Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Was habt Ihr Euch heute vorgenommen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202

    Standard Was habt Ihr Euch heute vorgenommen?

    Anzeige
    Die Rubrik fehlt, glaube ich, noch, oder?

    Ich habe mir in dieser Woche vorgenommen, mich von meinem Notizblock zu verabschieden und komplett auf digitale Möglichkeiten umzusteigen.

    Sowohl beruflich als auch privat. Bis jetzt klappt es dank Apple wirklich gut und es macht mir gerade richtig Spaß.

    Und Ihr so?

    LG Aura

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich möchte einige Stauden (Margeriten, Salbei, Mädchenauge), die schon länger in ihren Töpfen herumstehen, endlich in die Erde pflanzen. Dazu muss ich erst den für sie vorgesehenen Platz vorbereiten, also Unkraut raus, Erde lockern und auffüllen. Mal sehen, wie heiß es wird. Hätte ich schon heute in der Früh machen sollen, aber ich habe meinen Rhythmus und der erlaubt frühes Aufstehen nur im Notfall .

    Zensus-Fragebogen ausfüllen hatte ich mir vorgenommen und eben in drei Minuten erledigt, ist ja denkbar harmlos.
    Choose your battles wisely

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Darf ich bitte nachfragen, worin der Unterschied zu dem Thread 'Was habt ihr heute vor" liegt oder liegen soll?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Selbstverständlich - für mich liegt der Unterschied darin, dass "vorgenommen" bedeutet: welche Vorsätze habt Ihr heute gefasst.

    Ich will schöner werden, reicher werden, keine Blöcke mehr benutzen, digitaler werden (lauter kleine Beispiele).

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    welche Vorsätze habt Ihr heute gefasst.
    Ja, das verstehe ich und glaube, dass der zitierte Satz das besser verdeutlicht hätte. Ich bin übrigens auf die Resonanz gespannt.

    Danke fürs erklären.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich will endlich den Hintern hochkriegen und Arzttermine ausmachen. Neuer Frauenarzt/Ärztin (meine ist die Nachfolgerin meiner alten Ärztin und leider nicht so toll), Zahnarzt für mich und das Kind (die letzten Mal dieses Jahr war immer einer krank am Termin) und möglichst Hautarzt. Da wahrscheinlich fürs nächste Jahr.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Jou, dann ist meine Blumenpflanzaktion eher was für den anderen Thread. Habe gestern nicht alles geschafft, weil ich andere Sachen noch gemacht habe, aber jetzt geht es gleich weiter, die Erde ist umgestochen bzw. gelockert, es sieht schon nach Beet aus, wo vor einem Tag noch Gras und Brennnesseln wucherten.

    Vorgenommen habe ich mir generell, für die Sommermonate meinen Tagesrhythmus um eine Stunde zu verschieben, also eine früher ins Bett und morgens früher raus, und dann nicht zu lange zu trödeln, ehe ich ans Tagwerk gehe. Mal sehen, ob das klappt, old habits die hard.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich will endlich den Hintern hochkriegen und Arzttermine ausmachen. Neuer Frauenarzt/Ärztin (meine ist die Nachfolgerin meiner alten Ärztin und leider nicht so toll), Zahnarzt für mich und das Kind (die letzten Mal dieses Jahr war immer einer krank am Termin) und möglichst Hautarzt. Da wahrscheinlich fürs nächste Jahr.
    Melde Vollzug, bis auf den Hautarzt. Neuer Gyn ist echt so schwer, die eine direkt um die Ecke hatte erst wieder Termine im November. Bei einer anderen hab ich jetzt was im August bekommen. Zahnarzt auch.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich habe mir vorgenommen, im Urlaub morgens vor dem Frühstück eine halbe Stunde zu schwimmen.

    Na, man darf gespannt sein - bisher ist das immer daran gescheitert, dass ich keine Lust auf nasse Haare und die Trocknungsprozedur hatte.
    Im Urlaub habe ich einen anderen Rhythmus und wasche die Haare vor dem Abendessen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Anzeige
    Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag 20 -30 Minuten Bewegung in den Tag einzubauen und das am Wochenende jeweils für die Woche im Detail vorzuplanen. So ist diese Woche ein wilder Mix aus morgens vor der Arbeit und Abends geplant. Mal schauen, ob das funktioniert - ansonsten kommt mir immer was dazwischen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. In wen oder was habt Ihr Euch heute verliebt?
    Von Aura im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.20, 20:13:29
  3. Was habt ihr euch für 2016 vorgenommen?
    Von bluemchen im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.01.16, 10:47:08
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 22:22:20
  5. Was habt ihr euch für diesen Monat vorgenommen?
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 17:28:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •