Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155

Thema: Polyamant - nennt mich konservativ, aber....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich habe seit meiner Kindheit (1970er Jahre) noch nie so eine Angst gehabt, dass hier Minderheiten ohne Ahnung politische Macht erlangen können.
    Ich habe auch Angst. Angst vor der Beschneidung meiner bürgerlichen Freiheitsrechte. Wenn in den 70ern jemand auf die Idee gekommen wäre, das die Post den Briefverkehr überwachen soll und protokolliert wird, wer wann von wem Post bekommt und mit wem telefoniert, dann wäre ein Aufschrei durch die Gesellschaft gegangen. Wenn der Staat das gleiche mit der elektronischen Kommunikation machen will, dann soll das in Ordnung sein? Auch Autos werde für Verbrechen und Diebstahl genutzt, trotzdem wird der Autoverkehr nicht überwacht. Die FDP als liberale Partei hat bis auf Frau Leutheusser-Schnarrenberger das Thema komplett verpasst und die anderen Parteien machen aus Angst, Unwissenheit und vorauseilendem Gehorsam gebenüber Lobbyverbänden in dieser Hinsicht nur Mist. Allein die Übermittlung der Flugpassagierdaten an die USA ist ein Unding.

    Ich bin froh, dass sich in der Bevölkerung Widerstand regt und dass dieser Widerstand nach den verfassungsrechtlich vorgesehenen Regeln stattfindet.

    Ausserdem finde ich es irritierend, dass Du Deine Beiträge im Nachhinein stark editierst, so dass diese ganz andere Inhalte haben. Wie soll man da ernsthaft diskutieren.
    Geändert von Medha (01.05.12 um 08:25:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Also die Vorstellung von der planlosen Chaostruppe regiert zu werden finde ich auch erschreckend, was aber, so wie es der Threadtitel suggeriert, die ***uelle Ausrichtung eines Parteimitgliedes über seine Qualifikation als Politiker aussagen soll, ist mir schleierhaft.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na ja, über seine Qualifikation als Politiker vielleicht nicht, aber vielleicht als Mensch! Und da sehe ich nicht unbedingt jeden als Politker gern. Ich finde es eher erschreckend, dass dieser Mensch eine Partei führen soll, mit der wir in Zukunft immer mehr zu rechnen haben.

    Ansonsten erinnert mich diese Diskussion sehr an die Zeit, als die Grünen genau an diesem Punkt standen, an dem die Piraten heute stehen. Und auch da sah die Bild-Zeitung Schreckensbilder raufziehen. Und was ist passiert? Die Grünen sind ganz brave Leute geworden!

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Na ja, über seine Qualifikation als Politiker vielleicht nicht, aber vielleicht als Mensch! Und da sehe ich nicht unbedingt jeden als Politker gern. Ich finde es eher erschreckend, dass dieser Mensch eine Partei führen soll, mit der wir in Zukunft immer mehr zu rechnen haben.

    Ansonsten erinnert mich diese Diskussion sehr an die Zeit, als die Grünen genau an diesem Punkt standen, an dem die Piraten heute stehen. Und auch da sah die Bild-Zeitung Schreckensbilder raufziehen. Und was ist passiert? Die Grünen sind ganz brave Leute geworden!
    Naja, die Grünen hatten aber wenigstens eine politische Meinung und auch ein wenig Ahnung von dem was sie wollten. Die Piraten halt nicht.

    Ps.: Unser Aussenminister ist schwul. Wenn Du Dich jetzt übergeben musst vor Ekel, dann rechtzeitig ins Badezimmer abbiegen!

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Naja, die Grünen hatten aber wenigstens eine politische Meinung und auch ein wenig Ahnung von dem was sie wollten. Die Piraten halt nicht.

    Ps.: Unser Aussenminister ist schwul. Wenn Du Dich jetzt übergeben musst vor Ekel, dann rechtzeitig ins Badezimmer abbiegen!
    Wie war das noch? Es lebe das Vorurteil? Na, Franzi, bei dir lebt es auf jeden Fall!

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Wie war das noch? Es lebe das Vorurteil? Na, Franzi, bei dir lebt es auf jeden Fall!
    ? Eine von uns beiden lebt hier mit ultrakonservativen Vorurteilen, ich bin es nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    ? Eine von uns beiden lebt hier mit ultrakonservativen Vorurteilen, ich bin es nicht.
    Doch, Franzi, genau du lebst damit!

    Nur weil ich mich zu e i n e r ***uellen Ausrichtung kritisch äußere, muss ich doch bei einer anderen nicht kotzen. Aber jemandem das zu unterstellen, ist ein klares Vorurteil wie es schlimmer eigentlich nicht geht. Und du hast mir das unterstellt. Also hast du das Problem mit dem Vorurteil.

    Denk mal drüber nach!

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Na ja, über seine Qualifikation als Politiker vielleicht nicht, aber vielleicht als Mensch! Und da sehe ich nicht unbedingt jeden als Politker gern. Ich finde es eher erschreckend, dass dieser Mensch eine Partei führen soll, mit der wir in Zukunft immer mehr zu rechnen haben.

    ...
    wie? ob jemand zB schwul ist, sagt etwas aus über die Qualifikation als Mensch?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    wie? ob jemand zB schwul ist, sagt etwas aus über die Qualifikation als Mensch?
    Oh, pass auf, sonst motzt sie das Du Vorurteile hast...

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    wie? ob jemand zB schwul ist, sagt etwas aus über die Qualifikation als Mensch?
    Polyamorie ist etwas anderes als Schwulsein. Das eine ist man, zu dem anderen entschließt man sich. Also ist der Vergleich von Polyamorie und Schwulsein selten bescheuert. Entschuldige bitte diesen Ausdruck!

Ähnliche Themen

  1. Nennt mich "Gizzknäpper"
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 14:12:43
  2. Ich schäme mich ja so, aber...
    Von Tutenchamun im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 20:15:32
  3. Ich suche ein Geschenk ... aber für mich ;-)
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 13:09:18
  4. Ich schäme mich, aber...
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 18:06:45
  5. TEERT und FEDERT mich, aber...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:31:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •