Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Perfekte Foundation gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    11

    Standard Perfekte Foundation gesucht

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein grosses Problem im Moment, weil ich auf ein anderes Makeup umsteigen muss und wäre daher für eine Beurteilung und ein paar gute Tips dankbar.
    Ich habe eine empfindliche Mischhaut, mit einigen Linien auf der Stirn, die sich durch mein jetziges Makeup verstärkt haben. Jahrelang hatte ich colourstay makeup von Revlon benutzt, dass von der Konsistenz her 1a war. Nur mit der Zeit zeigten sich die ersten Linien, so dass ich vor ein paar Monaten auf Ellen Betrix Maxfactor umgestiegen bin, wodurch die Falten noch betont werden. Natürlich benutze ich auch eine Feuchtigkeitscreme (vitalperfection emulsion von shiseido), aber mein Problem mit Maxfactor ist, dass ich kurz nach dem Auftragen glänze und nachpudern muss, wodurch ich ihr wieder das Fett nehme. Also, ich suche ein gut verträgliches und haftendes Makeup mit mittlerer bis starker Deckkraft, das zum einen mattiert und zum anderen genug Pflege für die Stirnlinien bietet. Was kommt da in Frage? Was ist mit Cliniques Stay-True Makeup Oil-Free Formula
    und Superbalanced Makeup? Bei letzterem habe ich Angst, dass das Makeup auf der Haut schwimmt.

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo,

    für Deine Haut wäre vielleich die Bobbi Brown Oil-free Foundation oder von Biotherm Aqua Teint Mat zu empfehlen. Von Dior gibt es auch ein gutes (ich glaube Teint Lift Eclat heißt es..)bei den Dior Foundations finde ich aber den Geruch nicht gut. Das Superbalanced Makeup von Clinique verwende ich auch ab und zu, das Finish ist sehr pudrig, hält auch (zumindest auf meiner eher trockenen Haut) lange.

    Gruß
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Zara!

    Ich glaube nicht, das es ein Make up gibt, was gleichzeitig wie das Colorstay mattiert und dazu noch pflegt. Genau weiß ich es nicht, deshalb will ich das lieber Britta überlassen, sie kennt sich damit super aus. Ich kann dir das Make up von Shiseido aus der Benefinance Linie empfehlen. Es ist aber nicht mattierend, dafür sehr pflegend und es schwimmt auch nicht auf der Haut. Hast du schon mal das Demi Matte von Lauder probiert? Finde ich auch ganz gut, ist aber auch nicht so mattierend wie das Colorstay, dafür aber ein wenig pflegend glaube ich (oder, Britta?)
    Liebe Grüße
    Manu

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hi!

    Ich glaube was Alexandra meint, ist das Teint Lift Eclat von Chanel. Das ist ein Lifting Make up, was gleichzeitg noch gegen Falten helfen soll, strafft und pflegt.
    Oder liege ich da jetzt falsch?

    Lg
    Manu

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo :-)

    Ein bisschen musste ich bei der Überschrift dann doch lachen, denn in Gedanken rutschte mir ein "ich suche mit" raus.... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Also, was Alexandra wohl meint ist das Diorlift Makeup. Das stammt aus der Kategorie Make-up mit Pflegebenefits. Da gibt es z.B. noch flawless Finish von Arden, Resilience Lift Foundation und Futurist von Lauder, um nur einige zu nennen. Mit Mischhaut kommen damit aber nur wenige klar, weil die Makeups meist nicht ölfrei sind und nicht genug mattieren. Dann gibt es die mattierenden Make-ups, die meist ein eher pudriges Finish haben - wie Stay Perfect von Clinique. Da hat man dann wieder das Problem, dass die Fältchen etwas mehr ins Auge fallen und trockene Partien noch mehr hervorgehoben werden.

    Was liegt dazwischen? Makeups wie die Oil-Free von Bobbi Brown oder Mat Foundation wie MAC, die ein eher "taufrisches" Finish haben. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich Zara?

    Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das Colourstay deine Linien verursacht hat. Besonders dann nicht, wenn du darunter eine Feuchtigkeitscreme verwendest. Was das Aufnehmen von Hautfett mit dem Puder angeht - Fett ist nur ein Teil, dass die Haut geschmeidig und glatt erhält. Man sollte das nicht mit Feuchtigkeit verwechseln. Die Puder, die wir heute haben, trocknen die Haut auch weniger aus, im Gegenteil, es gibt Puder,die die Haut schön weich pflegen.

    Ich hoffe, das hilft ein bisschen?

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. ES gesucht: die perfekte farbe
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 13:33:33
  2. Foundation gesucht
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 10:44:34
  3. Meine neue absolut perfekte Foundation
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 00:29:49
  4. Die perfekte Foundation
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 15:44:39
  5. Gesucht: Die perfekte Sonnenpflege
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 16:01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •