Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abenddüfte

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068

    Standard Abenddüfte

    Anzeige
    Ihr Lieben, nachdem ich jetzt meine erste Flasche von Betty Barclay, Style by Night, leergemacht habe, bin ich von Düften, die ich erst abends aufsprühe, angefixt.
    Gestern hab ich mir einen von La Perla gekauft, der mir jetzt noch, in der gleißenden Sonne, gefällt, obwohl ich mich erst mal daran gewöhnen muss.

    Ich will mehr davon, hat jemand Vorschläge, mit welchem Duft man gut den Abend verbringt?

    Ohne dass er einen erschlägt?

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Meine "Abenddüfte" sind:

    D&G The One
    Roberto Cavalli (der neue)
    Flowerbomb
    Gucci Guilty
    Dior Addict (Vanillebombe)
    Vivienne Westwood Boudoir

    Die beiden letzten sind schon recht heftig und eher "erschlagend".

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei mir dürfen abends meist diejenigen Düfte ran, die ich für nicht wirklich bürotauglich halte. Das sind bei mir Juozas Statkevicius sowie meine beiden Profumums Confetto und Dolce Acqua. Die trage ich fast ausschließlich abends oder eben nur zu privaten Anlässen. Sind natürlich alle drei eher herbstlich-winterlich - im Sommer kommen die auch eher selten zum Einsatz.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    guter Einwand und danke euch beiden für die Tipps.

    Dunkle Düfte trage ich eigentlich normal im Herbst/Winter. Aber an dem Teil von Barclay hab ich gesehen, dass es auch eine fast leichte Version gibt, die nach einem
    Sonnentag immer toll riecht, etwas skinniger und schon abendlich, aber noch natürlich.


    Kann man von dem La Perla Duft eigentlich nicht direkt sagen und als Light-Version wäre der jetzt regelrecht perfekt.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.12
    Beiträge
    20
    Für den Abend hätte ich drei Vorschläge: Dior Miss Cherie, Dolce&Gabana One oder Chanel Nr.5

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    ...fuer den Abend mag ich Dior Midnight Poison sehr gerne :-)
    Lieben Gruß

    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Darf es auch ein "Abendkleid"-Duft sein (ein Schelm, wer jetzt Böses dabei denkt ) - eine wunderbare Aura versprüht Ubar von Amouage (danke übrigens Frau Safran und Frau Pete für das Anfixen bezüglich der Amouage-Düfte, das kam mich seitdem teuer zu stehen )
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Für einen festlichen Abend wären das für mich z. B.

    Envy me von Gucci
    Jasmin Noir von Bvlgari
    Sensuous von Estèe Lauder
    Geändert von Corinne (28.04.12 um 11:51:24 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei festlichen Anlässen greife ich meistens zu Macadam. Das ist einfach meiner, und ich find den sinnlich und traumhaft schön. Geht aber auch an einem Sonntag auf dem Sofa

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Ja, das ist etwas, was ich meine, an einem Sommertag auf dem Sofa, aber auch bei einem zwanglosen Bummel in der Frühlingsnacht, nichts offizielles! Aber spürbar abendlich.

    Mir wurde neulich bei Douglas Vera Wangs Princess Night empfohlen, der mit wie ein dunkler Beerencocktail vorkam und She Wood - auch sehr passend und nicht zu vordergründig, fand ich.

Ähnliche Themen

  1. Was sind für Euch schöne ABENDDÜFTE?
    Von Balubär im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 10:38:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •