Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Plauder Thread empfindliche Haut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Meine Haut neigt zu Unreinheiten und ich habe eine schnell fettende T-Zone, die trotzdem schuppt als wäre sie trocken *hä*.
    Du verstehst die Welt nicht mehr? Lass gut sein - ich auch nicht! Ich hab genau das gleiche Problem wie du - die T-Zone glänzt wie doof, fettet - und trotzdem kann ich ab und an kleine Hautfetzen abzupfen, weil sie schuppt wie trockene Haut! Dazu kommen noch meine extremst trockenen Wangen, auf denen sich jetzt auch noch komische Stellen bilden, wo die Haut sich schuppt wie verrückt - aber nur partiell - trotzdem schrecklich!

    Ich komm mir vor wie ein Reptil, was sich häutet...

    Von LRP hab mal die Toleriane RM o.ä. gehabt - fand ich aber nicht gut, weil meine Haut nach der Reinigung trotzdem gespannt hat.

    Und LRP ist immer so ein Akt - die Apos in meiner Umgebung führen LRP nicht - aber ich brauche Proben, um zu testen - die Originale sind mir nur für einen Test einfach zu teuer!

    Eigentlich wollte ich mal wieder einen Versuch mit Daily von Paula usw. starten - das kann ich erstmal knicken!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Das Problem habe ich auch aber noch nicht die richtige Lösung gefunden. Normalerweise müsste ich meine T-Zone mit Reinigungsgel waschen und die Wangen nur mit Reinigungsmich abnehmen, da meine Haut total auf Leitungswasser reagiert

    lg, Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Oh, gerade genau mein Thema. Meine Haut die Zicke, nichts mit Duftstoffen *böse wegen Rötungen*, keine Silikone *böse wegen Unterlagerungen und austrocknung*

    Ich habe letzte Woche mal einen Rundumschlag gemacht und diverse Proben geordert. Avene fällt bei mir Cremetechnisch raus, wobei ich da diese Lotion Nettoyette oder wie sie heißt super finde und liebe. Meiner Haut tut es auch wirklich gut, das ich mein Gesicht nicht mehr mit Leitungswasser wasche, hätte ich nie geglaubt Hinterher etwas Thermalwasser, dann habe ich auch dieses frische Gefühl.
    Von Bioderma war ich positiv überrascht, sowohl von der Sensibio light als auch von der Riche. Die Light habe ich mir nun mal als Original bestellt.

    Ansonsten warte ich noch auf eine Bestellung mit Cremes, die meine Hautarzt mir empfohlen hat:
    DEXERYL Creme
    LIPODERM Gesichtscreme
    EXCIPIAL Hydrocreme

    Bis auf die mittlere, bekommt die auch in ganz kleinen Mengen zu testen. Ich bin mal gespannt. Von sogenannten Cremes für empfindliche Haut aus Drogerie und Parfümerie lasse ich erstmal die Finger. Das geht oft eine Weile gut und dann dreht meine Haut ab

    Aber es stimmt, wenn man ölige Haut hat, hat man da echt schon ein Problem.

    Die La Mer sachen (also das deutsche La Mer) fand ich in dem Bereich aber auch noch ganz toll.

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Meiner Haut tut es auch wirklich gut, das ich mein Gesicht nicht mehr mit Leitungswasser wasche, hätte ich nie geglaubt Hinterher etwas Thermalwasser, dann habe ich auch dieses frische Gefühl.
    Ich vermute mal, dass das auch mein Problem ist - aber Gesicht waschen ohne Wasser - ich kann das einfach nicht ab... Wie reinigst du denn dein Gesicht ohne Wasser?

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Von Bioderma war ich positiv überrascht, sowohl von der Sensibio light als auch von der Riche. Die Light habe ich mir nun mal als Original bestellt.
    Das heißt, dass Bioderma Proben versendet? Denn die Beschreibungen der einzelnen Linien lesen sich sehr gut!

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ansonsten warte ich noch auf eine Bestellung mit Cremes, die meine Hautarzt mir empfohlen hat:
    DEXERYL Creme
    LIPODERM Gesichtscreme
    EXCIPIAL Hydrocreme
    Da vom Hautarzt empfohlen, hab ich alle mal gegoogelt - klingen auch alle sehr für meine Bedürfnisse gemacht!

    Kannst du bitte mal weiter berichten, wenn die Bestellung bei dir angekommen ist? Das wär echt klasse von dir!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ohne Wasser mache ich auch manchmal wenn ich keine Lust habe auf volles Programm. Benutze dann nur meine Reinigungstücher von bebe und sonst nix.

    Von Avene hatte ich auch mal eine Reinigung die ich ohne Wasser verwendet habe. Einfach nur aufs Wattepad schütten und das Make up runterwischen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ja, Bioderma verschickt auch Proben Nicht so großzügig wie Avene, aber zum antesten schon mal gut. Hab keine Apotheke die Bioderma führt und wo ich mir die Sachen mal anschauen könnte und habe denen auch geschrieben, das ich auf eine Blindbestellung keine Lust hätte.

    Wie ich reinige:
    * Augen Make-up kommt mit Augenvaseline runter (verreibe ich mit den Finger), ist viel verträglicher als normales AMUE (und ich habe viiieeeel getestet ) außerdem habe ich seitdem eine viel entspanntere Augenpartie
    * mit der Bioderma Mizellen Lotion reinige ich das Gesicht und nehme den Rest Wimperntusche runter
    * dann reinige ich mit der Avene Lotion Nettoyete das Gesicht. Also die Lotion auf die Finger und verreiben. Das ganze nehme ich dann mit Kosmetiktüchern ab
    * Für das frische Gefühl nehme ich noch einen Hauch von Thermalwasser und tupfe das ab

    So habe ich das frische Gefühl von Wasser, aber meiner Haut geht es viiiieeeel besser.Ich mag die Mizellen Lotion von Bioderma zum Voreiligen. Alleine habe ich das Gefühl das ein Rest an Make-up auf dem Gesicht zurückbleibt, geht vielleicht wenn man sich nicht schminkt. Aber so in der Kombi mag ich die Produkte.

    Die Bebe-Tücher hatte ich mal zum Vorreinigen, die waren auch okay, kann man vielleicht anstelle von der Bioderma Mizellen Lotion verwenden. Als alleinige Reinigung würde ich es nicht mögen. Bei der Bioderma Lotion weiß ich aber das ich die 100%ig vertrage, bei Bebe war ich mir da nicht so sicher.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Also genau wie ich es weiter oben beschrieben und nicht anders Ich nehme die Bioderma Mizellen Lotion zur Vorreinigung, was anderes tut es bestimmt auch.

    Probiere es einfach, ich denke es muß jeder für sich testen. Du kannst es ja auch auf ein Wattepad geben, mag ich persönlich nur nicht. Du mußt ja auch nicht vorreinigen. Einfach austesten.

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wie ich reinige:
    * Augen Make-up kommt mit Augenvaseline runter (verreibe ich mit den Finger), ist viel verträglicher als normales AMUE (und ich habe viiieeeel getestet ) außerdem habe ich seitdem eine viel entspanntere Augenpartie
    * mit der Bioderma Mizellen Lotion reinige ich das Gesicht und nehme den Rest Wimperntusche runter
    * dann reinige ich mit der Avene Lotion Nettoyete das Gesicht. Also die Lotion auf die Finger und verreiben. Das ganze nehme ich dann mit Kosmetiktüchern ab
    * Für das frische Gefühl nehme ich noch einen Hauch von Thermalwasser und tupfe das ab
    Ach Mensch Maja - du bist echt ne Liebe! Vielen Dank für deine so ausführliche Antwort (inkl. Proben Bioderma, die ich gleich mal ordern werde)!

    Um es richtig zu verstehen: Ich nehme diese Augenvaseline, die ich mir aus der Apo hole, und verreibe damit sozusagen mein AMU - dann habe ich zwei irgendwie ölig-fettige voll schwarze Panda-Augen... Danach die Bioderma-Lotion auf die Hände - und diese wieder auf dem ganzen Gesicht, inkl. (tiefschwarze) Augen verreiben. Dann wiederum die Avene-Lotion und auch noch mal über das ganze Gesicht (auch inkl. Augenpartie?) verreiben - und das "ganze Geschmiere" nehme ich dann mit einem Kosmetiktuch ab - d.h. ich nehme ein Kosmetiktuch und streiche über Augen und Gesicht - richtig? Und zum Schluss über das ganze Gesicht Thermalwasser (ich nehme an, das von Avene? - hab ich hier - schon mal gut) - und das wars dann?!

    Kurzfassung: 3 verschiedene Sachen auf Augen und Gesicht "verschmieren" - mit Kosmetiktuch abnehmen (du meinst die normalen "trockenen Papiertücher"?) - Thermalwasser rüber - fertig?

    Sorry, dass ich soooo ausführlich nachfrage - aber für jemand, der sich sein ganzes Leben lang nur mit reichlich Wasser im Gesicht frisch und sauber gefühlt hat - ist das alles etwas schwer zu verstehen...

    Und du hast danach wirklich keinen Öl-/Schmierfilm auf den Augen / Wimpern? (frage als Brillenträger)

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte mal weiter berichten, wenn die Bestellung bei dir angekommen ist? Das wär echt klasse von dir!
    Mach ich gerne

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    @Maja: Was ist denn Augenvaseline???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Empfindliche Haut
    Von butterblume im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:29:17
  3. Empfindliche Haut
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 11:19:24
  4. Empfindliche Haut
    Von Sandra06 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 21:13:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 00:19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •