Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Eine Frage zur Packstation

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Eine Frage zur Packstation

    Anzeige
    Ich bin jetzt auch bei so einem Ding angemeldet, und irgendwie finde ich die Vorstellung -noch- etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kann das doch auch als Zustelladresse für Shops außerhalb Europs benutzen, oder? Also wenn ich bei einem US-Shop etwas bestelle?
    Und was mache ich, wenn bei einem vorgegebenen Adressformular die Zeile "Adresszusatz" nicht angeboten wird?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Du kannst sie nur für Bestellungen verwenden, die mit DHL versandt wurden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Inzwischen hab ich es auch gefunden. Nur DHL oder deutsche Post. Das ist ja blöd.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Wobei..aus Amerika kann man doch auch über DHL versenden. Dann müsste das doch gehen, oder? Irgendwie hab ich heute nur blöde Fragen im Kopf.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich hab schon Sachen aus China an die Packstation bekommen Die chinesische Post ging dann über die Deutsche Post. Hat gut geklappt.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Warum schaust Du nicht gleich auf den Internetseiten der Packstation?

    Hier http://www.dhl.de/de/paket/privatkun...ation/faq.html
    steht, dass es geht, unter bestimmten Voraussetzungen. Wenn das Paket interessant ist für den Zoll, geht es z.B. nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Warum schaust Du nicht gleich auf den Internetseiten der Packstation?
    Ich glaube, ich hatte eine Stimme in meinem Kopf, die mich davon abgehalten hat.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich hatte eine Stimme in meinem Kopf, die mich davon abgehalten hat.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe auch mal eine Frage zur Packstation: gestern Abend habe ich ein Paket aus der Packstation abgeholt und in dem Fach, in dem mein Paket lag, lag dahinter noch ein weiteres Paket für Jemanden anderes. Ist das normal, dass mehrere Pakete in einem Fach liegen und man sucht sich seines da raus, oder was das eher ein Versehen ?
    Bisher war mein Paket immer alleine in einem Fach, aber ich nutze das auch noch nicht so lange.

    LG, Nele

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eine Frage zur Packstation: gestern Abend habe ich ein Paket aus der Packstation abgeholt und in dem Fach, in dem mein Paket lag, lag dahinter noch ein weiteres Paket für Jemanden anderes. Ist das normal, dass mehrere Pakete in einem Fach liegen und man sucht sich seines da raus, oder was das eher ein Versehen ?
    Bisher war mein Paket immer alleine in einem Fach, aber ich nutze das auch noch nicht so lange.

    LG, Nele
    Es ist jetzt neu, dass die mehrere Pakete für einen Empfänger in ein Fach legen.
    Wenn der Empfänger das nicht checkt und nur ein Paket herausnimmt, bleibt das natürlich drin, außer der nächste Paketbote checkt das und stopft nicht einfach ein anderes davor.

    Aber generell werden nur Pakete für ein und denselben Empfänger in ein Fach gegeben.

    Zu der Frage, wo man die Packstations adresse eingibt, wenn kein Extra Feld da ist: Einfach die vorhandenen Felder Zusatzname, Straße dann für die Postnummer usw. nutzen, DHL sortiert das dann in der Regel schon richtig.

Ähnliche Themen

  1. Wie an Packstation anliefern?
    Von Coco1 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 17:54:39
  2. Packstation - sauer!
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 12:45:32
  3. Abgabe bei einer Packstation
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.09, 08:53:10
  4. Packstation von DHL
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 15:03:09
  5. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •