Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Reisegutscheine??

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.12
    Beiträge
    20

    Standard Reisegutscheine??

    Anzeige
    HI Mädels!
    Habt ihr schon irgendwann jemandem einen Reisegutschein geschenkt?
    Meine Eltern haben im Juli ihren 35. Hochzeitstag.. Ich möchte ihnen etwas wirklich Schönes schenken. Da sie sehr gerne verreisen, hab ich an einen Reisegutschein gedacht. Ich weiß aber nicht, wie solche Gutscheine genau funktionieren. Müsste ich sie für eine bestimmte Reise kaufen oder könnten sich meine Eltern das Urlaubsziel selber aussuchen?? Wo kann ich so was überhaupt kaufen??? Danke im Voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.12
    Beiträge
    3
    Ha, meine Mama wird am Sa. 50 und ich habe mich endlos umgesehen was ich ihr schenken könnte. Hatte schon 100 Ideen udn doch alle verworfen, dann doch nicht und wieder ausgekramt...Die Reisegutscheine sinds dann nicht geworden, auch wenn ich schon sehr nah dran war. Bei mir am Westbahnhof ums Eck gibts ein Tui-Reisecenter und man kann Gutscheine ab 50 Euro kaufen oder höher wenn man es sich leisten kann. Soweit ich weiß gelten die dann für alle Reisen, soll heißen man kann es sich dann aussuchen. In meinem Fall war das irgendwie komisch, denn meine Eltern verreisen sowieso wann und wie sie wollen, das hätte nicht gepasst. Ich habe mich dann für Gutscheine für so einen Erlebnistag entschieden (Tandemsprung, Dinner und Mordfall lösen, Massage etc...), den sie sich aussuchen kann. Kostet zwar etwas mehr als die billigsten Reisegutscheine, fühlt sich für mich aber komplett an. Aber das wär wohl nichts für deine Eltern oder? 50 ist nicht gerade jung, aber 35 Jahre Ehe klingt nach (sorry) älteren Semestern - da passt so ein Erlebnisgutschein wohl gar nicht. Na ja, hoffe konnte Dir helfen, aber ich sage alles ohne Gewähr

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.12
    Beiträge
    20
    Erlebnisgutscheine?? Coole Idee aber meine Eltern sind wirklich schon ein bisschen zu alt für so etwas ..so wie ich sie kenne, würden sie am liebsten den Urlaub eher ruhig verbringen. Deswegen hab ich eher an Reisegutscheine gedacht. Die verreisen eh ziemlich häufig also wäre das eigentlich ein perfektes Geschenk...Vielen Dank für die Info!

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.12
    Beiträge
    15
    Da hilft nur eins, ab ins Reisebüro und nachfragen =)

    Ich schätze mal ind em Alter (sry :/) machen sich bestimmt Kreuzfahrten (der Klassiker) ganz gut, vielleicht auch ein Wellness-Wochenende im Spreewald oder Schwarzwald, das sind ganz beliebte Orte.

    Würde einfach mal behaupten, lass dich vom RB mal beraten, die wissen eigentlich immer am besten, was wlecher Altersgruppe gefällt, und en bisschen was erzählen was deine Eltern so für Menschen sind, kann nicht schaden.

    Und sonst; vielleicht wäre auch ein WERBUNG GELÖSCHT was? Können diene Eltern darauf zugreifen? Dazu könnte man ja eine kleine Karte gestalten oder so und ein paar Utensilien oder ein Kleines "Taschengeld" (für die Eltern =D) beilegen. Fände das süß!
    Geändert von LieseLotte (30.10.13 um 10:24:09 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.13
    Beiträge
    6
    Ich denke, Reise-Geschenk für Ihre Familie ist speciall Geschenk für sie und Mode nach dieser Reise ist wirklich wichtig, und die Auswahl der Kleider sind viel schwieriger in dieser Situation.

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    3
    Hey Milady,

    ich habe ein tolles Angebot gefunden: WERBUNG GELÖSCHT Vielleicht kannst du da ja etwas finden. Da gibt es 15% Rabatt im Falkensteiner Hotel Sonnenalpe in Kärnten. Das ist ein tolles Hotel mit einem schönen Wellnessbereich. Ist bestimmt was für deine Eltern dabei.
    Geändert von LieseLotte (30.10.13 um 10:23:32 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    29.10.13
    Beiträge
    2
    So ein Gutschein ist wirklich eine tolle Idee. Ich denke das wäre auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    22
    Ich habe meinen Eltern über Ebay mal einen Reisegutschein für ein Wellnesshotel geschenkt. Erstens sind diese Angebote relativ günstig und zweitens konnten sich meine Eltern den Reisezeitraum selbst aussuchen. Für mich sind Reisegutschein das ideale Geschenk!

  9. #9
    Registriert seit
    28.07.14
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3
    Die besten Reisegutscheine gibt es am Anfang des Jahres. Checken Sie mal im Januar oder Februar 2015 die Gutscheine, da werden Sie noch zusätzlich staunen. ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.14
    Ort
    Niedersachsen (DE)
    Beiträge
    14
    Anzeige
    Ich habe letztes Jahr einen solchen Reisegutschein bekommen -- aber ich habe ihn immer noch nicht eingelöst, weil ich nicht weiß wohin ich will
    Eigentlich ist es eher ein Geldgutschein, welchen ich eben für eine Reise ausgeben soll, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

    Hat jemand vielleicht gute Tipps? Irgendwelche tollen Städte, die man sehen sollte? Gern auch im Ausland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •