Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Dauerproblem: Haarbruch

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Mein Dauerproblem: Haarbruch

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gestern im Tageslicht mal wieder meine Haare abgezoomt und es bringt mich langsam zur Verzweiflung... kennen sie das auch?
    H A A R B R U C H !!!

    Nein, Spaß beiseite.
    Theoretisch müsste ich Haare bis zum Po haben aber seit Jahren krebse ich mit der gleichen Länge rum. Sie brechen an so unterschiedlichen Stellen ab. Mal erkennt man diese weissen Pünktchen mitten im einzelnen Haar, manchmal viel weiter unten.

    Ich bilde mir ein, dass meine Haarstruktur allgemein besser geworden ist, seitdem ich

    - den Tangle Teezer
    - sufatfreies Shampoo
    - Hauschka Haaröl

    benutze.

    Was ich sowieso nicht tue:

    Haare glätten, Färben, Zöpfe o.ä. binden, viel Kämmen oder Zerren.

    Spliss habe ich keinen. Es ist dieser nicht zu besiegende Haarbruch und ich bin ratlos, was ich noch tun kann.
    Überlege schon ernsthaft, mal eine Haaranalyse machen zu lassen. Nur wo, und bringt mich das irgendwie weiter?

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ratschläge für mich?

    Danke und einen schönen Sonntag
    Rahel
    Geändert von Rahel (06.05.12 um 10:32:13 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Vielleicht fehlen deinem Haar Proteine oder Feuchtigkeit? Welche Produkte verwendest du denn im Moment außer dem Haaröl?
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Wie oft wäschst du denn die Haare?

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Im LHN machen viele den TT für Haarbruch verantwortlich und empfehlen statt dessen einen grobzinkigen, glatt gearbeiteten Holzkamm.
    Kämmst du nass? Föhnst du die Haare? Trägst du sie häufig offen oder im Pferdeschwanz? Das alles fordert Haarbruch!

    Ein Mangel an Feuchtigkeit und/oder zu viel Proteine können Haarbruch verstärken. Auf der anderen Seite haben manche einfach empfindliche Haare und müssen schonen wo es geht.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ich wasche meine Haare täglich und benutze seit ca. 1/2 Jahr immer eine kleine Menge TBS Rainforest Volumen Shampoo.
    Was mir an dem Shampoo gefällt:
    Es macht meine Haare griffiger, besser frisierbar.
    Auch meine Kopfhaut ist seitdem wesentlich ruhiger geworden.
    Ich habe welliges Haar. Klingt schön, ist es aber nicht, weil es sich immer in die Richtungen dreht und wellt, wie ich es NICHT haben möchte...

    Conditioner/Spülungen etc. verwende ich nicht. Habe ich damals aber sehr regelmässig gemacht und hatte nicht das Gefühl, dass es meinen Haaren geholfen hat.
    2 Mal die Woche mache ich vor dem Shampoonieren etwas Hauschka Neem Öl ins feuchte Haar. Ich finde es nicht sonderlich pflegend aber es macht meine Haare griffiger, voluminöser.

    Danke für Eure Antworten

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Ich kann dir noch eine gute Maske empfehlen, die ist aber eklig:

    Mayonnaise!

    Und zwar die fette Delikatessmayonnaise. Drauf damit aufs trockene (!) Haar, Handtuch oder Alufolie drum, eine halbe Stunde einwirken lassen und danach wie gewohnt Haare waschen. Ich hatte noch nie sooo weiche Haare!

    Den Tipp hab ich von einer Friseurin bekommen
    * stars can't shine without darkness *

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hmm ja, ich finde den Tangle Teezer auch viel kratziger als die Paddle Brush die ich vorher lange benutzte.
    Aber, ich hatte zu Paddle's Zeiten NOCH mehr Haarbruch als mit diesem hässlichen TT.

    Fönen ja, das mach ich täglich. So schonend und kalt wie es geht.
    Nass kämmen, NIEMALS.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Annika, uahhh...ne, ich glaube das kann ich echt nicht.
    Habe damals vor Jahren als ich noch Henna benutzte, mal so eine Ei- Maske gemacht und meine Haare rochen tagelang nach "nassem Hund"

    Weiche Haare sind ja genau das, was ich nicht haben will

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich hatte das früher, als ich noch selbst gefärbt habe, die Farben beim Friseur finde ich irgendwie schonender...und als ich noch keinen Conditioner verwandt habe.

    Zusätzlich nehme ich noch einen Leave-In-Conditioner, der bringt noch mehr Pflege und Schutz als der auszuwaschende, der m. E. nur der Kämmbarkeit dient.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Also, ich hatte jetzt auch die letzten Monate mit Haarbruch zu kämpfen. Und an diesen weißen Pünktchen leide ich auch.... wenn ich die Spitzen schneide, ist das Haar von innen weiß. Kommt mir alles sehr spanisch vor... und ob das normal ist weiß ich auch nicht.
    ABER ich habe nun seit 2 Haarwäschen einen alten Conditioner benutzt der seit Ewigkeiten nur rumstand, und zwar den Swimmer's Condi von Aubrey Organics. Ich meine zu wissen, dass der keine Proteine, sondern nur Feuchtigkeit spendet. Und siehe da, seitdem nur doch 1/3 der Haare als sonst im Sieb.
    Das ändert leider nichts am Spliss, aber ich glätte und föhne auch recht häufig. Ich könnte mir vorstellen, dass deine vielleicht auch Feuchtigkeit brauchen. Du benutzt nie Condi oder Kur? Das könnte ja eigentlich des Rätsels Lösung sein

Ähnliche Themen

  1. Haarbruch - Was tun?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 21:25:45
  2. Haarbruch
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 12:11:37
  3. Welche Bürste bei Haarbruch?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 09:20:52
  4. loreal anti-haarbruch
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 16:42:33
  5. Haarbruch
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:55:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •