Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Welche "Eigenschaften" habt ihr von euren Vorfahren geerbt? Und was gar nicht?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Welche "Eigenschaften" habt ihr von euren Vorfahren geerbt? Und was gar nicht?

    Anzeige
    So manchmal frage ich mich, von WEM hab ich das mit dem Duft- und Kosmetik-Hobby....

    Erstaunlicherweise gibt es kaum weibliche Vorfahren, die ich kenne, die das mögen. Meine Mutter ist zwar sehr eitel, hasst aber Düfte und schwört auf Nivea-Creme.
    Aber mein Opa mütterlicherseits und mein Vater liebten Rasur-Rituale und schöne Rasierwässer, brauchten morgens länger im Bad als ihre Frauen.

    Von meiner Mutter hab ich wohl das stets "Optimistische" vererbt/erlebt bekommen.
    Leider nicht die schlanke Figur und die tollen Fingernägel und was meine Mutter und ihre Tanten usw. (große Family) auch haben/hatten, die hatten bis über 90 noch absolut straffe! Lider und Gesichter. Das könnt ihr euch nicht vorstellen, die sehen/sahen aus wie operiert.

    Was hat sich bei Euch weitervererbt und was nicht?
    Geändert von Exuser37 (24.04.12 um 18:11:11 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Von der Seite meiner Mutter: Die Figur und die Kurzsichtigkeit. Nur runde Frauen mit Brille, soweit man gucken konnte. Von meiner Mutter hab ich einen gewissen "Biss" und mein großes Vorbild ist noch immer meine Großtante, väterlicherseits. Sie hatte einen Traum(-beruf) und hat sich durch nichts (2. WK, Flucht, Familie am anderen Ende von Deutschland, Hunger) davon abbringen lassen, diesen Traum zu verwirklichen. Was sie gemacht hat, war mit Leidenschaft, gegen alle Widrigkeiten. Das habe ich bewundert und versucht, es mir auch zu eigen zu machen.

    Duft und Kosmetik kommt von meiner Mutter, da bin ich definitiv erblich vorbelastet. Meine Mutter hat eine Duftsammlung und meist noch Duschgel und BL passend zum Duft. Zu MAC habe ich sie gebracht, sie mich im Gegenzug zu Lancôme und Co.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Meine Kosmetikliebe kommt definitiv von meiner Oma väterlicherseits. Ebenso wie meine Duftliebe. Ich habe es als Kind schon geliebt, in ihren Sachen zu stöbern und wenn wir uns heute am Telefon unterhalten, dann auch öfter über Kosmetik Auch in Bezug auf Haare und Haut komme ich total nach ihr.
    Außerdem habe ich meine Begeisterung für Theater und Schauspiel definitiv von väterlicher Seite, meine Großeltern waren Opernsänger, ebenso wie mein Urgroßvater und auch wenn ich nicht gut singe, liebe ich es doch auf der Bühne zu stehen oder zu schauspielern.

    Von der Seite meiner Mutter habe ich meine Begeisterung für Sport und ein großes Interesse an Literatur und Geschichte. Naja, ob das nun "geerbt" ist, lassen wir mal dahingestellt. Auch in meiner eher introvertierten Art ähnele ich eher ihr als der Familie meines Vaters.
    Ich hätte sehr gern ihre große künstlerische Begabung und ihre Gene in Sachen Hautalterung. Mit Mitte 50 hat sie fast keine Falten und wird immer ca. 15 Jahre jünger geschätzt. Die künstlerische Begabung habe ich definitiv nicht, was das Altern angeht, wird sich das noch herausstellen.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Kosmetik- und Körperpflegeliebe habe ich von väterlicher, wie von mütterlicher Seite. Mein Vater war ein sehr gepflegter Mann, hat in den 70ern gemodelt. Beide Elternteile, ebenso wie die Großeltern haben wohl einen großen Teil ihres Lebens beim Friseur verbracht oder beim Haare fönen. Haare waren in unserer Familie immer ein Thema.

    Leider habe ich mein feines Haar vom Vater, meine Mutter hat x-mal soviele Haare auf dem Kopf.

    Meine Stimme habe ich von meiner Mutter. Absolut. Auch eine gewisse Gelassenheit in manchen Dingen oder auch mein verständnisvolles Wesen.

    Ansonsten bin ich ziemlich Vater's Kind . Die Augenfarbe, Haarfarbe, die Hände, die langen Beine. Aber auch was charakterliche Eigenschaften angeht, habe ich mehr von meinem Vater, als von meiner Mutter. Melancholie, Extrovertiertheit, Interesse für Musik, Gesang, Literatur, Geschichte, Humor, Fantasie. Mein "Hang" zu einem gewissen Drama im Leben, hohe Spontanität, Verrücktheiten. Auch meine gelegentlichen Fluchttendenzen oder wortloses Abtauchen habe ich von meinem Vater. Allerdings bin ich generell die etwas abgeschwächtere Form meines Vaters, der schon ziiiiiemlich extrem war in vielen Dingen.

    Ach ja, und beide Elternteile haben mir anti-aging-technisch "gute Gene" vererbt.. freu.
    Geändert von Mayanmar (24.04.12 um 19:50:05 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Die Figur habe ich von meiner Mutter und einiges andere Optische auch (man erkennt sofort das wir eine Familie sind ), ihre lese Leidenschaft habe ich auch und ihre Kreativität, die sie aber nie ausleben konnte.
    Die zickige Haut habe ich auch von ihr. Und ihren Kontrollwahn und Perfektionismus der einen kaputt machen kann, den hatte aber auch mein Opa (also ihr Vater).

    Kosmetikwahn eher von meiner Oma und Mama, wobei ich da schon extremer bin.

    Von meiner Tante habe ich den Selbstverwirklichungsdrang, zumindest sagt mein Vater das immer so. Und angeblich auch, das ich manche Dinge, die meiner Familie so wichtig sind, einfach als trivial ab tue

    Das Bedürfnis nach Harmonie habe ich von meinem Vater, von meiner Mutter aber das ich mich auch Konfrontationen stelle.
    Geändert von Maja (24.04.12 um 19:53:30 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich schlage irgendwie aus der Art.
    Oma schminkt sich wenigstens ein bisschen, meine Mama hat damit gar nix am Hut.
    Vom Wesen gerate ich (leider) nach meinem Opa, der zum Jähzorn neigt, aber ich arbeite daran, mich besser im Griff zu haben.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich passe auch nicht rein, mein Vater lehnt Kosmetika völlig ab, er benutzt nicht mal Deo. Meine Mutter hat sich auch nie geschminkt, fängt aber sehr zum Leidwesen meines Vaters jetzt wegen mir damit an
    Außerdem mögen beide keine langen Haare, meine Oma hingegen hatte lange Haare und war sehr traurig als sich meine Mutter ihre als Kind abschnitt (vor der Konfirmation - welch Drama). Parfüm mögen auch beide nicht, sie finden es ist etwas für Nutten Meine Oma hingegen benutzte Kölnisch Wasser.

    Ansonsten kenne ich meine Vorfahren nicht, alle vor meiner Geburt gestorben, ich kenne noch nicht mal den Namen der Eltern meines Vaters

    Nur die Vergesslichkeit, die habe ich von meiner Mutter

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Mein Hang zu Kosmetik und das Thema Haare hab ich von meiner Oma mütterlicherseits, sie hat soviel Wert aufs tägliche cremen gelegt und immer ein guter Duft musste sein, ja und Friseur, jede Woche, selbst als sie vom Krebs schon schwer gezeichnet war, hat sie sich nicht gehen lassen.

    Den Hang zum Perfektionismus, habe ich auch von ihr.

    Von meinem Vater, hab ich die Melancholie, zu viel Grübeln eine gewisse Distanziertheit und die Sensibilität geerbt.

    Beide Elternteile, waren sehr liebevoll und ich denke auch davon hab ich Stück
    Geändert von jerry (24.04.12 um 21:01:58 Uhr)
    +


  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Von meinem Vater Härte, Durchsetzungsvermögen, Ausdauer, Ungeduld, Unnachgiebigkeit und Cholerik. Und leider auch die Eigenschaft, nachtragend zu sein.

    Von meiner Mutter Toleranz und ein ab und zu doch ausgleichendes Wesen sowie die Eigenschaft, Mitleid zu haben. Ich denke, sämtliche vorhandene soziale Kompetenz habe ich meiner Mutter zu verdanken.

    Vom meiner Oma die Beine - leider

    Von meiner Mutter hätte ich gerne das Aussehen geerbt - sie war eine wunderschöne Frau. Aber leider hat mir hier mein Vater mehr seiner Anteile mitgegeben.
    Dafür hat meine Nichte mehr vom Aussehen meiner Mutter - und damit ihrer Großmutter - abgekriegt und das ist auch irgendwie schön
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Den Hang zur Kosmetik definitiv von meiner Lieblingstante, die leider schon 20 Jahre tot ist. Die hatte in den 50ern eine Bar in Düsseldorf, trug Leopardenmantel und war immer mit Schmuck behängt wie ein Weihnachtsbaum. Und trug natürlich roten Lippenstift.

    Von meiner Oma väterlicherseits die Fruchtbarkeit (die hatte 16 Kinder und ohne moderne Verhütung hätte ich die mit Sicherheit auch gehabt). Von der hätte ich auch gerne die Figur geerbt, die wog zeitlebens um die 55 kg

    Haar- und Augenfarbe von meinem Vater, mehr weiß ich da nicht zu berichten, da er schon über 40 Jahre tot ist.

    Von der Familie meiner Mutter die Neigung zum Übergewicht.

    Von meiner Mutter der Hang zum Sport, die kann noch mit 74 einen Kopfsprung vom Startblock.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 23:32:24
  2. Welche "unschönen" Angewohnheiten habt ihr?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 07:36:10
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 21:09:32
  4. Welche "literarischen Vorurteile" habt Ihr?
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 09:01:58
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:37:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •