Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stiefel drücken auf den Spann. Zum Schuster?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Stiefel drücken auf den Spann. Zum Schuster?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir ein Paar Lederstiefel bestellt. In Größe 40 passen sie vorne, schlappen aber leicht an der Ferse. 39,5 ist an der Ferse perfekt, aber vorne sehr eng. Der Schuh drückt vor allem oben auf den Spann.

    Hat jemand Erfahrungen, inwieweit der Schuster durchs Weiten den Druck vom Spann nehmen kann?

    Viele Grüße,
    cassi

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    gibt es nicht so ein spray, mit welchem man (bei Echtleder) selber effektiv ein wenig weiten kann (einsprühen, tragen)? Ansonsten ist der Schuster sicher eine gute Wahl, aber ein echter, nicht so ein Mister x, wo die Jungs gerade mal in die Maschinenbedienung eingewiesen wurden....

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Vielleicht so ein Fersenkissen hinten rein, bei der 40. Oder mal eine Sohle reinlegen, kann auch etwas bringen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das ungemindert schmerzhaft ist, wenn das Leder am Spann zu eng sitz. Da bilden sich ja schließlich auch noch Falten, die zusätzlich drücken. Ich habe allerdings auch noch nie so ein Dehnungsspray probiert. Sollte ich mal machen.

    LG, Mascara

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Von dem Spray hab ich schon gelesen, allerdings hatte da in einem Forum jemand Bedenken angemeldet, weil das Leder dann mithilfe von Chemie geweitet wird und dadurch beschädigt werden kann.

    Bei der 40 habe ich Angst, dass sich der Schuh so sehr weitet, dass ich ihn hinterher gar nicht mehr tragen kann. Das ist mir mal mit einem Lederboot von Buffalo passiert, sehr ärgerlich.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich habe mit dem Weiten beim Schuster sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht im Bereich des Spannes. Aber warum soll das da nicht funktionieren

    Die Schuhe würde ich einfach mal dem Schuster zeigen und hören, was er sagt.
    Bisher habe ich immer ca. 6-7 € bezahlt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe mit dem Weiten beim Schuster sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht im Bereich des Spannes. Aber warum soll das da nicht funktionieren
    Bei mir meinte der Schuster, dass er da gar nicht dran käme zum Weiten (normal hohe Stiefel). Ob das nun eine Einzelfall-Unfähigkeit war, weiß ich natürlich nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mascara hat vollkommen recht, wenn Stiefel am Spann drücken, hilft gar nichts. Meine leidvolle Erfahrung, ich habe nämlich auch einen hohen Spann. Schuster hat nichts, was er da einspannen kann zum Dehnen (bei den Schuhen nehmen sie etwas größere Leisten, die sie aufspannen), Spray bringt auch nichts.

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Die Sorge hab ich auch, dass der Schuster es versucht und die Schuhe nachher immer noch drücken. Wenn da ein mal dran rummanipuliert wurde, kann ich sie so nicht mehr zurückschicken.

    Die Sohle, die dabei war, kann man rausnehmen, dann drückt es kaum noch, aber ist eben recht hart unter dem Fuß. Ausserdem hatte ich gestern Abend leichte Schmerzen im unteren Rücken, auch heute nachdem ich nochmal eine Runde durch die Wohnung gelaufen bin. So unfassbar hoch sind die Stiefel dabei gar nicht (6,5).
    Ein paar Tage hab ich ja noch Zeit, mich zu entscheiden, aber es läuft wohl aufs Zurückschicken hinaus

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    Ein paar Tage hab ich ja noch Zeit, mich zu entscheiden, aber es läuft wohl aufs Zurückschicken hinaus
    Ja, ist wohl das Beste.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Ich hatte das Problem bei hohen Schuhen auch schon mal (habe auch einen hohen Spann). Der Schuster konnte nichts machen und es drückte beim Tragen doch sehr. Heutzutage hätte ich sie zurückgegeben.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Bitte Daumen drücken!
    Von skylla im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 19:37:02
  2. Kann ein Schuster...
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.10, 10:09:09
  3. Frisörtermin & Daumen drücken
    Von pigchen74 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 08:47:09
  4. T-Shirts drucken /Köln
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 22:38:11
  5. Probleme beim Drucken
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 22:14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •