Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welches Spülmaschinen-Deo?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168

    Standard Welches Spülmaschinen-Deo?

    Anzeige
    Hallo

    wir müssen unsere Geschirrspülmaschine nur ca. alle 3 Tage laufen lassen und daher ist der Geruch spätestens am 2. Tag richtig *örks*

    Ich hatte mal so einen Deo-Hänger von dm reingehängt, aber der roch so stark nach Zitrone/Klostein und das Geschirr nach dem Waschen auch, das ich ihn direkt wieder entsorgt habe

    Gibt es ein dezentes! Spülmaschinen-Deo mit dem ihr zufrieden seid, oder kennt ihr einen anderen Trick, wie ich den Geruch in der Maschine verbessern könnte?

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich spühle jeden 2ten Tag, auch wenn der noch nicht ganz voll ist, vor allem im Sommer, immer heiß, aber im Kurzwaschgang, das reicht mM völlig aus

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Einen Deo-Tipp habe ich nicht, aber die Klappe der Maschine nach dem Spülen solange etwas offen zu lassen bis sie ausgetrocknet ist, hilft zumindest etwas. Von Calgon habe ich so ein Plastikteil in der Maschine hängen, fällt mir gerade ein.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja genau, die klappe nicht ganz schliessen! ausserdem putz ich regelmässig den dichtungsgummi und den 'falz' unten beim scharnier, da lagert sich manchmal was ab und kann nicht weggespühlt werden.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Von den Deos habe ich mal zwei ausprobiert, aber ich finde, damit riecht es noch schlechter als ohne.

    Ein altes Hausmittel ist es, nach dem Ausräumen einen Esslöffel Natron auf dem Maschinenboden zu verteilen. Habe ich aber selbst noch nicht probiert.

    Meine Spülmaschine hat eine Schmutzwassererkennung (weiß gerade nicht den tollen Marketingbegriff dafür), verbraucht also nicht unnötig mehr Energie als Füllgrad und Verschmutzung es erfordern. Deshalb spüle ich auch ohne schlechtes Gewissen mal, bevor sie ganz voll ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich spühle jeden 2ten Tag, auch wenn der noch nicht ganz voll ist, vor allem im Sommer, immer heiß, aber im Kurzwaschgang, das reicht mM völlig aus
    Der braucht im übrigen mehr Wasser und Strom als der normale Waschgang...

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Der braucht im übrigen mehr Wasser und Strom als der normale Waschgang...
    Da kommt wohl auf die Maschine an. Bei mir braucht der Kurzwaschgang erheblich weniger Wasser und Strom als der normale. Und da ich selten richtig "dreckiges" Geschirr in die Maschine stelle, nutze ich den normalen Waschgang nur ab und an, damit die Maschine mal richtig durchgepustet wird.

    Ach ja, ein "Deo" brauche ich auch nicht. Die Maschine ist jetzt knapp 3 Jahre alt und da müffelt nix.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wichtig ist auch, die Siebe (besonder das untere, ganz feine) regelmäßig zu reinigen.
    Da sitzt der ganz Schnodder, der gerade bei Wärme gern mal Mief produziert.

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo

    ich probiere jetzt mal den Natron-Tip aus, ansonsten muss ich wohl häufiger Spülgänge einlegen.

    ...und das Sieb habe ich tatsächlich sehr vernachlässigt

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Viele Grüße
    allure

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Seitdem ich mir voriges Jahr einen neuen GS gekauft habe, reinige ich diesen in regelmäßigen Abständen mit dem W5 Spülmaschinen-Pfleger vom LIDL - das ist wie eine Art Tab in wasserlöslicher Folie (nimmt Fett, Kalk und Ablagerungen weg) - lasse es im kürzesten Programm (25 Min.) durchlaufen - und wenn das Programm zu Ende ist, Gummis abwischen und Sieb sauber machen - mein GS ist danach wie neu und da müffelt nie etwas!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.09, 15:50:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 23:18:48
  3. Welches MU von BB?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 08:36:23
  4. Welches...
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 08:54:08
  5. Welches Deo....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 07:43:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •