Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Muss auch mal blöd fragen...

  1. #11
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Betriebsarzt?
    Nein. Man, ich hoffe, ich bin wenigstens nach meinem (tollen...) Urlaub wieder fit! Nicht auszudenken, wenn es dann immernoch so schlimm ist. Ich kann nicht mehr! Erstens schwächt das Husten schon genug, der Rest auch, und ich sterbe bald vor Langeweile. Wenn ich nicht meinen Laptop hätte, ich würde eingehen.

    Danke Dir Blondie.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen

    Warum ich das alles erzähle: mein Chef meinte heute, dass ich nicht normal wäre, Zitat: "Das gibt es nicht bei einer jungen Frau, dass die so lange krank ist! Das GIBT ES NICHT! Mit Ihnen stimmt was nicht! Sie haben eine Immunschwäche."
    Viruserkrankungen sind hartnäckig. Ich hatte letztes Jahr eine, gepaart mit einer Stimmbandentzündung und Hustenanfällen, die sich gewaschen hatten. Ich habe nachts trotz Hustenstiller so viel gehustet, dass ich irgendwann einmal bei den Nachbarn angefragt habe, ob ich sie nachts störe (sie waren gottseidank schwerhörig). Am nächsten morgen war ich meist wie gerädert. Ich war (ohne großartiges Fieber) 3 1/2 Wochen krank geschrieben und mindestens noch zwei Wochen nach dem Abklingen der Viruserkrankung völlig gesundheitlich angeschlagen.

    Während des Krankheitsverlaufs wurde ich ebenfalls wegen Verdachs auf Lungenentzündung geröngt, 2x auf Schweinegrippe getestet - alles negativ.

    Ich bin wirklich selten krank, treibe regelmäßig Sport und habe ein ausgezeichnetes Immunsystem, aber das hat mich komplett aus den Latschen gehauen. Eine Viruserkrankung dauert einfach unglaublich lange, Antibiotika helfen nicht und der Körper muss selbst dagegen ankämpfen - das braucht Zeit. So wie du es schilderst, hat es dich weit schlimmer erwischt als damals mich, insofern denke ich, dass die lange Genesungsdauer nicht ungewöhnlich ist.

    Aber ich bin kein Arzt - was sagt denn deiner dazu? Wenn du jedoch unter ständiger ärztlicher Beobachtung stehst und dein Arzt nichts Außergewöhnliches feststellen kann, würde ich mir an deiner Stelle einfach noch ein wenig Zeit geben und dich vor allem ordentlich auskurieren.

    Hab' Geduld Und natürlich wünsche ich dir gute Besserung!

    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    [LEFT]Laß dir kein schlechtes Gewissen einreden! Natürlich geht es ihm nur um deine Arbeitskraft. [/LEFT]
    [LEFT]

    Genau, und deswegen darfst du doch bitteschön nicht so lange krank sein

    [/LEFT]
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Euch - jetzt bin ich beruhigt.

    Wo Du es schreibst, eve, meine Stimme ist auch zeitweise weg. Scheine also auch noch sowas wie ne Kehlkopf/Stimmband-Entzündung zu haben, meine Stimme ist schon seit den ganzen 5 Wochen sehr rauh.

    Mein Chef ist Apotheker, ich wundere mich immer wieder, ob der keine Ahnung hat... (Bitte nicht quoten, ich lösch das dann wieder...)

    Gerade der müsste doch schon genug Menschen mit Virus-Infekt gesehen haben...! Mein Arzt sagt, dass das nichts Ungewöhnliches ist. Ist halt so bei nem Virus-Infekt.

    Das hab ich meinem Chef auch gesagt, der meinte dann, mein Arzt hätte keine Ahnung und würde das nur so sagen.

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    da kann ich mich eve nur anschliessen.

    vor allem das mit dem auskurieren.

    Ich kann mich erinnern (es ist lange her) dass ich mit 23 die Grippe hatte.
    Aber die echte - keine läppische Erkältung.

    Das Fieber stieg innerhalb von drei Stunden auf 42 Grad , ich lag schweissgebadet und zähneklappernd darnieder.
    Bis ich wieder ganz gesund war hat es drei Wochen gedauert , ich war danach fünf Kilo leichter.

    Und auch ich hab ein gutes Immunsÿstem , ernähre mich gesund und mach viel Sport.
    Mit Viren ist nicht zu spassen , lass dich nicht unter Druck setzen - die Gesundheit geht immer (!) vor.

    Gute Besserung!

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    (bewusst nicht gequotet) ... mein Arzt hätte keine Ahnung und würde das nur so sagen.


    Ach so, na dann
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #16
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke für die Gute- Besserungs- Wünsche!

    Ich hab die ganze Zeit echt n schlechtes Gewissen und wenn ich die nächste Krankmeldung vorbeibringe (ich hab auch schon 2 per Post geschickt, damit ich mir das nicht antun muss), muss ich mir jedes Mal was anhören. Aber dieses Mal wars echt bisschen heftig.

    (Er hat ja sogar heute morgen gesagt: "ziehen Sie sich nen Kittel an und arbeiten Sie!" - ich stand erstmal da und wusste nicht, was ich machen oder sagen sollte....!)

    Ich versuche, mir nicht mehr so den Kopf zu machen. Und Geduld zu haben.
    Geändert von Exuser59 (26.04.12 um 18:56:43 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Unfassbar, Dein Chef!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hihi! Das hätte ich heute dabeihaben und ihm zeigen müssen:

    http://data.motor-talk.de/data/galle...5462387327.jpg

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde das schon beunruhigend, dass es dir schon so lange so schlecht geht. Und dass die Entzündungsparameter erhöht sind, hat vermutlich mit den Nebenhöhlen zu tun. Hast du mal mit Salzwasser inhaliert? Hilft mir immer gut bei Nebenhöhlen. Gute Besserung!

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    Das geht den gar nichts an was Du hast. Du bist krank geschrieben und basta. Doofer Typ. Du machst das schon ganz richtig.

    Und ja, so ein Virus kann einen lange Zeit umhauen. Ich hatte mit Mitte 20 mal Pfeiffersches Drüsenfieber. Leider hatte ich extrem wichtige Veranstaltungen an der Uni mit Anwesenheitspflicht. Da habe ich mich von Zeit zu Zeit aufgerafft, bin da hin und habe leidend in der Ecke gesessen. Danach dann wieder drei Tage geschlafen. Davon hatte ich Monate etwas.

    Gönn Dir Ruhe und wenn es Dir besser geht, dann fange langsam wieder an!

Ähnliche Themen

  1. ähem, ich muss jetzt auch mal was fragen...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 16:10:32
  2. wie blöd muss man denn sein...*wein*
    Von maya3 im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 08:59:21
  3. Ich muss mich auch mal aufregen und fragen
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 22:02:14
  4. Ich bin so blöd *ärger* - wem geht es auch so?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 14:37:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 16:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •