Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Deutscher Meister 2012: nur der Bvb!

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Auch jetzt wieder: Die wenigsten merken, dass Dortmund die Eigenschaften an den Tag legt, die man Bayern vorwirft (schon vor Jahren mit der Aktion, Heiko Herrlich aufzukaufen) - den Vogel abgeschossen haben sie vor einigen Wochen gegen Greuther Fürth. WAS SIE SICH DA ERLAUBT HABEN und zwar die komplette Mannschaft inkl. eigentlich profimäßig agierendem Trainer! Wenn das die Bayern gemacht hätten, uiuiuiui...
    Das stimmt.

    Aber es macht wohl die Summe. Der FC Bayern ist mit Sicherheit der bestgeführteste und bestgemanagte Verein der Bundesliga, und das seit Jahrzehnten. Wenn der Herr Hoeneß in seinen früheren Zeiten mal so gut gespielt hätte wie er jahrelang den Verein geführt hat ...

    Der FC Bayern hat deswegen auch viel Geld - und das aufgrund des hervorragenden Managements auch verdient. Er engagiert sich übrigens auch ganz stark für zahlreiche soziale Projekte. Nichtsdestotrotz geht das im Gesamtbild unter. Warum?
    Erstens weil Erfolg natürlich viele Neider macht.
    Zweitens, weil sich Bayern aufgrund des guten Managements auch ausgezeichnete Spieler aus aller Welt zusammenkaufen kann. Können viele andere Vereine nicht und das führt sportlich gesehen zu einem Ungleichgewicht in der Liga und stärkt ihre Übermacht. Je mehr Erfolg, je mehr Ungleichgewicht, je weniger Spannung bei den Spielen.
    Und drittens tragen sie ihre Arroganz und Überlegenheit schon recht deutlich zur Schau, Herr Hoeneß ganz vornedran - die Arroganz überträgt sich auch auf die meisten Spieler.

    Umso schadenfroher reagieren die meisten, wenn sie den großen FC Bayern trotz deren guter finanzieller Mittel und Spieler schlagen können oder wenn er schlichtweg verliert, ob unglücklich oder nicht, oder weil sich die hochbezahlten FC-Bayern Stars mal wieder blöd anstellen und sich zum Kämpfen zu schade sind.

    Bayern ist für mich der typische Operettenverein. In München selbst übrigens findet man gar nicht so viele Bayern-Fans, diese sind erstaunlicherweise deutschlandweit verstreut. Auch ein Phänomen. Der typische Münchner ist meist 60ger-(Underdog-) Fan, aber von den 60gern wollen wir im Moment mal lieber nicht reden

    Ich finde, Dortmund ist in diesem Jahr verdient Meister geworden - sie waren einfach besser, und das muss man anerkennen. Ich bin gespannt, wie es mit dem Verein weitergeht.

    Am allerbesten hat mir übrigens damals die Saison 1997/1998 gefallen, als Kaiserslautern in die Bundesliga aufgestiegen ist und im Durchmarsch die Meisterschaft geholt hat - das hat die Bayern schlichtweg zur Verzweiflung getrieben. Pikant, und damals die absolute Sensation.
    Tja, aber wer redet heute noch von Kaiserslautern - niemand.

    Sympathie oder nicht ist nun mal ein bestimmtes Gefühl, das man nicht steuern kann. Mir sind Mannschaften lieber, die sich Siege mit guter Leistung hart erkämpfen müssen und nicht ein Potpourri aus Operettenstars, die das viele Geld pomadig macht. Das ist wohl die Quintessenz, warum ich persönlich die Bayern nicht mag.
    Geändert von all about eve (22.04.12 um 11:23:40 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Also ich freue mich einfach, dass es ein Pott-Verein ist, noch mehr würde ich mich über Schalke freuen *Neuergohome* und noch mehr über Bochum *DERwargut*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich freue mich über den Sieg. Mir gefällt Kloppo. Mir gefällt das Spiel. Ich finde, sie haben verdient gewonnen.

    Mir missfällt, dass die Bayern, sie haben ein supergutes Management, sich aus allen Mannschaften die superguten Spieler kaufen und sie dann auf der Bank hocken lassen. Einfach nur andere schwächen, weil sie Geld haben. Und die Spieler verdienen viel, aber sie tun nichts, die laufen nicht, wenn sie nicht müssen. Dann aber - und das können sie auch - kämpfen sie. Aber wenn sie nicht müssen, tun die gar nichts. Und solche Sachen wie das hier gehen gar nicht:

    http://www.youtube.com/watch?v=0gF3XfoYjjU
    http://www.youtube.com/watch?v=r0gcZ...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=49OkG...eature=related
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Cara das hast Du schön geschrieben, so ist es.

    Mir gefällt auch nicht das Uli Hoeneß Interna ausplaudert wenn er meint das er mal wieder auf die Pauke hauen muß. Schlechtes Benehmen und der feiste Nerlinger dazu.

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Boah Cara RESPEKT, perfekt gesagt (geschrieben)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ich freue mich nicht. Ich mag den BVB nicht und Klopp auch nicht. Die BVB-Fans mag ich erst recht nicht, denn die sind das Übelste, was ich in 30 Jahren als Fussballfan in Sachen Fanatismus und asozialem Verhalten erlebt habe. Da haben scheinbar viele vergessen, dass Fussball Sport und kein Krieg ist.
    Und die ewige Bayernschelte geht mir auf den Senkel. Kaum einer hat mehr für den deutschen Fussball getan als Hoeness&Co.. Nüchtern betrachtet gibt es keine andere Mannschaft, die den deutschen Fussball in den letzten 10 Jahren würdig vertreten hat. Die Dortmunder Auftritte in der CL waren an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
    Nee,dann lieber Schalke.
    Huub ist eh viel cooler.

    Im übrigen freue ich mich schon darauf, wenn hier bei der EM wieder alle mitfiebern. Wobei in der deutschen Nationalelf dann übrigens hauptsächlich Bayernspieler die Leistungsträger sein werden.
    Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber,Boateng,Kroos, Müller, Gomez.
    Habe ich wen vergessen?
    6 von denen dürften in der Startelf bei Löw stehen...
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Aber während der EM spielen natürlich Vereinszugehörigkeiten keine Rolle mehr!

    Es dauert nicht mehr lange, dann geht es los!

    Zur EM gilt das hier
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Schnüffchen Beitrag anzeigen
    Im übrigen freue ich mich schon darauf, wenn hier bei der EM wieder alle mitfiebern. Wobei in der deutschen Nationalelf dann übrigens hauptsächlich Bayernspieler die Leistungsträger sein werden.
    Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber,Boateng,Kroos, Müller, Gomez.
    Habe ich wen vergessen?
    6 von denen dürften in der Startelf bei Löw stehen...
    Genau, 8 Bayernspieler sind für die EM vorgesehen. Bei Gomez allerdings schwant mir Übles Ich hoffe, Jogi entscheidet sich für Klose oder zumindest für zwei Sturmspitzen. Gomez ist dermaßen faul, dass alles aus ist und profitiert nur von den guten Vorlagen von anderen, Klose dagegen ackert wie ein Gaul und reibt sich für die Mannschaft auf
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Schnüffchen Beitrag anzeigen
    Ich freue mich nicht. Ich mag den BVB nicht und Klopp auch nicht. Die BVB-Fans mag ich erst recht nicht, denn die sind das Übelste, was ich in 30 Jahren als Fussballfan in Sachen Fanatismus und asozialem Verhalten erlebt habe. Da haben scheinbar viele vergessen, dass Fussball Sport und kein Krieg ist.
    Und die ewige Bayernschelte geht mir auf den Senkel. Kaum einer hat mehr für den deutschen Fussball getan als Hoeness&Co.. Nüchtern betrachtet gibt es keine andere Mannschaft, die den deutschen Fussball in den letzten 10 Jahren würdig vertreten hat. Die Dortmunder Auftritte in der CL waren an Peinlichkeit nicht zu überbieten.


    .

    Schnüffchen Du sprichst mir dermaßen aus der Seele. Auch bzgl. der Fans! Und ich kenne zig Vereine und Fans der 1. und 2. Liga. Puh, wenigstens einige wenige sehen es so, wie es ist!

    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Bündel, vielleicht verstehst du etwas nicht: Es geht nicht um den BVB und wie er sich verhält. Es geht darum, dass man die Bayern nicht mag und deshalb anderen etwas mehr gönnt.
    .
    Doch, doch, ich verstehe sehr gut. Was ich nicht verstehe ist, dass die Bayern wegen Dinge nicht gemocht wird, die der BVB par excellence seit einiger Zeit durchzieht. Kannste mir DAS erklären, wie das funktioniert?

    Und auch wenn es hier noch so oft erwähnt wird und meine Argumente im ersten Post galant ignoriert werden, es wird dadurch nicht unwahrer oder wahrer.
    Die Vereinspolitik vom BVB steht der der Bayern in nicht nach. Ich erwähne noch einmal die Sache um Heiko Herrlich.

    Und zum Thema Arroganz: Was gegen Greuther Fürth an Arroganz und Unsportlichkeit abgelaufen ist, habt Ihr nicht mitbekommen, oder ignoriert es?

    Zur Auffrischung, zur ersten Erkenntnis, zum Beispiel- das geht gar nicht:
    http://m.youtube.com/watch?v=LOwLz1Wysn8

    http://www.merkur-online.de/sport/fc...a-2273803.html


    http://www.ruhrnachrichten.de/sport/...t11635,1592739

    http://www.ruhrnachrichten.de/sport/...t11635,1594672

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Yeah, heute das Halbfinale gewonnen und somit im Endspiel um die europäische (!!) Krone: nur der FCB

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Wölfe-Meister-Gratulationsthread
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 23:47:23
  2. VfB Stuttgart ist dt. Meister
    Von Nic im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 18:04:11
  3. Übung macht den Meister ?
    Von blubber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 12:00:26
  4. Werder ist Meister
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 12:13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •