es kann gut gehen , es kann aber auch schlecht gehen.

(mit Freigängern hab ich nicht sooviel Erfahrung , naja , eigentlich schon- aber eine Woche erscheint mir sehr kurz)

ich hatte mal ein Katzenpärchen das sich heiss und innig geliebt hat , sie hatte ich erst , er kam nach zwei Jahren dazu.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit (der Kleine - damals grade mal acht Wochen alt - hatte fürchterliche Angst vor ïhr und ist immer an mir hochgekrabbelt wenn sie in die Nähe kam) waren die beiden sechs Jahre lang ein Herz und eine Seele.

Nach seinem frühen Tod war sie so schrecklich traurig (sie hat nächtelang immer gerufen weil sie ihn so vermisst hat) hab ich wieder ein kleines Kätzchen aus dem Tierheim geholt.

Vom ersten Tag an Hass , Zank , Neid , Streit und Krieg.

Man hält es nicht für möglich - aber der Kleine hat mit seinen sechs Wochen meiner gutmütigen Sofie das Leben zur Hölle gemacht und das ist bis an ihr Lebensende so geblieben.

Ich würde immer eine Probezeit vereinbaren wenn das neue Tier zu einem alten kommen soll - wenn schon zwei da sind die sich nicht sonderlich liebhaben ist es wahrscheinlich immer ein Eigentor wenn man noch ein drittes dazuholt.