Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Brille - welche Farbe ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Mir gefallen die beide nicht, ich finde solche Rahmen viel zu dominant und hart.
    Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich die mit rosa nehmen, weil die etwas weicher und femininer wirkt.

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Finde beide sehr schön.
    Die erste ist weicher. Ich finde, trotz rosa Inlay ist sie wandlungfähiger.
    Die zweite ist durch den dunklen Uniton sehr hart. D.h. Du mußt mM dabei mehr auf Augenmakeup achten (Drama, Baby!), da diese sehr viel schluckt.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Was hast du für eine Haut- und Haarfarbe?

    Die 2. ist sehr hart, weil so kompakt klotzig dunkel. Die 1. wirkt feiner und dünner, da der dunklere Teil des Randes nicht so dick ist.

    Dominant sind sie beide.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Ich finde die zweite schöner.
    Und vor allem: Ich finde sie überhaupt nicht hart, sie ist ja nicht kompakt uni, sondern in sich gemasert (oder wie auch immer man das nennt) was vor allem Blondinen fabelhaft steht (ich spreche aus Erfahrung )!

    Das Rosa kann sehr rasch verleiden, auf mich wirken solche Gestelle immer etwas 'gewollt' fast wie die freche Strähne in Pink bei Kurzhaarfrisuren

    Vor allem ist sie doch nicht ganz so einfach zu kombinieren, man sieht das Rosa ja und ich hätte etwas Angst, dass sie 'Kaninchenaugen' macht.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Ich würde die Zweite nehmen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,156
    ich habe mir auch gerade eine neue Brille ausgesucht, mit Gleitsicht, bin mal gespannt wie ich damit zurechtkomme.
    Meine hat oben mehr Rand als unten, Farbe geht auch leicht ins Rötliche. Für meinen Geschmack sollte eine Brille nicht komplett stark umrandet sein, schon gar nicht dunkel umrandet, das wirkt zu hart und dadurch weniger feminin. Man sollte nicht zuerst nur die Brille sehen, auf zweiten Blick immer noch die Brille und dann erst an dritter, vierter, fünfter Stelle erst das Gesicht.

    Frage noch zu Gleitsicht, da gibt es auch recht günstige Gläser, wo die gesamte Brille nicht mehr als knapp 200 Euro kostet. Allerdings kann man auch locker das vier bis fünffache dafür ausgeben. Ich habe jetzt eine Gleitsichtbrille von Fielmann (bestellt), die insgesamt 480 Euro kostet, was preislich so im Mittelfeld liegt. Hoffe mal, dass ich das so richtig entschieden habe. Angeblich sind günstige Gleitsichtgläser weniger anpassungsfähig, der Tragekomfort ist dann weniger gut, sagen die von Fielmann. Einige sagen aber, dass sie mit einer billigen Gleitsichtbrille auch gut zurechtkommen. Gibt es da Erfahrungswerte, ob es sich lohnt, viel oder wenig Geld dafür auszugeben?

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Mir gefällt keine Horn-Optik, genauso wie Animalprint, in meinen Augen.

    Deshalb die erste. Wenn Dir rosa steht, kein Problem.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Mir wäre die erste Brille farblich zu bindend. Mich würde das stören, es sei denn, ich hätte mehrere Brillen zur Auswahl.
    Deshalb sind meine Brillen meistens einfach nur schwarz
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Ohrringe trotz Brille? Welche? Perlen-Stecker?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 18:26:32
  2. Welche Farbe ......
    Von Samira23 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 11:37:42
  3. brille welche nehmen??
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 21:23:44
  4. Welche Farbe ist das?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 20:47:35
  5. Welche Brille passt zu mir?
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 17:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •