Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Plauder Thread empfindliche Haut

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193

    Standard Plauder Thread empfindliche Haut

    Anzeige
    Hallo ihr!

    und zwar wollte ich heute mal einen Thread für alle machen die empfindliche Gesichtshaut haben.
    Ich habe empfindliche Gesichtshaut und teste gerne Produkte für empfindliche Haut um auf Produkte zu stossen mit dem "Wau" Effekt, die ist perfekt, da bleibe ich jetzt.

    Deshalb wollte ich mich gerne mit euren erfahrungen , die ihr mit Gesichtspflegen für empfindliche Haut habt austauschen.

    Probiere ich wieder als neugierde eine Creme für sensible Haut aus, dann ist die Creme meistens wieder nix, ich greife auf die letzte Pflege zurück, lasse wieder ein bisschen Zeit vergehen und dann probiere ich wieder gern was aus...

    Obwohl viele Pflegen für "sensible Haut" ist und man dann manchmal doch nicht verträgt. Aber wenn es man es nicht probiert kann man es nicht wissen.

    Ist auch total Kopfsache, weil man neugierig ist ob die Creme wirklich so toll ist wie sie angepriesen wird.

    und man ist immer auf der Suche nach was neuem und der perfekten Pflege für einen.

    Nun würde ich mich über Eure Erfahrung und Umgang mit empfindlicher Haut sehr freuen, wäre auch nett wenn ihr die Produkte nennt mit dehnen ihr sehr gut klarkommt und weiterempfehlen könnt.

    lg, Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    das Problem ist, dass Produkte für empfindliche Haut meist für trockene Haut konzipiert sind, also realtiv reichhaltig. Wenn man keine trockene, feinporige Haut hat, sondern leicht unrein, bzw. problematische Mischhaut dann wird es ganz schwierig.

    Ich kann mindestens 95% aller Kosmetik egal ob Drogerie, Reformhaus, Apotheke gar nicht vertragen, da immer wieder Reizungen, Rötungen, Unreinheiten auftreten. Meine Produkte müssen ganz leicht und reizarm bzw ganz wichtig auch parfümfrei sein. Da gibt es nur wenig und selbst dann vertrage ich das oft nicht, da meine Haut zickig auf alle Art von Kosmetik reagiert.

    Derzeit nehme ich parfümfreie Reinigungsmilch und Themawasserspray und hauptsächlich Ladival als Pflegeersatz, damit ich wenigstens Sonnenschutz habe. Wenn ich mal wieder Unreiheiten bekomme dann nehme ich Pan-Oxyl-mild-2,5 % und mal eine Heilerdemaske. Viel mehr nehme ich nicht, bzw. kann ich nicht vertragen, da ich wohl auch eine leichte Neigung in Richtung periorale Dermatitis habe. Da kann man leider nur so wenig wie möglich nehmen. Dabei würde ich gerne kosmetisch aus dem Vollen schöpfen, aber leider geht das bei mir nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    343
    also ich hab auch super super empfindliche Haut. Bis vor kurzem hab ich nur die Creme für überempfindliche Haut von Avene benutzt.
    Von AHA oder BHA habe ich eine Woche lang total fiese Rötungen gehabt, die auch noch super geschmerzt haben, so aus wie ein richtig krasser Sonnenbrand.

    Aber ich glaube ich habe meinen HG der Hautpflege jetzt gefunden.
    Benutze seit ca. 1-2 Wochen Kanebo und meine Haut war noch nie so schön.

    Benutze erst die Reinigungsmilch, dann die Milky Soap, dann die Lotion II und danach die Cellular Performance Emulsion II.

    Außerdem hab ich jetzt das erste Mal als Peeling das Cure Natural Aqua Gel benutzt, das ist auch wahnsinnig toll und reizt meine Haut überhaupt nicht.

    So zufrieden wie jetzt war ich noch nie mit meiner Haut, hoffentlich hält es an.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Meine Haut neigt zu Unreinheiten und ich habe eine schnell fettende T-Zone, die trotzdem schuppt als wäre sie trocken *hä*.


    Ich benutze jetzt seit bestimmt einem Jahr oder noch länger Produkte von La Roche Posay, die sind mild und reinigen trotzdem gut. Habe mir gestern den Makeup-Entferner geholt, mal sehen ob ich den auch so gut vertrage.
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Amber2611 Beitrag anzeigen
    also ich hab auch super super empfindliche Haut. Bis vor kurzem hab ich nur die Creme für überempfindliche Haut von Avene benutzt.
    Von AHA oder BHA habe ich eine Woche lang total fiese Rötungen gehabt, die auch noch super geschmerzt haben, so aus wie ein richtig krasser Sonnenbrand.

    Aber ich glaube ich habe meinen HG der Hautpflege jetzt gefunden.
    Benutze seit ca. 1-2 Wochen Kanebo und meine Haut war noch nie so schön.

    Benutze erst die Reinigungsmilch, dann die Milky Soap, dann die Lotion II und danach die Cellular Performance Emulsion II.

    Außerdem hab ich jetzt das erste Mal als Peeling das Cure Natural Aqua Gel benutzt, das ist auch wahnsinnig toll und reizt meine Haut überhaupt nicht.

    So zufrieden wie jetzt war ich noch nie mit meiner Haut, hoffentlich hält es an.
    Hast Du die Sensai Silk Serie schon probiert, die ist glaube ich noch besser für empfindliche Haut, oder?

    lg, Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    sunshine lady,

    welche Produkte von LRP verwendest du denn? die haben ja breite Auswahl.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    sunshine lady,

    welche Produkte von LRP verwendest du denn? die haben ja breite Auswahl.

    *Effaclar schäumendes Reinigungsgel http://www.larocheposay.de/Produkte-...lar-p1099.aspx

    *Effaclar porenverfeinernde Lotion http://www.larocheposay.de/Produkte-...lar-p1204.aspx

    *Hydraphase intense legere (für den Winter fast zu leicht) http://www.larocheposay.de/Produkte-...ere-p1232.aspx

    *Physiologisches Reinigungsgel http://www.larocheposay.de/Produkte-...GEL-p5844.aspx


    Achja und den Respectissime AMUE, getestet und für gut befunden http://www.larocheposay.de/Produkte-...ner-p1098.aspx
    __________


  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Meine Haut neigt zu Unreinheiten und ich habe eine schnell fettende T-Zone, die trotzdem schuppt als wäre sie trocken *hä*.
    Du verstehst die Welt nicht mehr? Lass gut sein - ich auch nicht! Ich hab genau das gleiche Problem wie du - die T-Zone glänzt wie doof, fettet - und trotzdem kann ich ab und an kleine Hautfetzen abzupfen, weil sie schuppt wie trockene Haut! Dazu kommen noch meine extremst trockenen Wangen, auf denen sich jetzt auch noch komische Stellen bilden, wo die Haut sich schuppt wie verrückt - aber nur partiell - trotzdem schrecklich!

    Ich komm mir vor wie ein Reptil, was sich häutet...

    Von LRP hab mal die Toleriane RM o.ä. gehabt - fand ich aber nicht gut, weil meine Haut nach der Reinigung trotzdem gespannt hat.

    Und LRP ist immer so ein Akt - die Apos in meiner Umgebung führen LRP nicht - aber ich brauche Proben, um zu testen - die Originale sind mir nur für einen Test einfach zu teuer!

    Eigentlich wollte ich mal wieder einen Versuch mit Daily von Paula usw. starten - das kann ich erstmal knicken!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Das Problem habe ich auch aber noch nicht die richtige Lösung gefunden. Normalerweise müsste ich meine T-Zone mit Reinigungsgel waschen und die Wangen nur mit Reinigungsmich abnehmen, da meine Haut total auf Leitungswasser reagiert

    lg, Susanne

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Oh, gerade genau mein Thema. Meine Haut die Zicke, nichts mit Duftstoffen *böse wegen Rötungen*, keine Silikone *böse wegen Unterlagerungen und austrocknung*

    Ich habe letzte Woche mal einen Rundumschlag gemacht und diverse Proben geordert. Avene fällt bei mir Cremetechnisch raus, wobei ich da diese Lotion Nettoyette oder wie sie heißt super finde und liebe. Meiner Haut tut es auch wirklich gut, das ich mein Gesicht nicht mehr mit Leitungswasser wasche, hätte ich nie geglaubt Hinterher etwas Thermalwasser, dann habe ich auch dieses frische Gefühl.
    Von Bioderma war ich positiv überrascht, sowohl von der Sensibio light als auch von der Riche. Die Light habe ich mir nun mal als Original bestellt.

    Ansonsten warte ich noch auf eine Bestellung mit Cremes, die meine Hautarzt mir empfohlen hat:
    DEXERYL Creme
    LIPODERM Gesichtscreme
    EXCIPIAL Hydrocreme

    Bis auf die mittlere, bekommt die auch in ganz kleinen Mengen zu testen. Ich bin mal gespannt. Von sogenannten Cremes für empfindliche Haut aus Drogerie und Parfümerie lasse ich erstmal die Finger. Das geht oft eine Weile gut und dann dreht meine Haut ab

    Aber es stimmt, wenn man ölige Haut hat, hat man da echt schon ein Problem.

    Die La Mer sachen (also das deutsche La Mer) fand ich in dem Bereich aber auch noch ganz toll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 21:35:42
  2. Empfindliche Haut
    Von butterblume im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 18:29:17
  3. Empfindliche Haut
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 12:19:24
  4. Empfindliche Haut
    Von Sandra06 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 22:13:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 01:19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •