Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Befremdliches Schwitzphänomen

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.02
    Beiträge
    12

    Standard Befremdliches Schwitzphänomen

    Anzeige
    .
    Geändert von hühnchen (15.05.12 um 00:42:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Bei mir war es auch eine Zeitlang so, dass T-Shirts sehr schnell nach Schweiß gestunken haben, im Prinzip unabhängig davon, wie stark ich selbst verschwitzt war, teilweise nach wenigen Minuten. Es könnte also tatsächlich sein, dass es deine Oberteile sind, die nicht sauber werden. Geholfen hat: oft Vollwaschmittel (enthält Bleiche, die antibakteriell wirkt) und Hygienespüler und Waschmaschine mit 90 Grad "durchputzen". Ich würde auch ein "Radfahrtshirt" nehmen und ein sauberes für die UNi mitnehmen, das du dann nach einer Grobreinigung mit einfachen Feuchttüchern und frischem Deoauftrag anziehst.
    Empfehlen kann ich Yerka; aber auch bei anderen Antitranspirantien könnte deren Prinzip funktionieren: Trage es abends nach dem Waschen/Duschen vor dem Zubettgehen auf. Über Nacht wirkt es besser, weil man nicht so schwitzt. Morgens kannst du dann nochmal ein normales Deo auftragen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich denke auch, dass sich evtl. irgendwelche müffelnden Bakterien in der Wäsche festgesetzt haben.

    Ich hatte das eine Weile auch mal, lag an Flüssigwaschmittel kombiniert mit niedrigen Temperaturen, jetzt mit einem Pulver-Vollwaschmittel und etwas wärmer waschen (wo möglich) ist es weg und ab und zu nehm ich auch noch einen Hygienespüler.

    Wenn es dann nicht besser wird, würd ich mal den Arzt fragen, das kann auch auf eine Krankheit hinweisen

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Den Tipp mit dem Arzt finde ich sehr wichtig, denn:

    Wenn Schweiß unangenehm riecht, kann das auch an einer allgemeinen Übersäuerung oder an der Leber liegen - ich hatte das Problem auch eine ganze Weile und ein Bluttest hat dann auch Aufschluss gegeben, dass die Leber nicht in Ordnung war. Was mich auch nicht wundert, da ich einiges an Medikamenten nehmen muss. Seit ich sie behandele (mit einem pflanzlichen Präparat) wird es immer besser.

    Also würde ich das auch mal kontrollieren lassen an deiner Stelle!
    Was ich auf jeden Fall empfehlen kann zum entgiften und entsäuern (wir sind bei unserer Ernährung fast alle übersäuert) ist ein Tipp von einer Heilpraktikerin, die es wiederum von einem brasilianischen Yogi hat. Das kannst du auch mal probieren, damit kannst du eigentlich nichts falsch machen:

    Täglich eine halbe Zitrone in heißem Wasser ausdrücken und mit Himalaya- oder naturbelassenem Meersalz mischen. Am besten im Bioladen kaufen. Die Qualität des Salzes ist dabei sehr entscheidend! Mit raffiniertem Salz aus dem Supermarkt bringt es nichts! Durch die Zitrone schmeckt das ganze auch recht gut, so nach Brühe! Kann man wirklich trinken! Wenn du dadurch schon merkst, dass der Schweiß nicht mehr so riecht, dann vermute ich dass auch dein Körper irgendwie überlastet ist.

    Ich rieche jetzt jedenfalls so gut wie seit Jahren nicht mehr.

    (Wäsche desinfizieren und bei 60° waschen hatte ich auch mal probiert, klar war die Wäsche dann frischer aber wirklich was gebracht hat es bei mir nicht, weil ja immer wieder nachgeschwitzt wurde)

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    Den Tipp mit dem Arzt finde ich sehr wichtig, denn:

    Wenn Schweiß unangenehm riecht, kann das auch an einer allgemeinen Übersäuerung oder an der Leber liegen - ich hatte das Problem auch eine ganze Weile und ein Bluttest hat dann auch Aufschluss gegeben, dass die Leber nicht in Ordnung war. Was mich auch nicht wundert, da ich einiges an Medikamenten nehmen muss. Seit ich sie behandele (mit einem pflanzlichen Präparat) wird es immer besser.

    Also würde ich das auch mal kontrollieren lassen an deiner Stelle!
    Was ich auf jeden Fall empfehlen kann zum entgiften und entsäuern (wir sind bei unserer Ernährung fast alle übersäuert) ist ein Tipp von einer Heilpraktikerin, die es wiederum von einem brasilianischen Yogi hat. Das kannst du auch mal probieren, damit kannst du eigentlich nichts falsch machen:

    Täglich eine halbe Zitrone in heißem Wasser ausdrücken und mit Himalaya- oder naturbelassenem Meersalz mischen. Am besten im Bioladen kaufen. Die Qualität des Salzes ist dabei sehr entscheidend! Mit raffiniertem Salz aus dem Supermarkt bringt es nichts! Durch die Zitrone schmeckt das ganze auch recht gut, so nach Brühe! Kann man wirklich trinken! Wenn du dadurch schon merkst, dass der Schweiß nicht mehr so riecht, dann vermute ich dass auch dein Körper irgendwie überlastet ist.

    Ich rieche jetzt jedenfalls so gut wie seit Jahren nicht mehr.

    (Wäsche desinfizieren und bei 60° waschen hatte ich auch mal probiert, klar war die Wäsche dann frischer aber wirklich was gebracht hat es bei mir nicht, weil ja immer wieder nachgeschwitzt wurde)

    Sehr interessant!

    Darf ich mal fragen, welches pflanzl. Mittel du fuer die Leber nimmst? ( Antwort auch gerne per PM).
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Sehr interessant!

    Darf ich mal fragen, welches pflanzl. Mittel du fuer die Leber nimmst? ( Antwort auch gerne per PM).

    Das würde mich auch sehr interessieren
    +


  7. #7
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Na logo, sag ich euch gerne, ist auch kein Geheimnis: von Bärbel Drexel "Leber-vital". Mir ging es vor allem um Mariendistel- und Artischockenextrakt. Beides phantastisch für die Leber. Bei der Bärbel sind beide als erstes in den Inhaltsstoffen aufgeführt und noch einige Kräutlein mehr.

    Googelt ruhig mal nach Mariendistel. Ist interessant was die alles bei Lebererkrankungen kann.

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von hühnchen Beitrag anzeigen


    Ich kann erst in Deutschland wieder zum Arzt, d.h. in zwei Monaten. Ich hatte erst vor Kurzem ein Blutbild, bei dem alles OK war, war aber leider nur ein kleines. Ein großes war nach der Rückkehr ohnehin geplant.
    Leider muss ich auch sagen, dass es eine Weile dauern kann, bis sich so etwas im Blutbild manifestiert.

    Ich hatte das Schweißproblem rund seit 2 Jahren und es waren im Blutbild zwar immer die allgemeinen Entzündungsparameter zu hoch (niemand wusste woher das kam), aber die Leber schien ok. Erst beim letzten Blutbild konnte man sehen, dass der Leber Wert (GOT) viel zu hoch war. Trotzdem bin ich mir sicher dass sich das nicht über Nacht entwickelt hat, sondern meine Leber schon eine Weile am kämpfen war.

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,312
    Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    Na logo, sag ich euch gerne, ist auch kein Geheimnis: von Bärbel Drexel "Leber-vital". Mir ging es vor allem um Mariendistel- und Artischockenextrakt. Beides phantastisch für die Leber. Bei der Bärbel sind beide als erstes in den Inhaltsstoffen aufgeführt und noch einige Kräutlein mehr.

    Googelt ruhig mal nach Mariendistel. Ist interessant was die alles bei Lebererkrankungen kann.

    Danke schoen.....
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #10
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Anzeige
    Mein Schweiß hat früher sehr "stechend" und säuerlich gerochen. Nach einiger Recherche bin ich dann auch auf das Thema Übersäuerung gestossen und habe mit der Einnahme der Basica compact Tabletten gegonnen. Und ich bin überzeugt, daß der Schweißgeruch damit viel besser wurde. Immer noch kein Wohlgeruch, aber das stechende, saure ist weg.

    Als Deo nehme ich das cd6+ schon seit ein paar Jahren. Da es duftneutral ist, nehme ich drüber gerne noch das CD Wasserlilie.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •