Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Monsunregen / Monsunwald - fällt Euch ein Duft dazu ein?

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    ich hab mal eine frage am rande: wieso wisst ihr eigentlich alle wie monsuregen duftet? ward ihr alle schonmal in der regenzeit in den tropen? ich wüsste beim besten willen nicht, wie das riecht
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    naja, ich war noch nicht in einem tropischen Regenwald aber man hat ja so seine Vorstellung .
    Das ist so eine Sache, wie bei Dir letztes Jahr mit Schottland. Ich hab da so ein Kopfkino und suche den passenden Duft dazu... Ob´s im Regenwald tatsächlich auch so riecht? Keine Ahnung
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #13
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Was hältst Du von "Eau de Kiki" von Kiki Smith? Sehr grün, sehr feucht, sehr fleischig - mehr tropischen Wald kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Lieben Gruß,

    Winny

  4. #14
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Winny Beitrag anzeigen
    Was hältst Du von "Eau de Kiki" von Kiki Smith? Sehr grün, sehr feucht, sehr fleischig - mehr tropischen Wald kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Lieben Gruß,

    Winny
    Stimmt, super Tipp!!

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Winny Beitrag anzeigen
    Was hältst Du von "Eau de Kiki" von Kiki Smith? Sehr grün, sehr feucht, sehr fleischig - mehr tropischen Wald kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Lieben Gruß,

    Winny
    von dem hab ich, glaube ich, sogar eine Abfüllung *heute-abend-Abfüllungen-durchsuch...*
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #16
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    von dem hab ich, glaube ich, sogar eine Abfüllung *heute-abend-Abfüllungen-durchsuch...*
    Ist die nicht sogar von mir? Schade Mensch, Dein Duft-Päck ist seit heute morgen weg, da hätt ich Dir auch noch was beipacken können zum Testen!

  7. #17
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Einem echten tropischen Regen kommt m.M am ehesten der Fleur de Liane von LÁrtisan nahe, es gibt noch einen, aber ich überlege schon seit Tagen und komme einfach nicht drauf.*blödbin*
    Ein Schauer in den Tropen riecht so ähnlich wie ein Regenschauer an einem heißen Somertag bei uns, nur etwas intensiver, üppiger, grüner, es riecht herrlich.
    Aber der Kiki Smith kommt dem Geruch meines Erachtens nicht nahe, der ist zwar grün und ungewöhnlich, aber es fehlt dieser typische Regenduft.
    LG Gabi

  8. #18
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    naja, ich war noch nicht in einem tropischen Regenwald aber man hat ja so seine Vorstellung .
    Da wär doch die Wilhelma mit dem Aligatorhaus die richtige Anlaufstelle

    Liebe Pete, ich weiß genau was Du meinst, hab auch noch was im Kopf, kann es aber nicht greifen.

    Vielleicht gibt Dir das hier noch einige Anregungen:
    http://www.alzd.de/2011/09/01/madame-mecheri/

    Der Paradise Lost mit noch etwas Patchouli und "nass" könnte ja irgendwie in die gesuchte Richtung gehen, oder? Oder probier den Bosque von Humiecki + Graef, das ist auch so ein Regenduft (allerdings nicht wirklich Monsun )
    oder den Papyrus von PG layern?
    Hast Du schon die beiden by Kilian aus der Asia Collection getestet? Ist da nichts, was da ran kommt?
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #19
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Der Paradise Lost war auf meiner Haut ein fast reiner Sandelholzduft, von Wald oder sogar frischen Regenwald keine Spur.

    Bamboo Harmony von Kilian könnte nach frischen tropischen Wald riechen.

    und DSH Bamboo Pulp Eau de Parfum ebenso.


    OT:
    Ich hatte (leider) schön öfters das Vergnügen einen Monsunregen zu erleben, das ist nicht umbedingt idyllisch
    Den schlimmsten Mosunregen hatte ich bis jetzt auf Koh Samui Dezember 2010, da ist der Urlaub sprichwörtlich ins Wasser gefallen.
    Geändert von Aquila2110 (09.05.12 um 22:54:57 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Huhu,

    ich war auch noch nicht dort, aber für das, was ich mir darunter vorstelle, finde ich den Apres la mousson (nach dem Monsun) von Hermes perfekt. Batucada von L'Artisan hat auch etwas davon, aber nicht ganz so konsequent, finde ich - etwas luftiger durch die Zitrusnoten und etwas verspielter.
    Vielleicht ist auch der neue EldO etwas, Fils de Dieu du Riz et des Agrumes, er riecht zwar weniger waldig, aber auch sehr feucht tropisch. Die Philippinen kann ich mir gut dazu vorstellen, der Zweitname des Duftes ist ja Philippine Houseboy, obwohl ich den fürchterlich finde.....

    Lieben Gruss
    Safran

Ähnliche Themen

  1. Berauschend - was fällt euch dazu ein?
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 12:44:55
  2. Fällt euch das auch auf?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 09:26:33
  3. wem fällt dazu was ein?
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 18:21:57
  4. Abnehmen, Diät - was fällt Euch am schwersten??
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 07:58:37
  5. Fällt euch was auf?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:31:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •