Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich bin wütend, traurig und enttäuscht...

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Ich bin wütend, traurig und enttäuscht...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mich nochmals für Eure lieben Zeilen und Gute-Besserungs-Wünsche bedanken.

    Ich in momentan echt bedient. Im Juni 2011 (15. SSW) habe ich –da meine Mutter und meine Schwester eine Thrombozytenfunktionsstörung haben- einen Test beim Hämatologen durchführen lassen.
    Dieser hat mir Blut abgenommen und mich müde belächelt, dass ich ruhig eine vaginale Geburt haben solle und ein Kaiserschnitt für mich nicht in Fragen käme. Ich sei eine Angsthäsin. Und mein Blut sei völlig okay.
    Ich war recht brastig, da ich KEINE Angst vor einer normalen Geburt hatte, sondern nur die Blutgerinnung checken lassen wollte.

    Die meisten von Euch wissen ja, was dann kam. Hoher Blutverlust: HB 5,7 – Blutersatz HES – 2 Fremdbluttransfusionen – Allergie Fremdblutspende – etc.

    Meine behandelnden Ärzte haben mir nahegelegt, mich bei einem anderen Hämatologen nochmals testen zu lassen.
    Als ich mich dort vorstellte sagte mir dieser, dass der erste behandelnde Hämatologe die Thrombozytenfunktionsstörung gar nicht hätte feststellen können?!?!

    Das Ergebnis ist nun, dass bei mir eine Gerinnungstörung auf Grund mangelnder Thrombozytenfunktion vorliegt.

    Nun folgt diese Woche Donnerstag die Korrektur OP des Enddarms (Dammriss 4ten Grades; der Schließmuskel wird gerafft und eine Rektozele im Darm entfernt).
    Das heißt 1 Woche nicht bei meinen Liebsten daheim sein zu können. Ich vermisse meinen Kleinen jetzt schon...Vom körperlichen mal abgesehen.
    Die Werte sind sogar so im Keller, dass eine Thrombozytenkonzentrat-Spende unumgänglich ist, damit nicht wieder das selbe passiert wie im Januar.
    Die OP ist auch nicht länger aufschiebbar, da das Gewebe nur noch mehr erschlaffen würde und ich immer noch täglich Schmerzen habe.

    Ich bin einfach nur wütend, traurig und enttäuscht, dass der erste behandelnde Arzt so bescheuert war. Hätten wir vorher davon gewusst wäre uns während und nach der Geburt viel erspart geblieben. Auch bin ich froh, dass mir bei der PDA nichts passiert ist, da man die ja mit der Gerinnungsstörung nicht bekommen sollte.

    Nach der OP werde ich mich an meine Krankenkasse wenden und Einsicht in meine Krankenakte beim ersten Hämatologen beantragen. Ich möchte genau wissen, was da getestet wurde und wie er auf das Ergebnis kam, ich habe nichts außer Angst vor einer vaginalen Geburt.

    Sorry, ich wollte nicht jammern. Oder Mitleid erregen. Oder Sonstiges. Ich dachte nur, den Frust von der Seele schreiben hilft... es gibt wesentlich Schlimmeres... aber ich wünsche mir sehnlichst meinen vorgeburtlichen Gesundheitsstatus zurück.

    Liebe Grüße, Cora.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391


    Das tut mir so leid für dich.
    Ja, fordere mal die Akte an. Ich finde, man muß gegen solche schlampigen Behandlungen vorgehen. Schon allein um ein anderes Klima im Verhältnis Arzt-Patient zu schaffen. Vertrauen ist gut, falsch behandelt werden ist schlecht. Am Ergebnis ändert sich zwar nichts, aber wenn Ärzte tun und lassen können, wozu sie gerade Lust haben, oder auch nicht, dann wird das deutsche Gesundheitswesen zum Ausnutzungswesen zulasten des Patienten.
    Man muß als Patient um sein Recht kämpfen, notfalls juristisch, mit Schmerzensgeldforderungen, usw.

    Berichte mal weiter.
    Dir alles Gute und Gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Liebe Cora,

    das tut mir so leid für dich... als junge Mutter, die ihr Glück genießen sollte, musst du dich mit Schmerzen, Ärtztelauferei und einer OP rumschlagen...

    Richtig bei der Krankenkasse anzufragen!

    LG und weiterhin gute, gute Besserung für dich

    Mayan
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Oh nein, das tut mir leid! Ich wünsche dir ganz gute Besserung und dass bei der OP alles gut läuft.
    Es gibt leider immer wieder solche Aerzte. Kannst du die Akten nicht auch direkt beim Arzt verlangen? Dem sollte mal jemand die Meinung sagen.
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    da würde ich gleich einen anwalt einschalten,der auf solche fälle spezialisiert ist..
    dir ist schließlich durch die schlamperei des quakers ein großer gesundheitlicher schaden entstanden..

    dir cora wünsche ich gute besserung und dass du die zeit mit deinem baby bald unbeschwert genießen kannst!

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Liebe Cora,

    diese Geschichte geht mir wirklich nah. Ich würde auch überlegen, einen Fachanwalt hinzuzuziehen. Denn dieser Pfuscher hat immerhin deine Gesundheit auf dem Gewissen!

    Ich wünsche dir von Herzen, dass die anstehende OP dir Besserung bringt und du danach das ganze Thema vom Tisch hast!
    Viel Glück dafür und alles erdenklich Gute für Dich und Deine Lieben.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    das tut mir sehr leid für dich.

    Ich würde wirklich einen Anwalt einschalten. Du hast unnötige Schmerzen ertragen und wirst es auch noch müssen.

    Außerdem sollte er wissen, was für eine schlampige Arbeit er abgeliefert hat.

    Schmerzensgeld ist meiner Meinung nach das Mindeste. Aber mach dich auf eine lange Sache gefasst. Trotzdem würde ich es nicht dabei belassen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Arme Cora, ich wäre auch wütend, traurig und enttäuscht, was wäre dir alles erspart geblieben, wenn er deine Bedenken ernst genommen und dich vernünftig untersucht hätte. Hauptsache, ER hatte seine vaginale Geburt.
    Und selbst wenn du Angst vor der vaginalen Geburt gehabt hättest, er hätte dich ernst nehmen müssen.

    Ich hatte ja damals Bedenken wegen meinen Augenlinsen-Implantaten.
    Es gibt noch keine Langzeitstudien, ob sie und meine Augen durch eine vaginale Geburt unbeschädigt bleiben, ich hab meinem Gyn meine Bedenken geschildert und er hat in seine Akte notiert, dass ein Kaiserschnitt wohl besser wäre. Ab da haben mich die Praxis-Hebammen zwar etwas unterkühlt behandelt, aber was soll´s. Es kam dann eh alles anders.

    Cora, ich wünsche dir alles Gute für die Behandlungen und dass der Arzt in die Verantwortung gezogen wird. Was sagt er eigentlich zu dem Ganzen.

    Und es tut mir unglaublich leid, dass du die erste Zeit mit deinem Kleinen nicht so genießen konntest und kannst, wie es eigentlich jede Mutter verdient hat.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Liebe Cora, ich drücke dir die Daumen, dass die OP gut verläuft und du endlich wieder ein normales und schmerzfreies Leben führen kannst.

    Deinen Beitrag empfinde ich absolut nicht als Gejammer, im Gegenteil, ich bewundere dich, mit welcher Gefasstheit du das alles getragen und ertragen hast.

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #10
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Liebe Cora, ich wünsche dir auch alles Gute.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so wütend....
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 29.05.11, 22:15:06
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  4. Ich bin sooo wütend!!!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 13:56:34
  5. Ich bin so wütend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 16:41:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •