Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Welche Spülmaschinentabs?

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Welche Spülmaschinentabs?

    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    wir besitzen seit unserem Umzug am WE eine Spülmaschine.

    Welche Tabs bevorzugt ihr? Was sollte ich noch alles beachten?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme nur Somat 9, und der Monteur meines Vertrauens riet mir, da nicht zu sparen. Außerdem nehme ich auch das Salz und den Klarspüler von Somat, dann ist alles aufeinander abgestimmt.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Flüssigreiniger viel besser sind als Tabs. Ich nehm das Somat Perfect Gel und bin total zufrieden. Reinigt wesentlich besser als Tabs.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Ich nehme alles getrennt (Klarspüler, Salz und Pulver) und benutze gar keine Tabs.

    Auf Dauer viel billiger. Und mit der Reinigungswirkung bin ich auch sehr zufrieden. Ich nehme sogar nur das günstige Pulver aus dem dm von "Denk mit". Wenn es im Angebot ist, auch mal das von Calgonit.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Unser Fachmann hat empfohlen, auf alle Fälle einfache Tabs zu nehmen, keine 10 in irgendwas. Diese Mehrfachtabs verkleben die Schläuche, bei uns war es wirklich so. Jetzt nehme ich meistens die Somat Einfachtabs und das Salz und Klarspüler extra.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich nehme alles getrennt (Klarspüler, Salz und Pulver) und benutze gar keine Tabs.

    Auf Dauer viel billiger. Und mit der Reinigungswirkung bin ich auch sehr zufrieden. Ich nehme sogar nur das günstige Pulver aus dem dm von "Denk mit". Wenn es im Angebot ist, auch mal das von Calgonit.
    Same here - ich bin ebenfalls wieder auf Pulver umgestiegen. Mir wurde auch von einem Fachmann gesagt, dass diese 199 in 1 Tabs nicht gut für die Schläuche und Sprüharme seien und diese verstopfen. Ich nehme das Pulver von ALDI, Salz + Klarspüler und kann absolut keinen Unterschied zu Tabs oder anderen "Markenprodukten" feststellen. Pulver hat außerdem den Vorteil, dass man es je nach Verschmutzungsgrad des Geschirrs deutlich besser dosieren kann.

    Und: Herzlichen Glückwunsch zur Spülmaschine - du wirst sie bald nicht mehr missen wollen!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Danke eve!

    Ich tendiere auch eher zu Pulver oder gar etwas Flüssigem. Waschmittel benutze ich auch nur Flüssiges.

    Ich denke ich werde dann heute mal zum DM und mich dort mit den Sachen eindecken.

    Huiiii ich freu mich schon auf die erste Ladung

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    meine Erfahrung ist auch, dass man mit Pulver besser klar kommt als mit den Tabs. Das Ergebnis ist schlicht weg besser.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich nehme alles getrennt (Klarspüler, Salz und Pulver) und benutze gar keine Tabs.
    Same here

    So hat es mir auch der Maschinenmann empfohlen. Außerdem nutze ich häufig das Kurzprogramm und da würden sich die Tabs gar nicht richtig auflösen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich nehme nur Somat 9, und der Monteur meines Vertrauens riet mir, da nicht zu sparen. Außerdem nehme ich auch das Salz und den Klarspüler von Somat, dann ist alles aufeinander abgestimmt.
    Aber ist nicht in Somat 9 sowohl das Salz als auch der Klarspüler bereits enthalten?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 13:34:57
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 16:12:24
  3. Spülmaschinentabs - welche nehmt Ihr ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 15:49:29
  4. Spülmaschinentabs
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 12:17:29
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 19:02:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •