Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wie Hund "Realität" nah bringen?

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,400
    Anzeige
    Ich gehe mit ihr auch zu den Gegenständen hin. Das bringt nicht immer was. Wir sagen natürlich auch konsequent "nein", wenn sie beim TV bellt. Und sie muss dann ins Körbchen, klar. Leider lässt sie es noch nicht ganz. Sie hat halt auch sonst nicht den Beschützerinstinkt und ist absolut nicht dominant, sondern eher zurückhaltend.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    das kannst Du nur abwarten, bis sie es irgendwann merkt. Katze hier guckt leidenschaftlich gerne Fußball und wenn der Ball aus dem Bild kullerte, war sie jedesmal enttäuscht, dass er weder neben, noch hinter dem TV lag

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Und ansonsten ist Franzis Tipp nun mal der richtige: Hund dort ablegen, wo er nicht unmittelbar die Glotze im Blick hat und ruhiges Abliegen festigen.
    Das mag sie aber nicht hören. Andere Lösungen müssen her!

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,400
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Das mag sie aber nicht hören. Andere Lösungen müssen her!
    Mein Gott nochmal, es tut mir leid, dass ich nicht so allwissend bin wie du, Franzi. Es könnte ja tatsächlich sein, dass es noch andere Möglichkeiten gäbe, Gott bewahre.

    Ich möchte ja nicht den Hund ausschließen, sondern dem Hund zeigen, dass die Dinge im TV nicht gefährlich sind bzw auch andere Dinge draußen, die sie nicht von Echten unterscheiden kann. Das geht ja schlecht, wenn sie gar nicht sehen darf, was da ist.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #15
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mein Gott nochmal, es tut mir leid, dass ich nicht so allwissend bin wie du, Franzi. Es könnte ja tatsächlich sein, dass es noch andere Möglichkeiten gäbe, Gott bewahre.

    Ich möchte ja nicht den Hund ausschließen, sondern dem Hund zeigen, dass die Dinge im TV nicht gefährlich sind bzw auch andere Dinge draußen, die sie nicht von Echten unterscheiden kann. Das geht ja schlecht, wenn sie gar nicht sehen darf, was da ist.
    Dann lobe sie wenn sie leise ist und schick sie ins Körbchen wenn sie rumnervt. Vielleicht kannst Du Dir auch mal ein grundlegendes Buch zur Hundeerziehung kaufen.

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,400
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Drinnen bekommen wir sie einigermaßen in den Griff, wenn sie ausflippt und wir "Körbchen" sagen. Dann weiß sie, dass sie in ihr Körbchen gehen und sich dort hinlegen muss.
    Lies.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit ihr auch zu den Gegenständen hin. Das bringt nicht immer was. Wir sagen natürlich auch konsequent "nein", wenn sie beim TV bellt. Und sie muss dann ins Körbchen, klar. Leider lässt sie es noch nicht ganz. Sie hat halt auch sonst nicht den Beschützerinstinkt und ist absolut nicht dominant, sondern eher zurückhaltend.
    geduld,geduld wie lange ist sie denn bei euch? und wie alt ist sie?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,400
    Sie wird im Juli zwei und ist seit Oktober bei uns. Andere Dinge klappen immer besser (ihre Vorbesitzer hatten keine Lust auf Hundeerziehung), wie Sitz und Platz, einen Leckerlibeutel holen und bringen, an der Laufleine üben usw nur die Sache mit dem TV geht noch nicht richtig. Es ist schon besser geworden, seit wir das Kommando mit dem "Körbchen" eingeführt und durchgesetzt haben, aber sie lässt es halt nicht ganz. Und ausschließen wollen wir sie auch nicht, bzw es muss ja möglich sein, dass sie lernt, das nicht ernst zu nehmen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich würde ernsthaft darüber nachdenken, mal an Martin Rütter zu schreiben.

    Und: "Hundefernsehen" ist heute Thema in Einsfestival (falls Du das empfängst). Wahrscheinlich nützt Dir das aber auch nichts.

    http://www.einsfestival.de/programmplan.jsp

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Anzeige
    Hund nicht beachten, wenn er "abgeht", in keinster Weise und allgemein viel Unterordnung mit ihm machen. Ich habe den Eindruck, der Hund spielt sich viel zu viel auf. Eigentlich logisch, wenn er Aufmerksamkeit bekommt, wenn er sich aufführt, ist eben klug, so ein Hund.

    Als mein jetziger Hund zum ersten mal im Fernseher einen Jäger mit seinem Hund durch den Wald gehen sah, lief er erst vor dem Bildschirm - und dann dahinter.......... Ich habe das nur aus dem Augenwinkeln beobachtet und völlig desinteressiert die TV-Zeitung umgeblättert. Seither schaut er höchstes mal hoch, wenn er einen Hund oder sonst ein Tier hört oder sieht, aber weiter interessiert ihn das nicht.
    Geändert von Exuser55 (01.05.12 um 18:03:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 15:33:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Bringen Masken aus der "tüte" was?
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 20:36:14
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 22:14:41
  5. Beautiemäßig "auf Vordermann bringen"
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 13:49:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •