Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gibt es außer PHF noch etwas, was dem Haar nicht weh tut?

  1. #1
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084

    Standard Gibt es außer PHF noch etwas, was dem Haar nicht weh tut?

    Anzeige
    Ich bin gerade unzufrieden mit meiner Haarfarbe. Also, wenn es „meine” wäre, hätte ich keinen Grund zum Klagen.
    Um den letzten Rest Rotstich alter Pflanzen-Haarfärbungen loszuwerden, habe ich mich mal an Inoa gewagt. Das Ergebnis war erst orange- und nun gold-stichig und viel zu hell. Außerdem haben meine Haare spürbar unter der Färbung gelitten (sehr trocken).
    Was kann ich tun? Gibt es Tönungen, die harmlos sind? Kann sich ja ruhig wieder rauswaschen, hauptsache ich kann den Übergang erträglich gestalten.
    Und gibt es eigentlich auch bei Tönungen einen Build-Up-Effekt?

    Freue mich auf eure Tipps!
    Mascara

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ja, gibt es und zwar sind es Stufe-1 Tönungen, sprich solche Farben die OHNE Entwickler auskommen und somit nicht erst gemischt werden müssen.
    Entsprechend halten die aber auch nicht
    Es wäre also notwendig alle 2-4 Haarwäschen nachzufärben, wenn du ein intensives Ergebnis haben möchtest.
    In der Drogerie gibt es Schaumtönungen, Tönungscreme und Tönungsshampoos, meistens mit nicht allzu viel Auswahl, aber im Friseurbedarf findest du sicher mehr.

    Was noch gehen soll ist Goldwell Elumen, das ist auch eine Stufe 1 Tönung, nicht haarschädigend aber trotzdem gut haltbar. Leider finden sich darüber wenig Informationen und es ist teuer, deshalb habe ich es noch nicht ausprobiert. Man müsste wahrscheinlich zum Goldwell Friseur gehen...
    Außerdem greift die Farbe wohl nicht auf dem Haaransatz sondern eher auf den etwas strapazierteren Längen.
    Wenn du Englisch kannst, dann kannst du dich mal diesbezüglich durch die Longaircommunity wühlen.

    http://forums.longhaircommunity.com/...ead.php?t=5594

    Wenn man seine Haare mit möglichst wenig Schaden färben will, dann hat man leider verdammt viel Aufwand.

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Danke, Mad Hatter!

    Jetzt habe ich wenigstens schon mal das richtige Vokabular, um zu suchen.
    Was ich jetzt in einer Blitz-Recherche über Elumen las, macht mich etwas skeptisch.
    Aber ganz in meiner Nähe ist ein Friseur-Bedarf, da werde ich mal um Beratung bitten.
    Der Aufwand schreckt mich eigentlich nicht so sehr, eher der Gedanke an Rotstich und Haarschädigung...

    Liebe Grüße,
    Mascara

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Einen Rotstich könntest du mit Katam neutralisieren, aber das ist nochmal eine Wissenschaft für sich und ich würde es an deiner Stelle nicht pur anwenden, wenn deine Haare hell sind, sonst könnten sie blau werden

Ähnliche Themen

  1. Gibt es außer meiner Person hier noch mehr DIOR DAMEN?
    Von Miss Dior im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 19:48:49
  2. Homeparties - was gibt es noch außer Tupper?
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.02.12, 22:42:16
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.03.10, 11:32:56
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.07.09, 18:26:21
  5. Gibt es etwas, das ihr noch NIE probiert habt?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 20:11:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •