Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beastie-Boys Adam Yauch ist tot

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Beastie-Boys Adam Yauch ist tot

    Anzeige
    Beastie-Boys Adam Yauch ist tot

    New York (dpa) - Adam Yauch, Gründer der Beastie Boys, ist tot. Der Musiker starb nach Angaben der Rock and Roll Hall of Fame und seines früheren Managers Russell Simmons am Freitag im Alter von nur 47 Jahren.
    Adam Yauch, einer der Gründer der Beastie Boys, wurde 47 Jahre alt. © dpa / Peter Foley / Archiv

    Yauch hatte vor drei Jahren bekanntgegeben, dass er an Krebs leidet. Der Bassist hatte vor mehr als 30 Jahren eine Punkrock-Band gegründet, aus der schließlich die Beastie Boys wurden. Später schwenkte die Gruppe auf Hip-Hop um. Zu den größten Hits der New Yorker gehört "You Gotta Fight for Your Right To Party!".

    2009 hatte Yauch erklärt, er habe einen Tumor in seiner Ohrspeicheldrüse. Musikgröße Simmons twitterte am Freitag: "Ruhe in Frieden."

    Zusammen mit Gitarrist Adam Horovitz (Ad-Rock) und Schlagzeuger Michael Diamond (Mike D) wagte sich Yauch, Künstlername MCA, in den 80er Jahren an ganz neue, experimentelle Musikformen. Damit fiel die Gruppe beim Publikum oft durch, erregte aber Aufsehen in der Musikszene.

    1986 kam der Durchbruch mit der Platte "Licensed to Ill". "Paul Revere" und "Brass Monkey" wurden zum Erfolg - bis heute ein absoluter Partyknüller ist jedoch "You Gotta Fight for Your Right To Party!". Die Platte der New Yorker war das erste Hip-Hop-Album in der Billboard-200-Hitliste.

    Die Band machte mehr als 25 Jahre Musik und gehört damit zu den langlebigsten Hip-Hop-Gruppen der Musikgeschichte. Mehr als 40 Millionen Alben verkauften die Beastie Boys. Erst vor einem Monat war die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden.

    Nur eine Woche vor Yauchs Tod war das letzte Album erschienen, "Hot Sauce Committee Part Two". Musikkritiker hatten damit gerechnet, dass die Platte auf Platz 2 oder 3 der Charts einsteigt. Yauchs Tod könnte nun für einen Ansturm auf die Platte sorgen.

    lt. web.de
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Das finde ich so traurig. Ich bin ein großer Fan der Beastie Boys.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich mochte und mag sie immer noch sehr gern - die Konzerte waren weltklasse.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Och nö
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Oh nein....

    Hatte erst vor Kurzem mal wieder Lust auf die Beastie Boys und mir ein paar Clips bei YT angeschaut.
    MCA war der, mit der heiseren Stimme, oder?

    Ach man

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    die beastie boys erinnern mich so sehr an meine party- und abi-zeit... es ist wirklich traurig
    das album "hot sauce committee" habe ich aber mdst. schon seit einem jahr. die veröffentlichung war wegen seiner krankheit mehrfach verschoben worden und ist dann letztendlich anfang 2011 (?) mit dem zusatz "part two" erschienen.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Ähnliche Themen

  1. Botox!!!!-Boys
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 23:45:24
  2. Last uns mal sprechen über .... Adam Green
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 11:07:38
  3. Young Adam
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 18:21:34
  4. For your boys!!!
    Von drew im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:30:00
  5. Showergel 4 Boys
    Von Hannah im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 19:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •