Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wimpernwelle selbstgemacht!

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478

    Standard Wimpernwelle selbstgemacht!

    Anzeige
    Also, vor ca. zwei Monaten hab ich mir beim Friseurbedarf ein Wimpernwellen-Set gekauft, weil ich es leid war, alle vier bis sechs Wochen eine neue für 28,-€ machen zu lassen. Und das ewige Biegen mit der Wimpernzange und die "Abschminkorgien", die mit wasserfester Wimperntusche - leider die einzige Art Tusche die bei mir den Schwung einigermaßen hielt -, ja leider unvermeidlich sind, gingen mir und meiner trockenen Augenpartie auch auf den Keks.

    Ich hab die Wimpernwelle jetzt zum zweiten mal selber gemacht und bin begeistert. Finde es auch nicht besonders schwierig und die Wimpern haben, besonders wenn sie getuscht sind, einen super Schwung - und das den ganzen Tag! Ich mach allerdings ein Auge nach dem anderen, ist mir als Anfänger doch zu kriminell falls da mal was ins Auge kommt. Man sollte darauf achten, dass wirklich nichts von dem Dauerwellgel auf das Lid kommt, das brennt doch ganz schön, und wenn es doch passiert sofort mit einem feuchten Wattestäbchen entfernen. Ich hab da so spitze Stäbchen von Müller, mit denen geht das sehr gut. Ich find sie auch recht praktisch, um Patzer beim Wimperntuschen zu entfernen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Habe noch nie gesehen, dass man diese Sets auch für Zuhause kaufen kann?!

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Doch, kann man. Habe ich bei uns in der Nähe im Profi Hair Shop für ca. 52,-€ gekauft. In dem Set ist dann auch alles drin, was man braucht und ich werde da wohl ewig mit hinkommen. Für schnurgerade Wimpern wie meine kann ich das nur empfehlen, allerdings sollte man nicht gerade grobmotorisch veranlagt sein, das kann dann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    ich bin auch am überlegen mir solch ein set zu holen, die kriegt man bei e*** für ca. 50,- mit 20 einzelportionen. Mag vllt. jemand mit mir teilen? 20 Portionen sind mir zu viel

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Zitat Zitat von Tati333 Beitrag anzeigen
    ich bin auch am überlegen mir solch ein set zu holen, die kriegt man bei e*** für ca. 50,- mit 20 einzelportionen. Mag vllt. jemand mit mir teilen? 20 Portionen sind mir zu viel
    Ich hab leider nicht die Einzelportionen, sonst hätte ich dir gern zum probieren was zugeschickt.

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Wie heisst denn deine? Und wie geht das genau?
    Ich würd mich das eh nie trauen, aber interessieren tuts mich trotzdem!

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Wie heisst denn deine? Und wie geht das genau?
    Ich würd mich das eh nie trauen, aber interessieren tuts mich trotzdem!
    Hallo isiv, die Wimpernwelle heißt auch Wimpernwelle und ist wohl auch von der Fa. Wimpernwelle... was für ein Satz!

    Jetzt aber zu deiner eigentlichen Frage. In meinem Set sind zwei kleine Fläschchen, einmal Entwickler-Gel 1 und einmal Fixier-Gel 2, drei verschiedene Größen selbstklebende Röllchen, ein Pinsel zum auftragen der Gele, kleine Holzstäbchen und zwei Tübchen Kleber. Man biegt also so ein selbstklebendes Röllchen etwas und klebt es nah am Wimpernrand aufs Oberlid. Mit dem kleinen Holzstäbchen, sieht aus wie ein Zahnstocher, drückt man die Wimpern an das Röllchen. Einige Wimpern sind ein bisschen störrisch und müssen mit dem Kleber nachgeklebt weden, dafür nehm ich mit dem "Zahnstocher" ganz wenig von dem Kleber und drück die abstehenden Wimpern ein paar Sekunden fest.

    Jetzt pinsel ich das Gel 1 großzügig auf die Mitte der Wimpern, aber unbedingt darauf achten, dass nix auf die Haut kommt, lass es 12 Minuten einwirken und tupf es danach trocken mit einem Wattepad ab. Dann geb ich das Gel 2 wieder auf die Mitte der Wimpern, lass es 8 Minuten einwirken, nehm es wieder trocken ab und lös dann das Kleberöllchen mit einem mit lauwarmen Wasser getränkten Wattepad ab. Voila, fertig ist die Wimpernwelle!

    So richtig zur Geltung kommt die Welle erst, wenn die Wimpern getuscht sind, dann hat man nen richtigen Wow-Effekt, so schön gebogen sind die dann und das Beste ist, der Schwung hält den ganzen Tag, egal welche Tusche man nimmt.

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Superinteressant, danke für deine Erklärung! Wie gesagt, ich weiss nicht, ob ich es mich trauen würde. Vielleicht, wenn es das halbe Board auch machen würde? Brauchen würden es meine Wimpern, weil sie ziemlich störrisch sind. Na ja, ich warte mal ab!

  9. #9
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    So ein Set gibt es auch bei Basler.
    Ich bin nicht grobmotorisch veranlagt, trau mich aber nicht

    Bei mir brennts nämlich schon wenn's die Kosmetikerin macht, ich selber würde mir sicher das Auge verätzen
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    Nadinchen, vor dem erstenmal hatte ich auch totalen Bammel. Ich war richtig aufgeregt und hatte schon Horrorbilder von aufgespießten Augäpfeln vor mir. Und weil ich so `ne Angst hatte, mußte als erstes Testobjekt meine liebe Frau Mama herhalten (sonst wollte keiner, konnte ich gar nicht verstehen!). Aber es hat alles gut geklappt, meine Mutter hat beide Augen noch und sieht auch ganz hervorragend. Wichtig ist einfach sich sehr viel Zeit zu lassen und genau zu arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Wimpernwelle
    Von Bonita!! im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 00:39:53
  2. Wimpernwelle
    Von larende im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 11:24:08
  3. Wimpernwelle - Berlin?
    Von Dira im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 20:48:09
  4. wimpernwelle in OWL?
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 19:00:27
  5. Wimpernwelle
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 22:50:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •