Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer kennt sich aus mit Mountainbikes??

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183

    Standard Wer kennt sich aus mit Mountainbikes??

    Anzeige
    Mein Mann möchte gerne mit Mountainbiken beginnen und sich nun ein entsprechendes Rad zulegen. Nun die Frage: Könnt ihr oder eure Männer vielleicht ein bestimmtes Mountainbike oder Marke empfehlen?
    Danke vielmals und lg
    Blu

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Robust, gut, unverwüstlich

    http://www.cube.eu/

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Mein Freund hat ein Bulls und ein Canyon.
    Canyon ist soweit ich weiß, relativ günstig im Verhältnis zu anderen, da deren Bikes nur direkt bei Canyon zu kaufen sind.

    Kommt ganz drauf an, was Dein Mann an Geld ausgeben möchte - nach oben gibt es da ja keine Grenzen. Evtl. auch mal in Fachzeitschriften schauen oder online bei Testberichten.

    z.B.
    http://www.mountainbike-magazin.de/t...2.617865.2.htm

    http://www.mountainbike-magazin.de/t...s.561334.2.htm

    http://www.mountainbike-magazin.de/n...1.584888.2.htm
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Robust, gut, unverwüstlich

    http://www.cube.eu/

    Dito. Alle, die ich kenne, die mit Mountainbike unterwegs sind einschl. uns, mein Bruder und mein Dad haben ein Cube und jeder ist sehr zufrieden.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Sorry, aber das kann man echt nicht am Hersteller ausmachen, der liefert ja nur den Rahmen. Mein Freund und seine Kumpels fahren schon relativ Hardcore und von denen setzt keiner auf Cube, da ist das Preis/Leistungsverhältnis mies da gibts bis 1000€ nur Mist.
    Mein Freund wartet gerade auf sein neues von Radon, die haben ein super Preis/Leistungsverhältnis. Bulls ist auch noch ein Hersteller der ganz toll ist in der Hinsicht.

    Wie gesagt die Einzelteile (sind ja meist von Shimano) sind wichtig, die haben ja alle eine Bezeichnung und man sollte nie unter Deore (Acera wäre echt das mindeste) einsteigen und sich angucken was die Schaltung, die Naben, die Bremsen für eine Serie sind. Da gibts Tabellen im Netz, die einem sagen was gut ist^^.
    Wie das bei SRAM (dem Hersteller der neben Shimano noch ne kleine Rolle spielt) mit der Qualität aussieht, weiß ich nicht

    Das Gewicht wäre vllt noch wichtig, umso leichter umso toller. Mehr als 13kg sollte es nicht wiegen.

    Hab ich schon erwähnt, dass mein Freund anscheinend ein Nerd ist
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Vielen lieben Dank für eure Antworten und Tipps!!

    Dieses hier finde ich zb nicht schlecht http://www.bike-discount.de/shop/kS1...-team-5-0.html

    Oder sieht das jemand anders von euch?

    Lg Blu

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das kann man echt nicht am Hersteller ausmachen, der liefert ja nur den Rahmen. Mein Freund und seine Kumpels fahren schon relativ Hardcore und von denen setzt keiner auf Cube, da ist das Preis/Leistungsverhältnis mies da gibts bis 1000€ nur Mist.
    Mein Freund wartet gerade auf sein neues von Radon, die haben ein super Preis/Leistungsverhältnis. Bulls ist auch noch ein Hersteller der ganz toll ist in der Hinsicht.

    Wie gesagt die Einzelteile (sind ja meist von Shimano) sind wichtig, die haben ja alle eine Bezeichnung und man sollte nie unter Deore (Acera wäre echt das mindeste) einsteigen und sich angucken was die Schaltung, die Naben, die Bremsen für eine Serie sind. Da gibts Tabellen im Netz, die einem sagen was gut ist^^.
    Wie das bei SRAM (dem Hersteller der neben Shimano noch ne kleine Rolle spielt) mit der Qualität aussieht, weiß ich nicht

    Das Gewicht wäre vllt noch wichtig, umso leichter umso toller. Mehr als 13kg sollte es nicht wiegen.

    Hab ich schon erwähnt, dass mein Freund anscheinend ein Nerd ist
    Ich glaube, Blu wollte nur nen Tip, welche Fahrräder gut sind, und keine Doktorarbeit über MTB`s schreiben.
    Für Leute, die eh kein MTB unter 2.000 EUR oder mehr kaufen oder fahren würden, ist das sicher vorteilhaft, aber ein Anfänger ist z.B. mit einem cube sicher gut bedient, ohne sich über die 1000 Einzelteile an dem MTB informieren zu müssen.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Blu wollte nur nen Tip, welche Fahrräder gut sind, und keine Doktorarbeit über MTB`s schreiben.
    Für Leute, die eh kein MTB unter 2.000 EUR oder mehr kaufen oder fahren würden, ist das sicher vorteilhaft, aber ein Anfänger ist z.B. mit einem cube sicher gut bedient, ohne sich über die 1000 Einzelteile an dem MTB informieren zu müssen.
    Man kann sein Geld natürlich aber auch aus dem Fenster werfen, da hast du natürlich Recht

    Das ist das Grundwissen, was man wissen sollte. Damit musst du dich auch schon auseinander setzen wenn du ein Bike für 400€ (Einsteiger) suchst

    Es gibt auch gute MTB Foren (die werden dir allerdings das gleiche sagen).
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Tja, jeder hat halt seine Meinung und um die wird hier gebeten.
    Ich habe zwei Kumpels, die fahren knapp 10.000 EUR Cannondales und selbst die sagen, mit einem Cube in der Preisklasse 500 bis 800 EUR kann man nix falsch machen. Auch die haben mal klein angefangen.

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus mit CS?
    Von Guitererra im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 23:49:12
  2. Wer kennt sich gut mit ZVS aus?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 12:27:35
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •