Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mystery Shopper :D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Hast du da schon mal was gekauft? Im rahmen eines tests?
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,289
    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    Hast du da schon mal was gekauft? Im rahmen eines tests?
    Ja, schon sehr oft. Ich habe das lange gemacht und war zufrieden. Es lohnt sich auch, wenn man es einigermaßen gut plant. Für manche Aufträge bekommt man schon 50 bis 60 Euro bei einem Zeitaufwand von vielleicht zwei Stunden. Ich weiß nicht, was andere hier verdienen, aber ich finde das vollkommen in Ordnung. Oft habe ich kleinere Aufträge erledigt, wenn ich sowieso in der Nähe unterwegs war, so dass ich dadurch kaum Aufwand hatte.

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Huiiii, danke für die Rückmeldungen! Find ich ja toll, dass das hier schon mal jemand gemacht hat!

    Momentan hätte ich ja Zeit für so was. Klar, wenn man es nicht aus Geldmangel sondern in erster Linie aufgrund des Spaßfaktors machen kann, hat es schon was für sich, wobei ich mir denke, dass man dabei schon was für sich mitnehmen kann und bewußter? anders? einkauft als vorher. Danke auch für die Info, dass die Fragebögen dann doch einige Zeit in Anspruch nehmen.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hi

    Eine Freundin von mir hat das auch mal gemacht und von ihren Erzählungen her hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie fast draufzahlt... sie hat es dann recht bald wieder gelassen.

    Klingt glaube ich spaßiger als es letztendlich ist.

    PS Du hast eine PM
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Manche Aufträge waren wirklich recht aufwändig, da habe ich sicher nicht viel dabei verdient. Wenn man zB ein Beratungsgespräch in einer Bank führt, das sich über 2 Std. dahinzieht und dann noch den Fragebogen ausfüllen muß, ist das ein ziemlich großer Zeitaufwand.

    Man muß auch oft auf Details achten (z.B. wie lange war die Wartezeit, waren die Aufsteller sichtbar plaziert etc.), auf die man sonst gar nicht so genau aufpaßt. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, den Fragebogen schon VOR der Shopping Tour durchzulesen, damit man auf die entsprechenden Details achtet.

    Und ein wenig Schauspieltalent ist auch von Vorteil, ich mußte mich einmal als verheiratet mit Kind ausgeben - d.h. schon vorher überlegen, wie alt ist das Kind, in welche Schule geht es, welchen Job hat der Mann.... diese Fragen können durchaus vorkommen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Die Kunst liegt natürlich darin, sich straff zu organisieren, d.h. die Testkäufe so durchzuführen, dass sie auf dem Weg liegen, oder mehrere Käufe bei verschiedenen Filialen einer Kette durchzuführen oder wiederkehrende Aufträge zu ergattern, so dass nur einmalig die Einarbeitung in die Materie erforderlich ist. Es gibt tatsächlich Testkäufe von 20 Minuten für 7,50 Euro, die lohnen sich einzeln nicht, aber da ich die seit Jahren durchführe und die Änderungen im Laufe der Zeit überschaubar sind, bin ich sehr vertraut damit. Und wer sich als zuverlässig erweist, bekommt auch lukrativere Aufträge zwischendurch, d.h. z.B. ein Essen im Restaurant, einen Friseurbesuch oder einen Parfümerieeinkauf mit Erstattung (in einem bestimmten Rahmen). Gerade z.B. auch Banken- oder Versicherungsgespräche (wer's mag) werden gut bezahlt. Was man allerdings wirklich braucht, ist ein gutes Gedächtnis, für die Details der Fragebogen und die entsprechenden Beobachtungen. Z.B. einen Dialog wiederzugeben, finde ich persönlich schwer, oder darauf zu achten, ob in einem Geschäft Musik gespielt wird.
    Geändert von Mäusken (08.05.12 um 01:34:51 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 15:56:58
  2. Lancome Mystery Game
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 13:50:38
  3. Lancôme Mystery Game
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 02:04:24
  4. lenor mystery
    Von goldengirl84 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 22:35:16
  5. Mystery
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 07:36:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •