Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Documenta

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006

    Standard Documenta

    Anzeige
    Fährt jemand von Euch dieses Jahr zur Documenta nach Kassel? War leider noch nie, aber würde gerne mal. Überlege aber gerade wann und wie und wo übernachten. Vielleicht gibt es hier ja erfahrene Documenta´-Besucherinnen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Wir fahren jedes mal zur Documenta. Für uns ist es eine absolut spannende Ausstellung. Oft sehr inspirierend, oft sind "fragwürdige" Objekte dabei. Nie aber langweilig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Und Cara, warst du dieses Jahr schon dort? Wie war es?

    Ich bin morgen auf der Documenta und schon sehr gespannt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,629
    Ich war dieses Jahr dort (ist schließlich auch meine Heimatstadt) und habe einen Teil sehen können.
    Es waren viele schöne Objekte dabei aber natürlich auch einige, wo man sich fragte, was das soll...Kunst liegt allerdings immer im Auge des Betrachters.
    Mein Tipp für Documenta -Besucher: spart euch das Geld für den dicken grünen Documenta-Führer (immerhin 30 Euro) und investiert das Geld lieber in drei Führungen! Da hat man mehr davon, weil die Companions sehr viel mehr Hintergrundwissen haben. Diese Bücher wurden letztes Jahr im November fertig gestellt und es gibt Künstler, die kurz vor Ausstellungsbeginn noch einmal Kunstwerke geändert haben! (mein Schwiegervater ist ein Companion und hat ein dreiviertel Jahr Seminare als Vorbereitung absolvieren müssen - fast ein ganzes Kunst - bzw. Philosophiestudium!)daher auch diese Info
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wir fahren jedes mal zur Documenta. Für uns ist es eine absolut spannende Ausstellung. Oft sehr inspirierend, oft sind "fragwürdige" Objekte dabei. Nie aber langweilig.
    Wir auch. Aber immer so gegen Ende der Documenta, also demnächst.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Also *hüstel* mein Geburtstagsausflug zur Documenta ist ausgefallen, weil es sooooooooooooooooo schüttete und wir keine Lust hatten, im Regen rumzulaufen. Wird aber nachgeholt in der nächsten Zeit.

    Daher: Weitere Tipps und Eindrücke sind immer noch willkommen!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Documenta - Anreise ???
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 16:18:18
  2. documenta heute
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 02:06:30
  3. documenta
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 16:56:43
  4. Documenta/War schon jemand da?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 16:35:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •