Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verfärbte Wäsche - HILFE !!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185

    Standard Verfärbte Wäsche - HILFE !!!

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    da ich vor einigen Tagen meine Sommer-& Winterklamotten umgeräumt habe, habe ich angefangen, die ganzen Sommersachen zu waschen.

    Normalerweise wasche ich immer gleiche Farben zusammen, da ich aber am Montag in Urlaub fahre und einiges von den Sommersachen benötige, habe ich hierzu mehrere Farben zusammen gemischt, damit sich der ganze Berg an Klamotten auf wenigstens 5 reduziert.

    Sprich, ich hatte einen Berg davon mit gelb, beige, pfirsich, altrosa und flieder und dachte, dass ich diese Farben problemlos mischen könnte.

    Aber nein, falsch gedacht, denn als ich nun die Wäsche aus der Maschine rausgenommen habe, habe ich einen Schock bekommen, da die gelbe Farbe vieles überfärbt hat und das trotz dieser Farbfangtücher!
    Meine Oberteile in pfirsich, altrosa und flieder haben nun diesen gelben Touch mit in der Farbe und mein rosafarbener Lieblingspyjama wurde total überfärbt und ist nun gelb !!!

    Wisst ihr, ob ich hier mit einem Entfärber noch was retten kann oder geht dann die ganze Farbe raus oder habt ihr sonst einen Tipp ???

    Vielen lieben Dank vorab!

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Huhu,

    angeblich bekommt man mit einem Geschirrspültab (einfach 1 Waschgang mit der verfärbten Wäsche + Tab ohne Waschpulver) Verfärbungen raus. Ich selber musste das (GsD) noch nicht testen, deshalb weiß ich nicht, ob es gut klappt.
    Kannst du ja mal googeln, da gibt es bestimmt Erfahrungsberichte!

    Lg und viel Glück!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Mit Entfärber wäre ich vorsichtig, wenn die Wäsche nicht komplett weiss war und wieder werden soll. Damit habe ich mal bordeaux-weiß gestreifte Handtücher in beige-weiße Handtücher verwandelt

    Das war aber bisher mein einziger Verfärbe-Unfall, daher kann ich nichts weiter beitragen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Es gibt glaub ich Entfärber speziell für Buntwäsche. Einfach mal im Supermarkt oder in der Drogerie schauen. Und dann nach Packungsangabe vorgehen. Es kann aber sein, dass du ein zweites mal entfärben musst, weil beim ersten mal nicht alles raus ging.
    Ich hab schon öfter was entfärbt, klappte jedesmal super.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Oder ohne Entfärber mehrmals waschen, dann geht die Farbe mit der Zeit auch raus, aber das dauert natürlich länger und ist nicht gerade energiesparend
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Danke euch Mädels für die rasche Auskunft!

    Ich schau später mal in der Drogerie zwecks Buntwäsche-Entfärber & ansonsten probier ich es dann mit dem Geschirrspül-Tab!

    Bin echt gespannt, ob der Gelbstich rausgeht.

    Gut, bei meinem Pyjama habe ich keine Hoffnung, da es total verfärbt ist, also da ist von rosa nichts mehr zu sehen, sondern wurde einfach durch gelb ersetzt.

    Aber wenigstens bei den anderen Sachen hoffe ich, dass es rausgeht.

    Werde natürlich berichten.


  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich habe diesen Thread nochmal rausgekramt: Ich habe eine gelbe Chino-Hose mitgewaschen und ebenfalls Sachen verfärbt. So weit so schlecht Was ich mich nun frage ist, ob die Hose nur beim ersten Mal waschen färbt oder ob ich davon ausgehen muss, dass sie immer Farbe abgibt Hat Jemand einen Tipp ?

Ähnliche Themen

  1. Verfärbte Wäsche
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 08:20:45
  2. Hilfe - weisse Wäsche verfärbt
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 21:41:52
  3. hilfe! maden in der waschküche / wäsche!
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 17:34:04
  4. Verfärbte Wäsche
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 08:14:46
  5. Hilfe! Stinkende Wäsche!
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 15:22:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •