Seite 219 von 261 ErsteErste ... 119 169 209 217 218 219 220 221 229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,181 bis 2,190 von 2602

Thema: Lange nichts mehr gelesen von...

  1. #2181
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ihr romantisiert die Board-Vergangenheit auch ein bisschen. Es ging damals teilweise sehr wüst ab hier. In einem Ton, dass einem Ohren schlackern. Daran erinnert ihr euch nicht mehr, weil die entsprechenden Threads gewissemaßen auf die stille Treppe mussten. Meistens weil ein oder zwei Leute massiv angegangen wurden und andere sich gar nicht mehr im Griff hatten.

    Und ich denke wie Hopi, dass das Internet und mit ihm seine Bewohner erwachsen geworden sind. Ganz sicher werden einige Forenmitglieder aus der realen Welt eins auf den Deckel bekommen haben für das, was sie hier so offenherzig geschrieben haben. Heutzutage ist man außerdem viel alerter mit Mobbing und Cybermobbing. Und sowas wie den Pendler würde ich mittlerweile anzeigen, wenn er immer noch Schamanismus gegen Hirntumore empfiehlt.
    Stimmt, das habe ich so gar nicht in Erinnerung. Also nicht in der Härte. Dass es schlimmer war als heute so manche Diskussion, kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber: Erinnerung mal mit gold´nem Pinsel!

  2. #2182
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ihr romantisiert die Board-Vergangenheit auch ein bisschen. Es ging damals teilweise sehr wüst ab hier. In einem Ton, dass einem Ohren schlackern. .
    Dasselbe dachte ich gestern auch, wollte aber die Nostalgie hier nicht stören . Da wurden reihenweise Threads (und User) gesperrt und immer war der Grund, dass persönliche Beleidigungen überhand genommen hatten. Ich empfand es so, dass es richtige Gangs her gab – hatte man einem Mitglied widersprochen, kamen die andern angeflogen und teilten wahlweise mit aus oder sprengten den Thread, indem sie sich so lange lustig machten oder Blödsinn posteten, bis der Thread am Ende war. Das war vielleicht unterhaltsam zu lesen, wenn man nicht betroffen war, hat aber sicher dazu geführt, dass viele wegblieben oder zumindest nicht wieder schrieben.

    Man wusste im Voraus was passierte, wenn bestimmte Stichworte fielen (AD, Schulmedizin, Homöopathie, Übergewicht, Vegetarismus), dann ging zuverlässig die Post ab. Aber auch viele Threads über privaten Themen wie Beziehung, Kinder, Krankheit sind entgleist. Mag sein, dass es heute langweiliger ist, ich würde mir aber den Kindergarten der früheren Jahre heute nicht mehr antun.
    Choose your battles wisely

  3. #2183
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Der Pendler, war das nicht der mit der Blutgruppen Ernährung.

    Gelis Strickkurs war toll, ich habe den Schal von ihr heute noch. Wunderschön.

  4. #2184
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Mit „früher“ meinte ich meine ersten Jahre (auch wenn da auch nicht alles Sonnenschein war, im Gegenteil), also do bis ca 2004/2005

    Richtig übel wurde es dann erst Jahre später

  5. #2185
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Das kann sein, ich habe ab 2006 etwa mitgelesen und mich Anfang 2008 angemeldet. Die allerersten Jahre habe ich nicht mitgekriegt.
    Choose your battles wisely

  6. #2186
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ihr romantisiert die Board-Vergangenheit auch ein bisschen. Es ging damals teilweise sehr wüst ab hier. In einem Ton, dass einem Ohren schlackern. Daran erinnert ihr euch nicht mehr, weil die entsprechenden Threads gewissemaßen auf die stille Treppe mussten. Meistens weil ein oder zwei Leute massiv angegangen wurden und andere sich gar nicht mehr im Griff hatten.

    Und ich denke wie Hopi, dass das Internet und mit ihm seine Bewohner erwachsen geworden sind. Ganz sicher werden einige Forenmitglieder aus der realen Welt eins auf den Deckel bekommen haben für das, was sie hier so offenherzig geschrieben haben. Heutzutage ist man außerdem viel alerter mit Mobbing und Cybermobbing. Und sowas wie den Pendler würde ich mittlerweile anzeigen, wenn er immer noch Schamanismus gegen Hirntumore empfiehlt.
    Glaube ich auch!
    Und gerade NdP und der Pendler fehlen mir nicht im Geringsten
    Freuen würde ich mich zum Beispiel über Isis und Curly (und noch einige andere)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #2187
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Dasselbe dachte ich gestern auch, wollte aber die Nostalgie hier nicht stören . Da wurden reihenweise Threads (und User) gesperrt und immer war der Grund, dass persönliche Beleidigungen überhand genommen hatten. Ich empfand es so, dass es richtige Gangs her gab – hatte man einem Mitglied widersprochen, kamen die andern angeflogen und teilten wahlweise mit aus oder sprengten den Thread, indem sie sich so lange lustig machten oder Blödsinn posteten, bis der Thread am Ende war. Das war vielleicht unterhaltsam zu lesen, wenn man nicht betroffen war, hat aber sicher dazu geführt, dass viele wegblieben oder zumindest nicht wieder schrieben.

    Man wusste im Voraus was passierte, wenn bestimmte Stichworte fielen (AD, Schulmedizin, Homöopathie, Übergewicht, Vegetarismus), dann ging zuverlässig die Post ab. Aber auch viele Threads über privaten Themen wie Beziehung, Kinder, Krankheit sind entgleist. Mag sein, dass es heute langweiliger ist, ich würde mir aber den Kindergarten der früheren Jahre heute nicht mehr antun.
    Das stimmt und ich bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Klar war hier echt viel los früher, aber da ging es auch richtig zur Sache.

  8. #2188
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Dasselbe dachte ich gestern auch, wollte aber die Nostalgie hier nicht stören . Da wurden reihenweise Threads (und User) gesperrt und immer war der Grund, dass persönliche Beleidigungen überhand genommen hatten. Ich empfand es so, dass es richtige Gangs her gab – hatte man einem Mitglied widersprochen, kamen die andern angeflogen und teilten wahlweise mit aus oder sprengten den Thread, indem sie sich so lange lustig machten oder Blödsinn posteten, bis der Thread am Ende war. Das war vielleicht unterhaltsam zu lesen, wenn man nicht betroffen war, hat aber sicher dazu geführt, dass viele wegblieben oder zumindest nicht wieder schrieben.
    Ganz genau so war es, als ich vor bald 9 Jahren hier anfing.
    Vor allem der Teil mit den Gangs
    Ich dachte gestern kurz daran, das zu schreiben, aber du hast mir das jetzt abgenommen.
    Ich finde es hier heute generell netter und angenehmer

  9. #2189
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Glaube ich auch!
    Und gerade NdP und der Pendler fehlen mir nicht im Geringsten
    Freuen würde ich mich zum Beispiel über Isis und Curly (und noch einige andere)
    NdP war schlimm, selbstgerecht und teilweise bösartig, aber immer mit diesem 'ist doch nur meine Meinung'. Der Pendler war anstrengend, aber nie bösartig.

    Isis + Curly fehlen wie noch eine Menge anderer.

  10. #2190
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Mit „früher“ meinte ich meine ersten Jahre (auch wenn da auch nicht alles Sonnenschein war, im Gegenteil), also do bis ca 2004/2005

    Richtig übel wurde es dann erst Jahre später
    Wegen Keilerei verschobene Beiträge gibt es seit 2002. Ich glaube, die gute alte Zeit gab's nie.


    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich empfand es so, dass es richtige Gangs her gab – hatte man einem Mitglied widersprochen, kamen die andern angeflogen und teilten wahlweise mit aus oder sprengten den Thread, indem sie sich so lange lustig machten oder Blödsinn posteten, bis der Thread am Ende war. Das war vielleicht unterhaltsam zu lesen, wenn man nicht betroffen war, hat aber sicher dazu geführt, dass viele wegblieben oder zumindest nicht wieder schrieben.
    Daran erinnere ich mich auch.

    Ich muss da immer eine Szene aus der "Big Bang"-Serie denken, in der Bernadette und Amy von ihren Mobbing-Erfahrungen in der Schulzeit erzählen. Penny meint dazu, an ihrer Schule habe es kein Mobbing gegeben, sie hätten sich alle gut verstanden und viel miteinander gelacht. Super lustig sei es gewesen, als sie Linda XY in einem Maisfeld angebunden und über Nacht dort gelassen hätten, da hätte die ganze Schule gegrölt. Ist natürlich etwas übertrieben, weil es Comedy ist, aber der Gedanke ist klar.

    Mir ist etwas ähnliches mit einem Schüler von mir passiert - der wirklich ein ganz lieber und gutmütiger Kerl ist. Er erzählte auch von einen Klassenkameraden, mit dem sie immer so viel Spaß hätten. Weil er dick ist oder eine Brille hat, ich weiß es nicht mehr. Das sei super lustig. Ich habe ihn dann gefragt, ob denn der Klassenkamerad auch lachen würde, und er sagte ganz offen, nein. Und danach machte es hörbar "bing" in seinem Hirn.

    Manchmal merkt man es nicht, wenn man auf die dunkle Seite der Macht gewechselt hat
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Jetzt kapiere ich gar nichts mehr!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.16, 22:32:54
  2. Lange nichts mehr gelesen von... Part 2
    Von Mayanmar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 17:25:44
  3. Lange nichts mehr gelesen von...
    Von Exuser58 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1314
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 14:12:12
  4. Nichts mehr los hier?
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •