Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Torre of Tuscany

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547

    Standard Torre of Tuscany

    Anzeige
    Ich war gestern bei The Different Scent und habe die Torre of Tuscany Düfte schnuppern können:

    Colonia Toscana - frisch, zitronig, würzig

    Muschio Marino - frisch, weich, Salzwasser, allerdings ohne Fische und Algen

    Vetiver Moderno - ein sehr klarer Vetiver, allerdings kommt bei mir auch eine Weihrauchnote auf der Haut durch, die den Duft herb macht

    Corpi Caldi - fruchtig, blütig, weich, süß, für mich schon etwas zu süß, aber trotzdem sehr schön

    Mughetto Verde - mein Favorit: ein wunderwunderwunderschönes Maiglöckchen
    Zart, transparent, elegant, ein Hauch Jasmin, und sehr haltbar.

    Die Raumdüfte habe ich vor ein paar Tagen im Quartier getestet, die sind auch alle verlockend.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hatte die Düfte bereits in Düsseldorf unter der Nase.

    Das Cologne ist schön, ist mM mit Colonia von AdP gleich zu setzten.

    Corpi Caldi - war irgendwie mein Favorit, trotz süß

    Der Mughetto ist wirklich was für jemanden, der noch das perfekte Maiglöckchen sucht.

    Die anderen beiden sind ebenfalls nichts für mich, da ich weder ein Vetiver- noch Sauber-Duft-Fan bin.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Ich hab sie auch alle geschnuppert und auf der Haut gehabt.

    Ingesamt sehr, sehr gut gemachte Düfte, finde auch ich.

    Meine beiden Favs sind ebenso Corpi Caldi und das herrliche Maiglöckchen!

    Wobei - der Corpi Caldi erinnert mich extrem an French Sweets von Varens oder auch ansatzweise an den Mandorlo von AdP. Und dann noch an einen anderen, der mir aber grad entfallen ist. Da ich die beiden habe, darf er dann wohl doch nicht einziehen, zumindest ist es nicht geplant, obwohl er mir ausgesprochen gut gefällt!

    Mughetto Verde ist wirklich als Test zu empfehlen, das Maiglöckchen ist hervorragend umgesetzt und hat nichts von kopfschmerzauslösender Schwülstigkeit!

    Muschio Marina fiel bei mir leider etwas belanglos aus, den muss ich vielleicht noch ein weiteres Mal bei entsprechenden Temperaturen testen!

    Der Vetiver ist auch klasse, im Sinne auch von klassisch, aber für mich ein Herren-Duft. Aber, das ist nur meine Meinung, ich ordne Vetiver (bis auf Ausnahmen!) eher immer der männlichen Duft-Fraktion zu. Das heisst aber nicht, dass es nicht auch Frauen gibt, die ganz wundervoll duften mit einem Vetiver-Parfum!!

    Das Colonia ist überhaupt nicht meine Richtung, deswegen hab ich das auch noch nicht gestestet.

    Und auf die Raumdüfte bin ich auch noch so richtig richtig gespannt, die würde ich am liebsten auch noch alle testen!!

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Inala Beitrag anzeigen
    Wobei - der Corpi Caldi erinnert mich extrem an French Sweets von Varens oder auch ansatzweise an den Mandorlo von AdP. Und dann noch an einen anderen, der mir aber grad entfallen ist. Da ich die beiden habe, darf er dann wohl doch nicht einziehen, zumindest ist es nicht geplant, obwohl er mir ausgesprochen gut gefällt!
    "So Elixir" von Yves Rocher war der andere, der meinem Kurzzeitgedächnis entfallen war! Falls es noch jemand interessiert...
    Geändert von Inala (01.05.12 um 17:49:20 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Den Muschio Marino habe ich als Probe. Ein schöner Duft, Meerwasser in der Flasche, allerdings sehr leicht und er verfliegt auch schnell.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Biete: Tuscany per Donna
    Von Karin13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 19:59:49
  2. Monotheme Iris of Tuscany
    Von Honululu im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 13:59:08
  3. Parfum Tuscany - Per Donna EdP
    Von kirroyal im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •