Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Musik entdecken

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Eigentlich nur durch Freunde, manchmal auf Konzerte die entsprechende Vorband, auf Festivals die kleinen Bands.

    Auf WDR 2 (hör ich im Bad) gibts abends schon mal extra Musiksendungen, in denen neue Bands vorgestellt werden. Weiß grad nicht an welchem Wochentag genau.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Bei mir funktioniert das auch übers Radio, allerdings über meinen Heimatsender Radioeins, den ich hier schon öfter empfohlen habe
    Die haben viele Musikspecials, die leider meist spät abends oder nachts laufen, aber vielleicht ist ja was für dich dabei:

    http://www.radioeins.de/musik/index.html
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    ITunes, entweder suche ich in den Charts etwas mir völlig Neues, was mir gefällt und gucke von dortaus weiter, was andere gekauft haben und dann dort, das finde ich eigentlich immer was. Oder ich gebe jemanden ein, den ich mag und gucke von dort aus, wen ich noch nicht kenne. Ich bin so satt von tausendmal gehörter Musik aus den 80er und 90ern, die schon damals zum Erbrechen oft gespielt worden. Radio höre ich erste wieder seit Internetradio und da auch gern internationale Sender, die komplett andere Rotations haben.
    Und gottlob steht ja immer da, wer das ist und wie der Song heißt.
    Normales Radio hat mich mit Telefonaktionen ("was hast du denn heute gemacht?") komplett vertrieben.

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Eigentlich entdecke ich durch Zufall Musik für mich.

    Als Jugendliche habe ich pro Woche 1 90er Kassette aufgenommen aus dem Radio, aber "damals" war das Angebot auch noch besser und das Gequatsche etwas weniger "Hallo-was-sind-wir-alle-gut-drauf-und-das-Wochenende-steht-vor-der-Tür !" - nervig

    Iridia, genau, das ganze 80er und 90er Gedöns- neeeeeein! *nerv*

    Das Suchen nach Musik finde ich nur anstrengend, das ist wie mit dem Frösche küssen

    Xfm hat manchmal Gutes und auch abends Spartensendungen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Die interessanten Radiosendungen sind meistens abends - ruhiger (nicht zwingend von der Musik) und mit Hintergrundinfos. Ich höre ganz gerne NDR oder Radio Bremen und finde immer mal wieder etwas neues. Eine Freundin (oder ihr Mann) nimmt mir mehrmals im Jahr CDs auf. Da sind immer tolle Anregungen. Die Brigitte-Kolumne, in der Musik (Bücher, Filme) vorgestellt wird, ist ein Garant, dass da immer was auch für mich bei ist. Was sich in anderen Zeitschriften interessant liest wird auch ausprobiert, zumindest mal bei youtube reingehört.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Ich entdecke Musik meistens zufällig im Radio und dann mit Hilfe von Shazam. Oder ich höre mich stundenlang im Mediamarkt oder Saturn durch diverse Sparten durch. In meinem Stammladen gibt es einen Verkäufer, der hat genau meinen Geschmack und dann läuft immer irgendeine CD, die die ich dann quasi vom Fleck weg kaufe. Oder ich höre mich bei Amazon durch Sparten und Empfehlungen. Manchmal bleibt auch was aus Sendungen hängen (American Idol, Dancing with the Stars ) oder Serien und Filmen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Anzeige
    http://www.lastfm.de/ , dann das was ich mag, und dann auf ähnliche Künstler, und sich durchhören.Aber ich hab auch schon einiges durch Amazon gefunden.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Musik
    Von Sammy86 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 22:40:57
  2. OT: Musik-CDs
    Von Jani_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 13:24:06
  3. Musik?
    Von Seraia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 23:18:35
  4. Musik?
    Von Christine MC im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 07:41:52
  5. musik...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 19:12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •