Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Rachs Restaurantschule

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Irgendwann gibt es die Sendung "Schöner hartzen"
    ****** under construction ******

  2. #22
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,139
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Linni, Du sprichst ein großes Wort gelassen aus...

    Ja, und die andere, anstatt ihre Ausbildung zu Ende zu machen, muß sie kurz vor Ende ein Kind in die Welt setzen und wird noch fülliger. Die wird ihre Ausbildung sicher nie mehr aufnehmen, und es sah mir auch nicht so aus, als ob ihr Heiopei einen Job hätte.

    Ich sehe es auch nicht ein, für diese Klientel das Betreuungsgeld zu sponsorn.
    Kann ich so unterschreiben, aber solche Leute gibt es zu Hauf in Deutschland.
    Wenn jemand nichts dafür kann das er Arbeitslos geworden ist, keine Frage, dem steht Hilfe zu,
    aber jemandem wie dieser 19 jährigen beim besten Willen nicht. Die hatte kein Bock.
    Und ich finde jemand der keinen Bock hat sollte auch nicht unterstützt werden.
    Weil auch Hartz IV sind knapp 300€ im Monat plus Wohngeld. Sorry... Aber das ist nicht richtig.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei solchen Sendungen blickt man ja letztlich nur auf die Oberfläche, aber mir erscheint das Leben ziemlich gemütlich, wenn man ohne Schulabschluss, Ausbildung, ohne Job trotzdem bei den Eltern ausziehen und seine eigene kleine Wohnung haben kann, in der man dann für den Rest des Lebens rumgammelt.

    Werden so junge Leute wirklich so leicht aufgegeben? Könnte man da nicht irgendwie noch ein wenig mehr Druck ausüben?
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,579
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bei solchen Sendungen blickt man ja letztlich nur auf die Oberfläche, aber mir erscheint das Leben ziemlich gemütlich, wenn man ohne Schulabschluss, Ausbildung, ohne Job trotzdem bei den Eltern ausziehen und seine eigene kleine Wohnung haben kann, in der man dann für den Rest des Lebens rumgammelt.

    Werden so junge Leute wirklich so leicht aufgegeben? Könnte man da nicht irgendwie noch ein wenig mehr Druck ausüben?
    Ja, der Anreiz, früh am Morgen aufzustehen und 8-10 Stunden nicht seinem Privatvergnügen nachgehen zu können für vergleichsweise dasselbe Geld, ist leider für diese Klientel nicht allzu groß. Und wenn die jungen Mädchen auch noch schnell ein Kind bekommen, haben sie damit auch gleich die Rechtfertigung, nicht arbeiten zu können.

    Solange es heutzutage als erstrebenswerter gilt, "Superstar" oder Model zu werden, anstatt sich ein solides Bildungsniveau anzueignen, wundert mich das alles nicht mehr..
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    Werden so junge Leute wirklich so leicht aufgegeben? Könnte man da nicht irgendwie noch ein wenig mehr Druck ausüben?
    Ja, aufgegeben ist da das richtige Wort.
    Aber, wer sollte denn den was sagen? Die Lehrer?
    Die trauen sich doch nicht. Druck und Disziplin ist in unserer Gesellschaft verpönt und so gammelt man durchs Leben ohne jemals richtigen Druck gespürt zu haben.

    Ich werd´ so langsam richtig aggressiv wenn ich die Ausflüchte höre " ich weiß, ich habe Scheiße gebaut, weiß gar nicht was los war" - so wie letzte Woche von einem jungen Kollegen.
    ****** under construction ******

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, aber die können ja gar nichts und sehen auch nach nichts aus, da kommen nicht mal Supertalent oder Modelshow in Frage.

    Wenn man wenigstens hören würde, sie zocken den ganzen Tag oder malen Mangas oder schminken sich oder was weiß ich - aber die machen einfach gar nichts. Sie hängen mit Freunden rum.
    Auf die Art treffen sie niemals auf Widerstand, niemals auf Hindernisse, nie auf Herausforderungen. Haben deswegen auch niemals Erfolgserlebnisse oder Weiterentwicklung. Können nichts, sind aber zufrieden damit.
    Ist das wirklich so oder verdrängen sie die ganze Scham und Langeweile?
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,139
    Ich befürchte viele kennen es nicht anders, meine Oma sagt immer:
    Kinder kommen nicht nach anderen Leuten

    Wenn die immer gesehen haben das Mama nicht arbeitet, das Papa nie da war oder sie ihn nicht
    kennen, wie sollen sie es denn dann besser machen? Glaube nicht das die Schule etc. soviel
    Einfluss auf ein Kind hat es besser zu machen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #28
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,579
    Mir kommt es so vor, als hatten die jungen Leute "früher" den Drang, sich aus ihren sozialen Verhältnissen nach oben zu arbeiten ("ich will es später besser haben"), aber dieser ist irgendwie auf der Strecke geblieben ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich werd´ so langsam richtig aggressiv wenn ich die Ausflüchte höre " ich weiß, ich habe Scheiße gebaut, weiß gar nicht was los war"
    Geht mir genauso, vor allem wenn solche Entschuldigungen keinerlei Verhaltensänderung nach sich ziehen. Dann sind sie einfach wertlos.

    Wir hatten auch schon Schüler, die morgens einfach nicht pünktlich auftauchen konnten. Wenn sie dann endlich da waren, kamen auch erst mal die Geschichten vom Taxi oder von den drei Bussen oder vom Zug oder vom Wecker. Und am liebsten noch dazu erzählt, dass man sich am Abend vorher so richtig die Kante gegeben hat.
    Solche Leute haben überhaupt kein Maß mehr dafür, wie man sich wo angemessen verhält. Offenbar denken sie, ihre blöden Drogengeschichten seien für jedermann interessant und imponierend. Oder mitleiderregend, ich weiß es nicht. Bei mir trifft keins von allem zu. Ich finde es einfach nur erbärmlich, wenn man es nicht schafft, fünf Tage in Folge irgendwo pünktlich hinzugehen.
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich finde so jemanden kann man auch leider keinem Arbeitgeber zumuten! Man kann solche Menschen weder auf Kunden loslassen, noch ihnen eine Arbeit geben die selbstständig fristgerecht und ordentlich erledigt werden muss.
    Was also soll man mit ihnen machen? Alle in eine Fernsehshow stecken?
    Jedem nochmal persönlich erklären wie wichtig eine ordentliche Arbeit ist?
    Jedem auf Kosten des Staates ordentliches Benehmen beibringen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •