Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Spender anstatt Schüttflaschen

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873

    Standard Spender anstatt Schüttflaschen

    Anzeige
    Hallo Herr Pross,

    wann wird Kanebo denn endlich allen anderen Firmen nachziehen und die Produkte in Spendern anstatt der unpraktischen (hässlichen) Schüttflaschen anbieten???? Ist doch erstens viel hygienischer und zweitens auch wesentlich einfacher bei der Entnahme und da ja bereits einige der Reinigungsprodukte so angeboten werden, warum nicht auch die Lotionen und Emulsionen der IB Serie z.B.?

    Viele Grüße,
    Alex

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Hallo Herr Pross,

    ich fände Spenderflaschen auch besser zu handhaben. Würde zwar nicht mehr so schön aussehen, aber vielleicht könnten zusätzlich Spenderköpfe verkauft werden oder dem Produkt beiliegen, die man je nach Bedarf dann draufschrauben kann.

    Das Design der Flaschen finde ich total schön!! Sehr edel und puristisch. Machen sich wirklich gut im Bad

    Liebe Grüße
    Manu

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    *schubs*

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Thema Spender:

    dazu möcht ich ganz ehrlich sein - weil ich denke, daß wir hier alle sehr ehrlich sind, OK.

    Abererstmalschmollich - wegen der 'hässlichen' Flaschen

    Geschmack ist natürlich individuell - aber traurig bin ich trotzdem, wenn jemand mal unser Design nicht mag - dabei ist es sooooo
    edel und so schön schlicht.

    Jetzt aber mal ernsthaft - das Thema Spender haben wir von Europa aus schon oft in Japan angeregt - ehrlich gesagt bin ich selbst der Meinung, daß man am besten im Geschäft Spender zur Verfügung stellen sollte, die jeder einfach bekommt, der gerne welche möchte.
    Persönlich habe ich mich mittlerweile ganz gut daran gewöhnt, ohne zu arbeiten, aber ich kann jeden verstehen, der danach lechzt...

    Mal sehen, was die Zukunft so bringt - es ist nicht so, daß die japanische Abteilung für Produktentwicklung darüber noch nicht Bescheid weiß - aber über Japan muß man eines wissen - gewisse Dinge dauern einfach länger, dafür legt man unendlich viel Wert auf Qualität - und das wäre mir persönlich auch wichtiger als so mancher unüberlegte Schnellschuss...

    Übrigens möchte ich in diesem Zusammenhang auch mal eine Frage in den Raum stellen...
    Da ich sehr eng mit der Neuproduktentwicklung in Japan zusammenarbeite, wäre es mal interessant Ihre Meinung zu folgendem Thema zu hören:

    Was fehlt in der Kanebo Produktpalette???

    Über Anregungen würde ich mich sehr freuen - einfach mal so zum Weiterleiten, OK!

    LG, Tom.

  5. #5
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    jetzt *schubs* ich mal...

    LG, Tom.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Herr Pross,

    was mir bisher immer fehlte war eine Reinigungsmaske, nun gibt es aber die IB Oil Control Wash and Mask , oder gabs das schon bei Silk nur ich habs übresehen

    Eine Handcreme mit SPF wäre noch toll, vielleicht auch was günstiger als die Sensai.

    Selber mag ich die *neue* Form der Flaschen, die früheren waren wirklich kein Highlight, aber wie gesagt es kommt auf den Inhalt an! Aber Spender fände ich trotzdem sinnvoller, es ist hygienischer und es ist viel einfacher zu dosieren, öfters passiert es mal, dass ein ganzer Schwall rauskommt und was macht man dann?

    VG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Tom,
    also, was ich bei Kanebo vermisse, sind

    - Ampullen (am besten in einzelnen Glaskapseln) als "best of the best" Pflegehighlight
    - Pflegestift für die Lippen mit den Goodies der Sensai Pflege
    - Deo zur neuen frischen Bodyline

    und mehr Masken, für jeden Bedarf und jeden Wunsch
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Tom,

    erstmal danke für Deine ausführliche Antwort und ich bin beruhigt, dass Japan zumindest schon mal drüber NACHDENKT ;-)))

    Zum Design: also "hässlich" war vielleicht etwas übertrieben, aber prinzipiell finde ich fast alle Kanebo Verpackungen einfach ziemlich unpraktisch. Beispiele:

    Erstens: die Flaschen sind einfach zu hoch und fallen dadurch schneller um, da sie nicht besonders sicher stehen (ähnlich der Shiseido Eudermine-Flasche, die zugegebenermassen NOCH unsicherer steht). :-(((

    Zweitens: durch die Höhe der Flaschen (übrigens vor allem die schon im Spender befindlichen wie u.a. das Cleansing Oil!!) passen sie nicht in (meinen) handelsübliche(n) Spiegelglasschränke im Bad :-(((

    Ansonsten hab ich gegen Schlichtheit etc. aber nichts einzuwenden, im Gegenteil, mein Favorit (rein verpackungsmässig) wäre die Shiseido The Skincare Reihe - puristischer gehts ja nun nicht mehr, auch wenn's die Konkurrenz ist ;-)))

    In Sachen fehlender Produkte schließe ich mich Erin an, Ampullen fehlen mir auf jeden Fall, Masken könnten es auch ein paar mehr sein. Und vielleicht ein paar "Spezialgoodies", so wie z.B. eine Massage Cream oder ähnliches.

    LG,
    Alex



    @Sabine: Frag mal Frank nach dem "Schütt-aus-und-hol-zurück-Verfahren" im Gesellschaftsrecht *lol*

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Alex,

    es gibt *glaubich* von Kanebo eine Massage Maske und zwar aus der Exclusiv Bio Serie.

    beim Schütt-aus-und-hol-zurück dürfte ich aber gar nichts verwenden, sonst wärs ja hol-ein-Teil-zurück *lol*

    The Besserwisser
    Sabine

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    @Sabine:
    Hast Du völlig recht *breitgrins* Nächste Chance dann erst im nächsten Jahr :-))...und ob Du das durchhälst ;-))

    Mit der Exclusiv Bio Serie hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, nimmst Du da was von?

    @Tom: Kannst Du kurz mal was zu Exclusive Bio sagen bitte?

    LG,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Margarine anstatt Sanella?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 20:30:38
  2. Make-up anstatt Concealer?
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 10:03:57
  3. BL anstatt Aftersun?
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 07:08:59
  4. Tagescreme SPF 15 im Spender
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 15:20:13
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 14:06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •