Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dermalogica - mein neues Glück?

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584

    Standard Dermalogica - mein neues Glück?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    nachdem meine Haut ziemlich rumgezickt hat und die Behandlung beim Hautarzt beendet ist, hab ich mir ernsthaft Gedanken gemacht, wie es nun weitergehen soll.

    Mit 46 sollte man aus dem Alter raus sein, wo man alles ausprobiert auch wenn man noch so sehr Jäger und Sammler ist. Sehr, sehr lange Zeit war ich sehr glücklich mit QMS, aber auf Grund dessen, das meine Haut ein sensibles Eigenleben führt, ist es nicht mehr die erste Wahl. Von La Mer und Estee Lauter habe ich auch noch das eine oder andere Schätzchen, aber auch da will ich momentan nicht ran.

    Nun fahre ich meinen Jüngsten 2 x die Woche zur Reha und habe in der Zeit nichts zu tun. Letzten Donnerstag bin ich dann zu Dermalogica im Breuni gefahren und hab mir die Zeit genommen, mal ein Face Mapping zu machen. In dem Licht bin ich regelrecht erschrocken, wie schlecht meine Haut noch aussieht. Der erste Weg ist nun mal meine Haut zu beruhigen und wieder in Balance zu bringen und dabei ist sie jetzt erst einmal ziemlich auf Diät gesetzt worden. Alle Empfehlungen sind ölfrei. Zur Reinigung das Pre-Cleanse Öl, dann den Ultra-Calming Cleanser, anschließend den Multi-Active Toner, zur Pflege oil free matte block spf20 für den Tag und Active Moist für die Nacht, als Augenpflege Total Eye care und für ein paar einzelne Unreinheiten noch den Hit the Spot Anti-Pickelpflege, Schon beim Ausprobieren am Counter war es toll zu spüren, wie meine Haut sich spürbar entspannt und das ohne raffinierte Anti-Aging Produkte. Später sollen dann noch daily microfoliant und der Soothing Booster hinzukommen.Einen Großteil der Sachen habe ich mitgenommen, alles andere hat die Dermalogica Beraterin mir in Proben mitgegeben. Mein Hautbild hat sich schon sehr verfeinert. Ich hatte beim hingegen schon ungefähr im Kopf, was für mich so in Frage kommen würde. Ist aber dann ganz anders ausgefallen und das ist gut so. Wenn meine Haut in dem Tempo sich weiter verbessert, dann darf es bestimmt auch bald mal was exfolierendes und Richtung Anti Aging sein. Es ist auch erstaunlich, was es da so an Sonnenschutz gibt.

    So. Ich hoffe meine ausführliche Begeisterung hat Euch nicht gelangweilt. Bin für alle Tipps in Sachen Dermalogica offen

    LG
    Honigmond

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich habe auch einige Highlights von Dermalogica:

    Multivitamin Power Firm - der beste Faltenweg-Faker. Zwar nur optisch und temporär aber trotzdem good to have

    Multivitamin Recovery Maske - geht immer, hilft immer, eine der besten Masken, die ich kenne (und ansonsten schafft es ausser Sisley kaum Eine in mein Herz)

    Overnight Serum - das Neue. Das habe ich bislang nur intensiv getestet und werde es mir kaufen, wenn ich was Neues für die Nacht brauche. Sensationell soll die Maske (siehe oben) über dem Serum sein

    Spot Treatment - ich habe sonst auf meine vereinzelten Unreinheiten immer die Drying Lotion von Badescu genommen und Dermalogica macht es mindestens genau so gut, war aber eine Zeit lang einfacher zu bekommen.

    Die Total Eye Care mag ich mit ihren SPF15 auch sehr gerne und mit ihrer aufhellenden Wirkung. Ich nehme sie meistens zum Auffrischen zwischendurch oder über eine andere Augencreme.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Multivitamin Recovery Maske - geht immer, hilft immer, eine der besten Masken, die ich kenne (und ansonsten schafft es ausser Sisley kaum Eine in mein Herz)


    Viele Grüße
    Hopi
    Die Maske ist wirklich toll, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut müde, trocken und fältchenlastig aussieht, nehme ich diese Maske. DER Fecuhtigkeitsboost schlechthin.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    @Hopi
    danke für die tolle Info. Eine Probe hab ich bereits von dem Overnight Serum, aber ich hör jetzt (vorerst ) mal auf die Dermalogica Beraterin meines Vertrauens und warte, bis meine Haut voll im Lot ist. Aber auf das Serum bin ich auch schon gespannt.

    @Hopi & Krisja
    die Maske hört sich auch sehr verlockend an...

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Dermalogica ist super, mit den Produkten habe ich meine empfindliche Haut auch super ins Gleichgewicht gebracht. Leider wird meine Haut jetzt mit den Jahren trockener und da habe ich bei Dermalogica nichts gefunden, was da wirklich greift. Auch in Punkto Anti-Falten Wirkung bin ich nicht ganz zufrieden.

    Aber ich war Dermalogica fast zwei Jahre treu und vom Ultra-Calming Cleanser habe ich schon die zweite Großpackung in Gebrauch.

    Es gibt da auch einen anderen Thread, da habe ich gelistet, was ich schon verwendet habe.

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    @Medha
    Hab mich gerade durch Deine zum Teil köstlichen Themen Deiner Threads gewühlt und bin dann fündig geworden.

    Das war dann der berühmte Aha-Effekt, warum konnte ich das nur überlesen was da schon alles geschrieben wurde?

    LG
    Honigmond

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    Und noch eine Frage: Nehmt Ihr morgens auch das Pre-Cleanse Öl oder nur abends? Die Dermalogica Tante meinte morgens und abends.

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Nein, das Pre-Cleanse nehme ich nur abends und auch nur, wenn ich wirklich viel drauf habe. Auf Dauer trocknet das meine Haut zu sehr aus. Morgens trage ich vor dem Duschen den Ultracalming Cleanser auf's Gesicht auf und wasche unter der Dusche alles runter.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich halte mich auch an: soviel wie nötig, so wenig als möglich

    Abends habe ich eine Doppelreinigung und morgens einfach (allerdings nicht Dermalogica).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    Anzeige
    Ah, okay. So werde ich es auch halten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.12, 16:13:31
  2. Ich versuche mal mein Glück und suche...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 12:14:15
  3. Neues Jahr, neues Glück! Abzugeben:
    Von beautyvictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 13:24:57
  4. Neues Jahr, neues Glück
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 19:36:35
  5. Neues Forum, neues Glück
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 11:57:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •