Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Nachbar, großes Problem!

  1. #11
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Euch allen ganz lieben Dank für die aufmunternden Worte!

    Ihr seht das also offensichtlich wie ich (wir).
    Deshalb hab ich vorhin auch einfach mal beim städtischen Ordnungsamt (Vollzugsdienst) angerufen und mich schlau gemacht.
    Lärmprotokoll ist schön und gut, nutzt aber wenig ohne die Bestätigung durch Zeugen. Da die nächsten Nachbarn durch ein Grundstück von unseren beiden Häusern getrennt sind, bekommen die leider nichts mit und einfach in der Nacht jemanden wecken, damit er den Lärm in und vor unserem Haus bezeugen kann, ist viell. auch keine so tolle Idee .
    Also sollen wir nachts den Vollzugsdienst anrufen (die Nummer hab ich!!!) und der bezeugt dann den Lärm und es können weitere Schritte unternommen werden. Der Nachbar wird daraufhin im ersten Schritt schriftlich "aufgeklärt", daß es so nicht funktioniert.

    Mal sehen, ich hab einfach Hemmungen bei sowas... ich will doch nur Ruhe.
    Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, diesen Schritt zu unternehmen und nachts bei nächster Gelegenheit diesen Anruf zu tätigen!
    Aber GENAU so musst du das machen, wenn du deine nächtliche Ruhe haben willst. Schlaf ist ein wichtiges Grundbedürfnis und was der Kerl da macht, ist nächtliche Ruhestörung.
    Ich hab das mit dem Nachbarn direkt über mir durch, der nachts um 3 Uhr die Whirlpoolbadewanne anschmiss, seinen Radiowecker morgens um 4.30 Uhr so laut hatte, dass ich bei mir unten trotz Schwerhörigkeit Musik und Nachrichten gut verstehen konnte, der seine Stereoanlage so laut aufdrehte, dass der Bass sich anhörte, als würde er mit den Füßen den Takt mitklopfen und spät Abends mit seinen Kumpels gröhlend Fußball schaute. Mehrere Gespräche und Bitten um mehr Ruhe brachten nichts, also führte ich ein Lärmprotokoll, ließ es mir von anderen Nachbarn bestätigen und meldete es der Hausverwaltung (wohne in einem Block) seitdem ist Ruhe.

  2. #12
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Patty und Spatzeline, ist ja Horror, was Ihr beiden auch erlebt habt und wie unterschiedlich es ausgehen kann...

    Wegziehen ist bei uns überhaupt keine Option, da es unser eigenes Haus und Grundstück ist und wir sehr daran hängen!

    Bleibt nur der Anruf beim Vollzugsdienst und dann hoffen wir mal das Beste! Der Typ kriegt uns nicht klein !
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  3. #13
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    anique, bei mir zog sich das über mehrere Jahre hin, weil mein Ex Mann nie wollte, dass ich was sage, obwohl er selber von dem Lärm genervt war. Ihm war eine friedliche Nachbarschaft wichtig und er hatte Angst vor einer Auseinandersetzung. Ich hab mich dann so nach und nach durchgesetzt, weil mir mein Nachtschlaf heilig ist und seit ich mich 2009 getrennt habe, hab ich mich dann auch vehement zur Wehr gesetzt. Hab ja auch ein Kind hier, das seine Nachtruhe braucht.

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ätzend, solche Nachbarn können einem echt das Wohnen versauen. Wir hatten auch mal einen Nachbarn mit Alkoholproblem, an dessen nächtlicher Musikauswahl konnten wir immer den aktuellen Stand der Beziehung ablesen.

    1. She's just a runaway > aha, eine neue Flamme ist am Start
    2. My heart will go on > die Liebe ist erloschen, der Kummer groß
    3. Je ne regrette rien > er hat sich wieder berappelt und will weiterleben

    Diese Stücke liefen dann in einer Endlosschleife. Wir sind dann weggezogen ......
    Wir hatten mal einen Nachbarn (ganz früher, in der ersten Wohnung meiner Eltern), der hat die Trennung von seiner Frau nicht verwunden und hat nachts immer betrunken "Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn laut aufgedreht gehört. Meine Eltern haben meist die Polizei gerufen. Besonders lustig war die Nacht, als er dabei mit der Axt seine Wohnung zerlegt hat. Da haben sie ihn gleich mitgenommen und er hat die Nacht in der Zelle verbracht.

    Anique, schäm dich nicht, den Ordnungsdienst zu rufen, dazu sind die da. Und Schlaf ist wichtig, das kann man nicht einfach aushalten und hoffen, dass es besser wird.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Anzeige
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Patty und Spatzeline, ist ja Horror, was Ihr beiden auch erlebt habt und wie unterschiedlich es ausgehen kann...

    Wegziehen ist bei uns überhaupt keine Option, da es unser eigenes Haus und Grundstück ist und wir sehr daran hängen!
    Bei uns hat es letztlich nur die Suche nach einem eigenen Haus deutlich beschleunigt. Den Ausschlag gab dann die reichlich gestörte Dame, die ins Erdgeschoss zog und mich morgens um 6.30 h schon mit ihre wirren Geschwätz genervt hat. Oder uns auch nachts um 2 h im Nachthemd mit den Worten "Sind sie auch vom Holocaust-Kommando?" im Flur empfing. Da sie gerne in einem Meer Kerzen im Wohnzimmer saß, hatte ich ernsthafte Bedenken, dass die uns noch die Bude unterm Hintern wegfackelt. Da wurde es Zeit zu gehen

    Aber an Eurer Stelle würde ich natürlich auch nicht klein beigeben!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Auch ein "Nachbar-Problem" - schwierig...
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 12:12:31
  2. großes selbstbräunerlotion problem
    Von SlowSmokey im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 23:00:34
  3. großes Konto Problem
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 15:09:29
  4. Großes Problem mit meiner Mischhaut
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 19:12:21
  5. Großes Problem mit Haaren...
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 10:56:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •