Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kaufberatung benötigt: Android Smartphone bis 200 Euro

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185

    Standard Kaufberatung benötigt: Android Smartphone bis 200 Euro

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    benötige in absehbarer Zeit ein neues Handy und möchte mir nun auch privat ein Smartphone zulegen. Mehr wie 200 - 220 Euro sollte es allerdings nicht kosten (benutze geschäftlich ein iPhone 4, das muss ich privat nicht unbedingt haben).

    Habe mich nun also schon im Internet informiert und bin erschlagen... ;-) Schwanke zwischen dem Samsung Galaxy Ace Plus S7500 oder dem Motorola Defy+, wobei man von letzterem schon auch sehr viel negative Kritik liest.

    Da ich viel und häufig übers Handy telefoniere (auch in der Pampa ;-)), sollte hier die Qualität stimmen. Auch die Internetnutzung sollte gut und bequem möglich sein, möchte ich mir doch eine entsprechende Flat zulegen. Auf eine gute Kamera lege ich nicht allzuviel Wert.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Smartphones in dieser Preisklasse? Gibts irgendwelche Empfehlungen? Evtl. ein Handy, welches ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

    Liebe Grüße
    Placebo

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich bin sehr glücklich mit meinem Sony Xperia Arc S....

    (habe einen Vodafone-Vertrag und habe für das Handy 99 Euro bezahlt)

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Mein Freund hat jetzt ein Samsung Galaxy Ace Plus, allerdings erst seit Montag. Die Handhabung sah soweit ganz ok aus, alles weitere wird sich zeigen. Wenn du dann noch interessiert bist, berichte ich gern.

    Auf dem Modell, das er erst hatte, hatte bereits ein Verkäufer vom Shop seine Daten eingespielt und daraufhin haben wir es zurückgebracht und wollten ein Neues. Das war dem ziemlich offensichtlich peinlich und daraufhin fing er an zu schwafeln, das Ace Plus wollten die nicht verkaufen, weil eine App darauf nicht funktioniert. Er wollte uns dann mit dem Vorgänger-Modell Ace abspeisen. Das hätte laut dem Shopinhaber, bei dem wir das erste gekauft haben, aber auch 50 EUR weniger gekostet und da meinem Freund die schnellere Internet-Verbindung wichtiger ist als "What´s App", haben wir trotzdem das Ace Plus genommen. Mal schauen, ob die App darauf wirklich nicht funktioniert, das müssen wir noch testen. Denn meine Vermutung ist, daß er das Handy privat getestet hat und das nicht gedurft hätte. Ein anderes Ace Plus hatte er auch gerade nicht da und dann wäre es ja das einfachste gewesen uns mit dem anderen Modell wieder nach Hause zu schicken.

    Nun weiß ich nicht, brauchst du "What´s App"? Falls ja, können wir ja morgen mal testen, ob die wirklich nicht geht. Für die Nutzer von Social Networks ist das ja eine ziemlich wichtige App.

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.11
    Beiträge
    185
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Beiträge.

    @Heather: Mit einem Sony Xperia hatte ich auch erst geliebäugelt, allerdings wurde die Telefonqualität in einem Test als nicht so gut bezeichnet, deshalb habe ich mich letztendlich dagegen entschieden. Diese ist mir immens wichtig, da mache ich lieber woanders Abstriche.

    @Padme: Von der What's app Problematik habe ich schon gelesen, allerdings im Netz auch viele Infos darüber gefunden, wie man diese App dennoch installieren und danach wohl problemlos nutzen kann.

    Nachdem ich nochmal recherchiert und doch einige negative Berichte über das Motorola Defy+ gelesen habe, gestern Abend beide Geräte nochmal in einem Handyshop in der Hand hatte, habe ich heute früh kurzentschlossen das Samsung Galaxy Ace Plus bestellt und warte nun gespannt. :-)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Placebo

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Ich habe seit einer Woche ein Sony Xperia neo V. Hat 205 EUR gekostet.

    Bisher finde ich es toll; auch die Testberichte waren in den meisten Hinsichten gut. Es hat "nur" ein 3,7 Zoll Display, aber ich wollte nichts größeres (kleine Frauenhände halt).
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Android-Apps - was könnt ihr empfehlen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 19:48:39
  2. Bada oder Android?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 11:10:38
  3. Android Apps
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 18:53:54
  4. Tolle Apps für Android Handys??
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 12:55:21
  5. Dringend!!! Bild vom 1000 Euro-Schein benötigt
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 14:28:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •