Seite 143 von 261 ErsteErste ... 43 93 133 141 142 143 144 145 153 193 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,421 bis 1,430 von 2602

Thema: Lange nichts mehr gelesen von...

  1. #1421
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,871
    Anzeige
    Ich glaube, dass jeder auch völlig anders sieht, was ein schöner thread ist. Wäre doch auch traurig, wenn es anders wäre.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1422
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich würde mir wünschen, dass das Board mal konsequent aufgeräumt wird: Beiträge, die z.B. älter als 5 Jahre sind, sollten gelöscht werden, ebenso wie Sub-Boards, in denen jahrelang nichts geschrieben wurde (unter "Swatch it"). Auf der Startseite des Forums kann man noch immer lesen "Nächster Profi-Talk: 7.-11. Mai 07". Das lässt das Board alt aussehen.

    Hier gibt es (seit vielen Jahren) nur eine Handvoll Smilies zur Auswahl, während es in anderen Board eine Riesenauswahl gibt plus z.B. die Möglichkeit, YT-Videos, gifs, Instagram Posts etc. einzubinden, Post zu bewerten etc. Nun kann man noch nicht einmal Links posten, es wird also schlechter, statt besser.

    Inhaltlich finde ich es hier ebenfalls ziemlich weichgespült, insbesondere da manche Damen recht sensibel sind und nichts als guten Zuspruch vertragen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #1423
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,712
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    insbesondere da manche Damen recht sensibel sind und nichts als guten Zuspruch vertragen.
    Hihi, da muss ich an "Tante Daniela" denken.

    Ansonsten hast Du in vielem Recht
    Alle ollen Beiträge zu löschen, ist sicherlich zu mühselig, aber das Profi Talk Unterforum könnte man z. B. vielleicht wirklich mal eliminieren.
    Ändert aber auch nix an der Tatsache, dass es hier immer stiller wird. Leider ist das auch ein bisschen ein Teufelskreis. Es wird immer langweiliger und so hat man immer weniger Lust, reinzuschauen. Andere Gründe wurden bereits genannt. Natürlich lebt so ein Forum von seinen Mitgliedern.

  4. #1424
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Für mich war ein Hauptgrund, dass es hier inzwischen seeehr ruhig und langweilig ist! Da fehlt wirklich die Lust, sich überhaupt anzumelden. Es gibt auch kaum noch Themen, die mich interessieren. Dazu noch das Linkproblem und die Tatsache, dass es hier einige gibt, die gerne die Goldwaage dabei haben. Da ich keine Lust habe, mich für nichts rechtfertigen zu müssen - erst recht nicht in einem Forum - habe ich auch nichts mehr geschrieben.

  5. #1425
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,630
    Struppi, wie schön

  6. #1426
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Also ich weiß nicht, waren die anonymen Threads nicht nur einfach deshalb so beliebt, weil sie zuverlässig aus dem Ruder liefen?
    Die waren doch nicht wirklich dazu da, dass sich jemand in Not Rat und Unterstützung holen konnte - jedenfalls in der Mehrzahl nicht. Soweit ich mich erinnere, waren sie entweder besonders eklig, worüber sich dann die eine Hälfte der User lustig gemacht hat, und die andere Hälfte nahm es zum Anlass, noch ekligere Dinge zu schreiben. Oder die Threads waren von A bis Z erlogen, und es lief das übliche Wie-viele-User-braucht-man-um-eine-Glühbirne-auszuwechseln-Schema ab, und die Empörung war groß.

    Nicht zuletzt deshalb sind solche anonymen Threads nicht mehr erwünscht. Das haben nicht eigenmächtig die Mods beschlossen, sondern es war damals ein mehrheitlicher Wunsch des Boards.

    Die Anfänge des Boards liegen ja auch noch in einer Zeit, als das Internet als rechsfreier Raum galt, in dem jeder sich auf seine Weise austoben konnte. Natürlich ging es da ganz anders ab als heute. Das war doch aber nicht besser.

    Ich gebe lila recht, im Vergleich zu anderen Foren wirkt dieses hier recht altmodisch, und das mit den Links ist beschränkend. Wir sprechen aber darüber immer noch mit der Technik und hoffen auf eine Lösungsmöglichkeit.
    These violent delights have violent ends.


  7. #1427
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    ...
    Ich gebe lila recht, im Vergleich zu anderen Foren wirkt dieses hier recht altmodisch, und das mit den Links ist beschränkend. Wir sprechen aber darüber immer noch mit der Technik und hoffen auf eine Lösungsmöglichkeit.
    ich bin nicht in 1000 anderen Foren unterwegs, aber doch in ein paar anderen. Nirgendwo ist diese Beschränkung vorhanden. (oder doch: ein Forum kenne ich doch noch: ck. Aber da ist es schon sehr lange so, da G&J die Verlinkung wegen eigener Werbezwecke/-partner nicht will *find ich auch doof*)

  8. #1428
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Sehr viele Foren werden von Privatleuten betrieben, die müssen sich wegen solcher Dinge keine Gedanken machen.

    Dieses Forum hier hat definitiv schon Ärger mit Abmahnungen gehabt. Gebranntes Kind scheut das Feuer, wie man so schön sagt.
    These violent delights have violent ends.


  9. #1429
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich finde weichgespült durchaus in Ordnung, man kann sich gerne einmal auf die Hände setzen, bevor man irgendetwas Krasses schreibt.
    Ich auch Einfach, weil ich mich in meiner Freizeit (und das ist es in dem Moment, in dem ich hier ins Board schaue, selbst jetzt auf der Arbeit) keine Lust habe, mich zu ärgern.
    Hab ich zwar hier auch schon 2-3 mal, aber lieber hab ich es nett, auch wenn das für andere langweilig ist.

    Trotzdem wünsche ich mir weiterhin, dass die Links irgendwann wieder funktionieren (ich ignoriere mittlerweile alle, meist klappt es eh nicht und ich hab keinen Nerv auf kopieren und den Schmarrn) und immer noch gerne ein privates Unterforum. Dann würde ich vielleicht auch mehr schreiben/erzählen, so hab ich keine Lust darauf, mehr von mir preiszugeben (und ja, ich weiß, das wird es nicht geben, wünschen tue ich es mir trotzdem )

  10. #1430
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,238
    Anzeige
    Ich freue mich, dass du wieder schreibst, Green Tea.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Jetzt kapiere ich gar nichts mehr!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.16, 22:32:54
  2. Lange nichts mehr gelesen von... Part 2
    Von Mayanmar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 17:25:44
  3. Lange nichts mehr gelesen von...
    Von Exuser58 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1314
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 14:12:12
  4. Nichts mehr los hier?
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •