmen richtig nass ab. Dann kommt mein Abzieher von Vileda zum Einsatz, mit dem ich S-förmig abziehe, immer ein ausgedientes und saugfähiges Küchenhandtuch zum abwischen bereit, mit dem ich dann am Schluß den Rahmen noch trocken reibe - fertig!
    Juttali!

    GENAU SO putze ich meine Fenster auch - TipTop, Schwammtuch, Abzieher (nur ist meiner nicht v. Weleda) und auch das alte Küchenhandtuch!
    Hey - wir sind Fensterputzzwillinge!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

Ähnliche Themen

  1. fensterputzen
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 12:06:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •