Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wie Hund "Realität" nah bringen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    "Fifi" ist meistens dabei. Sie ist mit im Büro und ich sperre meinen Hund auch nicht aus, wenn ich einen Film schauen will. Küche, Wohn- und Essbereich sind bei uns ein großer Raum. Den Hund ins Treppenhaus oder ins Gästezimmer zu sperren hilft ja nicht bei der Problemlösung. Es wäre ja schön, wenn sie einfach dabei sein könnte, ohne sich aufzuregen. Das geht ja bei anderen Hunden auch und ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand eine Idee hat, wie man dem Hund zeigen kann, dass es nur bunte Bilder im TV sind.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das geht ja bei anderen Hunden auch und ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand eine Idee hat, wie man dem Hund zeigen kann, dass es nur bunte Bilder im TV sind.
    Tja, das scheint ihren Horizont zu übersteigen. Aber beibringen dass sie sich dennoch nicht mehr drum kümmert, das sollte ja wohl kein Problem sein. Ansonsten: Katzen sind allgemein intelligent genug, das zu verstehen. Haustierwechsel?

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    ... Haustierwechsel?
    Sach mal Franzi, gibt's von Dir vielleicht Klone? So im grossen und ganzen machst Du Dich auch ganz gut als Board-Fifi mit Underdoghumorreflex.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Nein. Das ist eben ein Hund. Das macht die Gewonheit und die braucht eben Zeit. Was willst Du denn beibringen? Offenbar orientiert sie sich noch nicht genug an Euch und will die "außergewöhnliche/gefährliche" Situation für Euch alle regeln. Ihr hab den Hund ja auch noch nicht so lange. Einfach normal weiter die Bindung festigen. Und ansonsten ist Franzis Tipp nun mal der richtige: Hund dort ablegen, wo er nicht unmittelbar die Glotze im Blick hat und ruhiges Abliegen festigen.

    P.S.: Im übrigen willst Du ihr ja nicht die Realität, sondern die Fiktion "erklären". Und das geht nun mal nicht.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    unser neuzugang hat das auch gemacht.... bei gegenständen gehe ich mit dem hund hin lass ihn daran schnuppern oder ihn davor absitzten.
    beim tv hilft ein konsequentes "nein" oder "aus" . mittlerweile geht er entspannt durch die gegend und fernsehen interessiert ihn nicht mehr.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ich gehe mit ihr auch zu den Gegenständen hin. Das bringt nicht immer was. Wir sagen natürlich auch konsequent "nein", wenn sie beim TV bellt. Und sie muss dann ins Körbchen, klar. Leider lässt sie es noch nicht ganz. Sie hat halt auch sonst nicht den Beschützerinstinkt und ist absolut nicht dominant, sondern eher zurückhaltend.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit ihr auch zu den Gegenständen hin. Das bringt nicht immer was. Wir sagen natürlich auch konsequent "nein", wenn sie beim TV bellt. Und sie muss dann ins Körbchen, klar. Leider lässt sie es noch nicht ganz. Sie hat halt auch sonst nicht den Beschützerinstinkt und ist absolut nicht dominant, sondern eher zurückhaltend.
    geduld,geduld wie lange ist sie denn bei euch? und wie alt ist sie?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Sie wird im Juli zwei und ist seit Oktober bei uns. Andere Dinge klappen immer besser (ihre Vorbesitzer hatten keine Lust auf Hundeerziehung), wie Sitz und Platz, einen Leckerlibeutel holen und bringen, an der Laufleine üben usw nur die Sache mit dem TV geht noch nicht richtig. Es ist schon besser geworden, seit wir das Kommando mit dem "Körbchen" eingeführt und durchgesetzt haben, aber sie lässt es halt nicht ganz. Und ausschließen wollen wir sie auch nicht, bzw es muss ja möglich sein, dass sie lernt, das nicht ernst zu nehmen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Ich würde ernsthaft darüber nachdenken, mal an Martin Rütter zu schreiben.

    Und: "Hundefernsehen" ist heute Thema in Einsfestival (falls Du das empfängst). Wahrscheinlich nützt Dir das aber auch nichts.

    http://www.einsfestival.de/programmplan.jsp

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    das kannst Du nur abwarten, bis sie es irgendwann merkt. Katze hier guckt leidenschaftlich gerne Fußball und wenn der Ball aus dem Bild kullerte, war sie jedesmal enttäuscht, dass er weder neben, noch hinter dem TV lag

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 15:33:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Bringen Masken aus der "tüte" was?
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 20:36:14
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 22:14:41
  5. Beautiemäßig "auf Vordermann bringen"
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 13:49:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •