Sicherlich kennt ihr das: Ein Duft und schon kommen ganz bestimmte Ideen und Vorstellungen auf den Plan! Mir geht es oft so, es ist wie träumen, und genau aus diesem Grund bin ich so verrückt nach Düften... Vielleicht sammeln wir mal ein paar "Geschichten"? Ich beginne mal mit Tabu von Dana und dem relativ neuen Guess Seductive Sunkissed...

Shanghai Hafen, einige Jahrzehnte vorher, eine dunkle Spelunke, Matrosen und Hafenarbeiter, dicker Qualm vom Zigarettenrauch, irgendwo um die Ecke kommt eine Opiumschwade, es ist heiß und tropisch schwül, laut, leichte Mädchen lehnen an der Bar und warten auf auffordernde Gesten, verschlagene Blicke, hier gibt es keine Romantik, nur Begierde und schnelle Geschäfte, all das zusammen charakterisiert für mich den Duft Tabu. Ich habe sonst noch nie so etwas Unglaubliches gerochen. Absolut "schmutzig". Niemals würde ich ihn tragen, aber ich muss immer eine Flasche im Schrank haben, zum Wegbeamen in eine Zeit vor unserer Zeit, hin in eine chinesische Hafenkneipe á la Fluch der Karibik...

Auch jetzt ist es heiß und tropisch, aber wir sind in Brasilien oder Mexiko, allerdings am Meer. Die Wellen schlagen mit Wucht an den Strand, der Himmel ist tief- bis violettschwarz, die Sterne klar, eine Sichel am Himmel, eine großgewachsene Frau lehnt an einer Balkonbrüstung eines Grandhotels, im Hintergrund Barmusik, die Frau ist schön und exotisch, sie hat dichtes schwarzes Haar und eine große rote Hibiskusblüte im Haar ist ihr Schmuck, lasziv schlürft sie an einem bunten Cocktail und wartet darauf, dass ihre Begleitung im eleganten Abendanzug wieder zu ihr kommt.
Guess Seductive Sunkissed ist so prall- rot- fruchtig, sehr offensiv, den könnte ich mir niemals in einem Büro oder beim Treffen mit Freundinnen vorstellen...

Bin ganz auf eure Duftgeschichten gespannt!

Cassy