Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Stoffwechsel auf Touren bringen

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Der Körperfettanteil und der Wasseranteil wird auch im Studio gemessen. Derzeit bin ich bei 21 Prozent Körperfett. Das ist an sich gut für mein Alter, aber für den Ausdauersport sollte es noch weniger werden. Bei der Muskelmasse lagen wir, glaub ich, bei 28 Prozent.

    Ansonsten will ich auch weiter Muskeln aufbauen, bzw. meine Muskeln stärken. Ich möchte im Oktober meinen ersten Marathon laufen (und werde vorher auch das Lauftraining intensivieren) und da brauche ich die Kraft und die Körperspannung, um das durchzustehen.
    Naja, 21 Prozent Körperfett ist ja nun wirklich ein beneidenswerter Wert, und da bist Du vielleicht wirklich schon an der Grenze des Machbaren. Ja, ich weiß, gerade beim Laufen würde man sich über jedes Kilo freuen, das man nicht mehr mitschleppen muss, aber ich würde mich da nicht unbedingt von Trainern und anderen Sportlern verrückt machen lassen. Eine Frau kann sich sowieso nicht mit den Verhältnissen von Körperfett und Muskelmasse mit Männern messen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Tommasina

    Mäusken, es ist kein schlechter Wert, aber grad an Bauch und Hüften ist noch viel Masse da, die weg soll. Dazu kommt, dass ich eh schnell Muskeln aufbaue und besonders an den Beinen, also Waden und Oberschenkeln, aber auch an Armen umd Schultern richtig aufgebaut hab. Dadurch ist bei mir alles schon "mehr". Wenn ich zB meine Oberschenkel anspanne, wölbt sich überm Knie richtig ein Muskel hoch. Gut fürs Knie, aber im Kleid oder Rock sieht man schnell dicker aus, als man ist. Daher wäre eine generelle Abnahme nicht schlecht, damit da nicht auch noch so viel Fett dazu kommt. *hmpf*
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #13
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Naja, durch Krafttraining baut man Muskelmasse auf, je mehr Muskel man hat desto mehr verbrennt man und der Stoffwechsel wird auch gepusht.
    Aber ich schaetze mal das weißt du alles?! Ich würde mehr Krafttraining einbauen und an den trainingsfreien Tagen Intervalltraining.

    Und ja, grüner Tee soll auch gut sein, muss man halt in Massen trinken ..

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    @ Pucki

    Na ja, Nulldiät gezwungenermaßen... mir blieb ja nichts anderes übrig.

    Ich beschäftige mich im Moment allerdings mit Basenkost. Entsäuerung wäre vielleicht nicht schlecht, um den Stoffwechsel anzukurbeln...grübel...

    Irgendwie nervt mich meine Ernährung sowieso... ich kann aber auch sehr wenig vertragen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    15.03.12
    Beiträge
    138
    hallo zusammen,

    ich wollte zu dem Thema gern noch sagen.....dass ich glaube dass eine gewisse Figurform, oder eben wieviel man wiegt, vielleicht auch einfach genetisch bedingt ist und man sich verbiegen kann, machen tun kann und es irgendwann einfach nicht mehr weiter runter oder rauf geht.

    Der Gedanke kam mir schon vor Längerem, weil ich eine Freundin habe die echt viel Sport macht und trotzdem nicht abnimmt.

    Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich müsste mich verbiegen um dicker zu werden. Ich müsste mampfen mampfen mampfen und am besten nur rumsitzen. Ich habe ne zeitlang probiert mir was anzufuttern, weil ich es satt hatte die olle Bohnenstange zu sein.
    Aber das ist mir jetzt egal. Menschen sind verschieden. Körper sind verschieden. Ich will mich nicht immer anstrengen müssen um irgendwie anders auszusehen als die Natur anscheind beschlossen hat wie ich auszusehen habe.

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Es wurde ja schon angesprochen, aber ich wollte noch mal sagen: Beide Sätze, also sowohl "Ich kann mich abstrampeln, so viel ich will und am Essen sparen, ich nehme einfach nicht ab." und "Ich kann essen, was ich will und so viel ich will, ich nehme nicht zu." - sind die Klassiker unter den Hinweisen auf eine Schilddrüsenstörung.

    Und das muss man auch nicht hinnehmen - in vielen Fällen sollte man das sogar nicht hinnehmen, denn mit der Schildkröte ist nicht zu spaßen - sondern behandeln lassen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #17
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Pucki, ich glaub nicht, dass man beim Spinning Muskulatur aufbaut. Eher Fett ab

    also die, die ich im Studio immer regelmäßig ins Spinning gehen sehe, sind tendenziell eher dünn bis sehr dünn als muskulös

    ich trau mich da immer noch nicht rein, weil ich so ein schlechter Ausdauersportler bin und mir damit total schwer tue das sieht ja aber bei dir anders aus.

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Hm, Fett abbauen tut man sicherlich, aber bestimmt auch Muskulatur an den Oberschenkeln auf. Das merkt man ja schon beim normalen Radfahren, wenn man sich richtig ins Zeug legt. Aber ich werde heute mal schauen, ob/wann es wieder einen Anfängerkurs gibt.

    Picolina: Noch mehr Krafttraining schaffe ich zeitlich nicht. Die 5-6 Mal die Woche Sport sind das Maximum, das ich zeitlich hinbekomme. Mal davon ab, dass ich einen Tag in der Woche eh als Regenerationstag haben möchte, um nicht ins Übertraining zu kommen. Jeden Tag Sport ohne Pause ist ja auch nicht gut.

    Wie ist denn Grüntee im Vergleich zu Ingwertee/-Wasser? Ich mag keinen Grüntee und bekomme das Zeug nur mit zugekniffener Nase runter. Kein guter Ausgangspunkt, um es literweise zu trinken.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Wenn ich mir die Menschen in meiner Umgebung anschaue, die intensiv Radsport betrieben haben, sind die alle schmal und drahtig, nicht muskulös. Allerdings sind das alles Männer.

    Mit Grüntee geht es mir genauso, da muss man höllisch aufpassen mit der Ziehzeit. Zu kurz gezogen und er schmeckt nach nichts, zu lang gezogen und er schmeckt fischig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Hm, Fett abbauen tut man sicherlich, aber bestimmt auch Muskulatur an den Oberschenkeln auf. Das merkt man ja schon beim normalen Radfahren, wenn man sich richtig ins Zeug legt. Aber ich werde heute mal schauen, ob/wann es wieder einen Anfängerkurs gibt.

    Picolina: Noch mehr Krafttraining schaffe ich zeitlich nicht. Die 5-6 Mal die Woche Sport sind das Maximum, das ich zeitlich hinbekomme. Mal davon ab, dass ich einen Tag in der Woche eh als Regenerationstag haben möchte, um nicht ins Übertraining zu kommen. Jeden Tag Sport ohne Pause ist ja auch nicht gut.

    Wie ist denn Grüntee im Vergleich zu Ingwertee/-Wasser? Ich mag keinen Grüntee und bekomme das Zeug nur mit zugekniffener Nase runter. Kein guter Ausgangspunkt, um es literweise zu trinken.
    du kannst auch Grünteekapseln zu dir nehmen. Aber damit sie auch wirken musst du wirklcih viel mehr nehmen als auf der VErpackung steht... muss mal gucken wieviel mein Coach da mal empfohlen hat, das war schon ne ganze Menge.

Ähnliche Themen

  1. Was bringen die Farben?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 16:34:56
  2. Stoffwechsel ankurbeln
    Von Nova* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:47:25
  3. Stoffwechsel bei Ex-Rauchern
    Von Liza im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 08:50:38
  4. Was bringt den Stoffwechsel auf Trab?
    Von Nova* im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 10:05:40
  5. Stoffwechsel als Ex-Raucher
    Von Liza im Forum Profi Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 13:52:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •