Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haare natürlich aufhellen mit Zitrone?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501

    Standard Haare natürlich aufhellen mit Zitrone?

    Anzeige
    Hallo!

    Kann man die Haare mit Zitrone natürlich aufhellen? Nur so ein bis zwei Nuancen? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was muss man beachten? Und kann man es auch machen, wenn man getönte/gefärbte Haare hat?

    Ich hatte meine vor etwa 2 Wochen mit einer Intensivtönung getönt/gefärbt. SIe haben jetzt eigentlich nur einen schönen rötlichen Schimmer/Glanz in der Sonne bzw im Licht. Würde der dadurch verloren gehen, bzw würden meine Haare farblich total verändert werden? Kann man notfalls vielleicht wieder drüber tönen?

    Das sind jetzt viele Fragen.... Sorry. Aber ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Erfahrungen von euch!!

    Ach ja.... Ich habe braunes Haar.

    So sind sie ohne Tönung:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...kjceiydtb8.jpg - mit Blitz

    So sind sie mit Tönung:
    http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...37hf56bl0q.jpg - Mit Blitz

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Das geht. Zitronensaft in die Haare, fönen oder in die Sonne. Aber gut ist es nicht...

    Die Balea Aufhellsachen enthalten ua Zitrone.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    ist es so schädlich, auch bei einmaliger Anwendung?
    Und wie verhält es sich wegen der Färbung?

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    82
    Ich hab es mal ausprobiert,den Saft von vier Zitronen,dazu ein Schuss Wodka und 2
    Stunden in der Sonne gesessen.Eine Veränderung an der Haarfarbe konnte ich allerdings nicht feststellen.Ach ja,ich hab blonde Haare.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Meine Haare werden in der Sonne ganz schnell heller, daher habe ich es noch nie ausprobiert, nur davon gelesen.
    Es ist wohl auf Dauer nicht gut, ich würde es ausprobieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Meine Haare werden im Sommer ruckzuck hell. Ich brauche nur ein paar Mal offen zu fahren. Nach langen Segeltörns im Mittelmeer bin ich früher fast weiß nach Hause gekommen, Salzwasser und Sonne, eine gute Kombi zur Aufhellung, schlecht für die Haarstruktur.

    Versuch es doch mal mit Kamillenspülungen. Einen schönen Kamillesud ansetzen und die Haare damit als letzten Guß durchspülen. Rharbarer hat übrigens auch eine aufhellende Wirkung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    danke. und ich kann auch einfach föhnen? sonne ist im moment noch ein bisschen rar :-)
    und könnte es sein, dass sich die Farbe drastisch verändert durch die Färbung? Aber drüber färben kann man ja allemal, oder....?

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    danke. und ich kann auch einfach föhnen? sonne ist im moment noch ein bisschen rar :-)
    und könnte es sein, dass sich die Farbe drastisch verändert durch die Färbung? Aber drüber färben kann man ja allemal, oder....?

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Eine drastische Farbveränderung gibt es durch solche natürlichen Zutaten nie. Ich nehme manchmal diese Urania-Serie,
    http://freshlinecosmetics.de/shop/ar...%26aid%3D43%26


    die ist sehr sehr mild, aber es gibt keinen Effekt, der sich von heute auf morgen nach einmaliger Anwendung einstellt. Das kannst du von natürlichen Inhaltsstoffen nicht erwarten.
    Live fast! Die old!

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Anzeige
    Ja, hab ich schon gemerkt. Überall im Internet steht, dass man das über Wochen machen muss. Ich denk, ich werds erstmal lassen. Ihr sagt ja selber, dass meine Haare schön gepflegt sind, ich will sie ja nicht kaputt machen. Vielleicht probier ich es irgendwann mal aus... Danke für eure Hilfe! :-)

Ähnliche Themen

  1. Haare mit Zitronensaft aufhellen?
    Von Maeh im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 22:59:55
  2. Haare schonend aufhellen?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 21:26:05
  3. Colorierte Haare aufhellen
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 21:11:20
  4. Haare aufhellen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 15:04:22
  5. Haare aufhellen
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 14:30:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •