Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Höllenschmerzen in den Gelenken

  1. #11
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Eindrücken kann ich da nichts,weil die Haut extrem gespannt ist.
    Ich werde morgen auf jeden Fall zum Gefäßchirurgen gehen.

    Hab wahnsinnige Angst, dass es was mit verstopften Venen zutun hat!

    Mach Dich nicht verrückt! Manchmal macht doch schon die Angst krank....

    Zumindestens kannst Du (wenn Du keinen Zeckenbiss hattest) Borrelliose vermutlich ausschließen ist doch schon was.

    Ich würde meiner Frau Brennesseltee (blutreinigend) machen. Weißdorn um das Herz zu stärken und das Blut fließfähiger zumachen hab ich zumindestens immer da.

    Na, und dann natürlich den üblichen "homöopatischen Quatsch"

    Bleib ruhig, das wird schon wieder. Alles Gute

  2. #12
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Möp. Falsch. Aber da Du ja ein Pendel hast, sagt es Dir bestimmt bei Gelegenheit, dass Mücken und Bremsen durchaus auch Borreliose übertragen können.

    Stimmt. Hab ich gerade bei Wikipedia auch gelesen. Wenn dem so sein sollte, denk an die Wurzel der zweijährigen Karde.....

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Möp. Falsch. Aber da Du ja ein Pendel hast, sagt es Dir bestimmt bei Gelegenheit, dass Mücken und Bremsen durchaus auch Borreliose übertragen können.
    Franzi, wenn das tatsächlich so ist, haben wir bald ein großes Problem. Die Ärzte bzw. die Medizin im Allgemeinen kommt ja so schon nicht klar und bezweifelt jede 2. Borreliose (z.B. wegen fehlender Ringröte) und kennt sich mit dem Krankheitsbild so gut aus, wie ein Ostfriese mit Bergwandern...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ist dem tatsächlich so, dass Mücken und Bremsen auch Borreliose übertragen können???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Einigen Berichten nach, ja.

    Aber Franzi ist ja Biologin, die kann das sicher genau erklären. Mir wäre allerdings auch recht, wenn sie dass dann der Medizin auch verklickert!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Macht euch man nicht solche Sorgen, das ist echt selten und normalerweise sind es Zecken. Punkt. Aber darum geht es hier ja eigentlich auch nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Du solltest die Diagnose Rheuma ausschließen lassen und zwar möglichst rasch. Wenn Rheumatoide Arthritis innerhalb der ersten 3 Monate festgestellt und behandelt wird, hat man eine gute Chance da wieder rauszukommen. Am besten auch Termin beim Rheumatologen machen, Allgemeinmediziner haben da nicht wirklich viel Ahnung, auch nicht bei der Diagnosestellung.

  8. #18
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Einigen Berichten nach, ja.

    Aber Franzi ist ja Biologin, die kann das sicher genau erklären. Mir wäre allerdings auch recht, wenn sie dass dann der Medizin auch verklickert!
    Wir sollten "Biologin" nicht mit "Medizinerin" verwechseln. Das mit den Mückenstichen fällt auch eher unter Allgemeinwissen.

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Wir sollten "Biologin" nicht mit "Medizinerin" verwechseln. Das mit den Mückenstichen fällt auch eher unter Allgemeinwissen.
    Ach Franzi, das ist lächerlich! Allgemeinwissen? Es gibt kaum bekannte Übertragung durch Mücken. Und nach wie vor wird es von Fachleuten eher geleugnet (siehe Jannes Hinweis). Ich selber halte es auch für sehr wahrscheinlich, dahin geht mein erster Satz nicht. Sondern dass Du es als Allgemeinwissen abtun willst.

    Ich habe Dich mal für sehr schlau gehalten. Aber je mehr ich hier von Dir lese, wird deutlich, dass Du eher ein Klappentextwissen nur sehr gut verkaufst!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    So,ich komme gerade vom Arzt.
    War beim Gefäßchirurgen und der hat erstmal Ultraschall gemacht und meine Gefäße durchgemessen.
    Die Blutwerte meiner Hausärztin zeigen erhöhte Werte an, die auf Entzündung schließen lässt.
    Da sie Rheuma im Blutbild nicht dabei hatte, wurde mir heute nochmal Blut abgenommen, um Rheuma auszuschließen oder auch nicht.

    Auf Streptokokken soll auch untersucht werden.

    Hat mich etwas geärgert, dass meine Hausärztin darauf nicht hat untersuchen lassen.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •